Unser Welpe wird seit 2 Tagen gebarft....Fragen!

Pferd ist bekannt als eines der wenigen Fleischsorten die viele Hunde vertragen, daher kann man mit Pferd eben diese Ausschlußdiät machen.Das ist wichtig wenn ein Hund ein Allergiker ist.
Warum Du jetzt meinen Hund der eben kein Allergiker ist, heranziehst, verstehe ich nicht
Nein eine TÄ muß keinen Hundehalter zum barfen anhalten.Diese Ausschlußdiät kann auch bei einem Trockenfutterfütterer an gewand werden, das ist aber nicht das Thema hier.
 
Es handelt sich um Pferdefleisch mit Obst und Gemüse. Oder soll ich es einfach aussitzen?

Nein, auf keinen Fall darf man bei einem Welpen das Futterverweigern aussitzen.
Probiere es mit anderem Fleisch und lass das Obst und Gemüse weg. Viele Hunde mögen das nicht.
Ein Hund braucht kein Gemüse. Gib ihm statt dessen Innereien.
Obst fressen die meisten Hunde, aber ich würde ihm das nebenbei geben, nicht unter das Fleisch gemischt.

Und Pferd würde ich nicht ständig füttern, weil Pferdefleisch sehr fettarm ist.
Da bekommt der Welpe nicht genügend Energie.
 
Hallo,

vorgestern haben wir unseren Welpen beim Züchter abgeholt. Dort hat er Trockenfutter (Royal Canin) bekommen. Als wir zu Hause waren hab ich ihm sofort unser barf-Futter gegeben. Er isst es auch, aber im Ansatz nicht so viel, wie...

Da ich nicht Barfe .
Ist es normal einen Welpen SOFORT anderes Futter zu geben.
Auch die Fütterungsart umzustellen?
Ferner habe ich gelesen, daß Welpen nur von HH mit Erfahrung gebarft werden sollen?
Ist es nicht so, als das ein Welpe erst einmal DAS Futter bekommen sollte, was er beim Züchter o.ä.auch hatte, eine Umstellung erst nach einem gewissen Zeitraum stattfinden soll?
 
Da ich nicht Barfe .
Ist es normal einen Welpen SOFORT anderes Futter zu geben.
Auch die Fütterungsart umzustellen?
Ferner habe ich gelesen, daß Welpen nur von HH mit Erfahrung gebarft werden sollen?
Ist es nicht so, als das ein Welpe erst einmal DAS Futter bekommen sollte, was er beim Züchter o.ä.auch hatte, eine Umstellung erst nach einem gewissen Zeitraum stattfinden soll?

Ist so ein bisschen Glaubensfrage. Jeder Züchter den ich kenne, gibt den Hunden sowieso mal Rinderhack o.ä.. Da kennt der Welpe schon Fleisch in der Nahrung.

Zum Thema Welpen barfen habe ich mich jetzt wegen Draco eingelesen und erkundigt. So schwer ist das nicht. Trotzdem habe ich für mich persönlich entschieden, dass es hier halb und halb gibt. Nicht so sehr wegen der Versorgung, sondern damit er (und vor allem sein Verdauungstrakt) Fertigfutter auch kennt. Übrigens sind sowohl die Dosen als auch das Trofu hier anderes als beim Züchter. Auch direkt umgestellt. Habe ich aber immer so gehalten, es sei denn, es gab jetzt Futter dabei, dass hab ich dann natürlich nicht weggeschmissen.

Wie immer muss man das selbst entscheiden. Der Vorsichtige stellt ganz langsam um, die etwas Robusteren (mich mal eingeschlossen) machen da kein gewese drum. Den Hund beobachten und gut ist.


Ich gebe auch bewusst Gemüse und Getreide dabei. Sind ja schliesslich Hunde und keine Katzen. Jetzt bilden sich die Feinheiten des Verdauungssystems aus. Ein vielseitig ernährter Hund hat später im Leben viel weniger Probleme.
Ich sitze Futterstreiks beim Welpen aus. Es ist noch keiner vorm vollen Futternapf verhungert.
 
Der Züchter, hat bei mir immer zwei drei Tage Futter mitgegeben. Danach haben wir dann entsprechend eingekauft.
Habe das von Welpen barfen wie gesagt nur gelesen.
Barfen selber interessiert mich schon, nur wenn ich das Alles lese, was man falsch machen kann?
Bin nämlich nicht der Typ der mit ner Federwaage irgendwelche Zutaten mißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch nicht. Ich supplementiere auch gar nicht. Viel Abwechslung und dann wird schon passen. Mein Lieblingsargument beim füttern bleibt ja: Hunde haben 30.000Jahren von den Abfällen der Menschen gelebt und tun es heute noch. So empfindlich können sie gar nicht sein.

Wobei ich ohne Krümel wahrscheinlich auch nicht barfen würde, Trockenfutter ist einfach praktischer. Und was dabei kann man ja auch geben.
 
Mach ich auch nicht. Ich supplementiere auch gar nicht. Viel Abwechslung und dann wird schon passen. Mein Lieblingsargument beim füttern bleibt ja: Hunde haben 30.000Jahren von den Abfällen der Menschen gelebt und tun es heute noch. So empfindlich können sie gar nicht sein.

Wobei ich ohne Krümel wahrscheinlich auch nicht barfen würde, Trockenfutter ist einfach praktischer. Und was dabei kann man ja auch geben.

Habe das auch noch mitgemacht, kein Hundefutter, alles was übrig blieb wurde verfüttert.
Falsche Thema.
Dazu füttern zu Trofu, diese Menge dann entsprechend reduzieren, oder auch mal ausfallen lassen.
Ist auch eine Option, beim Welpen auch ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben