Vermehrer?

Erster Hund
Beagle-Cocker-Mix
Hallo,
ich bin seid gestern ganz dolle aufgeregt weil ich mit einer Bekannten aus dem Tierschutz gesprochen habe und ihr von meinem neuen Hund erzählt habe und sie meinte mein Hund käme von einem Vermehrer und sie kann nicht glauben dass ich sowas unterstütze.
Also ganz kurz, die Frau kennt den Züchter meines Hundes nicht, da sie ganz woanders wohnt. Mein Hund kommt aus einer Hobbyzucht, der Mann hat eine Tierpension und kreuzt Cocker und Beagle, handelt es sich da echt um einen Vermhere und muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
Ich hatte einen guten Eindruck und auf mich hat das alles nicht unseriös gewirkt.
Was meint ihr?
 
Ähm, wer Mischlinge bewusst züchtet, ist für mich ein profitgieriger
Vermehrer, ja. Warum züchtet er denn unbedingt diese zwei Rassen?
Wieso bleibt er nicht bei Einer?

Nen Cocker und nen Beagle, na ganz großes Kino.

Fazit: Es ist KEIN Züchter.
 
Wie waren die Umstände denn da? kannste das ein bisschen mehr beschreiben? Hast du Elterntiere gesehen? Wie sind die kleinen aufgewachsen? Wieviele Hunde hat er denn ca.?

Ich kann erhlich gesagt auch nicht verstehen wieso er da teure Mischlinge verkauft..man bleibt doch bei einer Rasse oder der Mix war ein versehen. aber mit Absicht mischungen "züchten"? Bin da Francis Meinung...
 
Hallo,
also die Mutter und der Vater leben im gleichen Auslauf, meine Kleine war der erste Wurf von der Hündin. Es handelte sich um eine Tierpension, die wirklich sehr gepflegt war. Die Welpen wurden mit 8 Wochen von der Mutter getrennt und waren in einem sehr geräumigen und einmal geimpft bekommen.h habe meine entwurmt und einmal geimpft bekommen. Gezahlt habe ich 290€.
Aber was ist denn so schlimm wenn man 2 Rassen kreuzt um so vielleicht die guten Eigenschaften der beiden Rassen rauszubekommen. Ich habe durch meine Katzen so schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht, dass ich wirklich nie nie wieder ein Tier vom Tierschutz bei mir aufnehme. Deshalb habe ich den Welpen auch üer eine Internetannoce gefunden.
Liebe Grüße
Isabell
 
Welchen Sinn macht es diese Rassen zu kreuzen? Mir fällt als Jagdhundfan keiner ein. Zudem muss man die Erbanlagen kennen. Für mich Vermehrung.
 
sag mal, ganz kurz, was hast du denn bitte gegen mich???
Auf jeden Thread den ich eröffne kommt irgendein Angriff von Dir. Schon in meinem Vorstellungsthread. Du sagst meine Hundeschule wäre inkompetent, etc... was soll denn das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben