Unsicherer Hund schnappt nach Kindern/Besuchern

Hallöchen,

Puh,ich bin echt in der "Hab-Acht" stellung.
Dabei sind Ernie und mein Sohn derzeit wieder Freunde.
Ernie begrüßt ihn total überschwenglich,verteilt küsse.....möchte Ernie ja jetzt nicht ganz von den Kids separieren.
Mein Sohn ist ein wenig schreckhaft.Ich versuche Ihn zuberuhigen,das er ruhig bleiben soll,und nicht schreckhafte bewegungen machen.
Ich warte sehnsüchtig auf Montag.
Ernie ist nicht von grund auf böse,deswegen ist er auch nur noch hier. Ich glaube mein sohn hat irgendeine bewegung gemacht,die Ernie nicht deuten konnte,die er evtl als Gefahr sah.
 
Hallo,

ich sehe da gute Chancen für Euch, daß Ihr ein Miteinander findet. Ernie muß lernen, daß er Euch vertrauen kann und die Kids müssen lernen, wie sie sich verhalten müssen, wenn er Signale sendet, die darauf deuten, daß er sich grade unwohl fühlt. Ihr bekommt das hin und ich hoffe sehr, daß die Trainerin die richtige Schiene für Euch fährt. Berichte bitte...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich sehe da gute Chancen für Euch, daß Ihr ein Miteinander findet. Ernie muß lernen, daß er Euch vertrauen kann und die Kids müssen lernen, wie sie sich verhalten müssen, wenn er Signale sendet, die darauf deuten, daß er sich grade unwohl fühlt. Ihr bekommt das hin und ich hoffe sehr, daß die Trainerin die richtige Schiene für Euch fährt. Berichte bitte...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

:zustimmung:


Genauso sehe ich das auch!

Und ich möchte noch hinzufügen, dass Ihr das Alle richtig gut macht!
 
Hallo,

danke für eure Worte.
Ich hoffe das ich alles richtig mache.
Er hat auch momentan ein echt rüpelhaftes verhalten.

Ich lege meine Jacke auf den Boden,die sollte in die Wäsche,habe sie liegen lassen,weil ich einen Korb holen wollte,ich komme wieder nach ca 2.minuten,da hat er die Knöpf der Jacke kaputt gebissen.

Oder grade eben,unserer anderer Hund hat Verband um die Pfote,für den spaziergang tue ich eine Tüte drum.Ich kam nach Hause,habe vergessen Tüte abzumachen,da das Telefon ging,da hat Ernie die Tüte kaputt gebissen,und war am Verband am knabbern. Wir dachten die ganze Zeit das Lilly den verband anfrisst......Der Verband muss noch 3 Wochen drauf bleiben,bleibt er nicht,muss die Zehe amputiert werden.
Ich hätte den Hund am liebsten :wuetend10:
 
Hallo,

das ist kein rüpelhaftes Verhalten...

Vielleicht geschieht es aus Langeweile, aus Streß (Zerbeißen und Kauen baut Streßhormone ab) oder aus Überforderung. Ärgern will er Euch damit nicht und mit Grenzen-Austesten hat es auch nix zu tun. Der Verband ist sicher spannend für ihn. Hunde pflegen untereinander ihre Verletzungen. Es wird "riechen" und das reizt ihn, dranrumzubeißen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,
für mich hat er grade keinen ersichtlichen Stress. Waren draußen spazieren,Kinder sind noch nicht da. Alles ganz ruhig hier.
Der soll den verband in Ruhe lassen,nun wird er halt alleine weg gespeert,wenn wir weg sind zumindest,sonst seh ich das ja.
Haben halt eine große Box für beide.
 
Hallo,

ich denke, er ist einerseits geistig unterfordert, brauch eine entsprechende Beschäftigung/Aufgabe und andererseits ist er überfordert, weil er sich an völlig neue Lebensumstände gewöhnen muß. Und das macht Streß. Der möchte abgebaut werden. Auch wenn er augenscheinlich entspannt wirkt und Ihr einen langen Spaziergang hinter Euch habt, der Pegel bei ihm ist hoch.

Kannst Du ihm was anderes zum Kauen und Nagen anbieten? Dann müssen nicht die Jackenknöpfe dran glauben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Er bekommt Markknochen oder zwischendurch ein frisches Rinderbein.
Knabberknochen hat er hier.

Geistig unterfordert??
Also wir üben jeden Tag mindestens 15 min (mehr geht manchmal nicht wegen Kids) das Grundegehorsam,und wenn die Kinder im Betkann t sind gibt es manchmal such oder appotier training.
Ich versuche halt alles wofür ich Zeit habe.
Ich versuche mein bestes,aber manchmal bin ich so ungeduldig. Ernie macht 2 Schritte vor,im nächsten Moment wieder 8 Schritte zurück

Es ist für mich nicht alles so einfach. Ich musste meine geliebte Emma gehen lassen,mein Mann setzt mir nach 4 Wochen direkt den "Wilden" vor die Nase.
Laut Züchterin kann Ernie das grundgehorsam,stubenrein und Kinderlieb,und unerschrocken Terrier halt.
Tja....hätte ich gewusst,das gar nichts auf Ihn zutrifft,dann hätte ich Ernie nie genommen.
Einfach,weil mir die Zeit dafür fehlt,einene "wilden" komplett zu Erziehen,dann hätte ich einen Welpen genommen,was einfacher gewesen wäre.
Emma war ja auch ein PRT,die hatten wir seit Welpe.
Ich glaube auch,das ICH Ernie noch nicht ganz angenommen habe. Ich bin eigentlich (nach 6 monaten) noch in Trauer.
Aber für Ernie bin ich die Kontaktperson,das "Alphatier"
 
Hallo,

ich zweifele nicht daran, daß Du alles versuchst, um den kleinen Kerl zu beschäftigen. Fasse das bitte nicht als Vorwurf auf, so war es nicht gemeint.

Ich verstehe, daß Du der Verzweiflung nahe bist, weil Ernie nicht dem entspricht, was Du kennst und vielleicht auch erwartet hast. Dieses Gefühl, ihn nicht 100%ig annehmen zu können, kann ich nachvollziehen, zumal Du Du noch um Emma trauerst.

Warte mal die Trainerin ab. Ihr werdet schon zueinander finden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Ich hoffe,Ernie hat es verdient.
Er bemüht sich so um mich....ich werde so oft in der Hundeschule von andren gefragt wie lange er den schon bei uns ist,und das unsere Kommuniktion total super ist,daser auf jede bewegung von mir reagiert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben