Unser Welpe wird seit 2 Tagen gebarft....Fragen!

Hallo,

vorgestern haben wir unseren Welpen beim Züchter abgeholt. Dort hat er Trockenfutter (Royal Canin) bekommen. Als wir zu Hause waren hab ich ihm sofort unser barf-Futter gegeben. Er isst es auch, aber im Ansatz nicht so viel, wie er gewichtsmäßig brauchen würde. Was mach ich jetzt? Bin total unsicher...nicht darüber, ob ich barfen soll. Das ist mir klar, dass das das Beste ist. Er hatte auch schon mehrmals guten Stuhlgang. Aber ich bin etwas unsicher, weil er zu wenig isst. Soll ich jetzt schon zum durchtauschen anfangen? Ich hatte vor, ihm in den ersten Tagen das gleiche zu geben. Es handelt sich um Pferdefleisch mit Obst und Gemüse. Oder soll ich es einfach aussitzen?

Soll ich wirklich jeden Bissen abwiegen, den er macht?

Und wie wird das gehandhabt...ich tau 100g auf, die isst er aber nicht über den ganzen Tag (er wiegt 2,5 kg). Wie lange kann ichs denn aufheben?

Danke für eure Hilfe...
 
Lass Dich nicht beirren. Es braucht etwas Zeit, bis ein Welpe das richtig anpackt, wenn er es nicht von klein auf gewöhnt ist. Hackfleisch vom Rind, gewolftes Huhn und auch Pferd ist ein guter Anfang. Dazu püriertes Gemüse, Öl und Obst. Schön langsam anfangen und steigern.

Fleisch hält sich mindestens 3 Tage im Kühlschrank, bei erwachsenen Hunden macht es auch nichts wenn es schon ein bischen riecht. Schon mal gesehen wie ein Hund einen Knochen oder ein Fleischstück ausgräbt (nach vielen Wochen) und dies dann verzehrt? Also keine Panik, dass wird schon.
 
Hallo,

ich füttere Pferd, weil ich das mal als allgemein gut verträglich gelesen habe. Warum nicht? Würde ich jetzt Gegenfragen.

Allerdings habe ich für mich selber morgen ein Rinderhackfleisch aus der Truhe geholt und ihm davon was gegeben und darauf hat er sich gestürzt. Nun schließe ich daraus, und auch aus dem geruchlich doch starken Unterschied, dass ihm das Rind einfach besser geschmeckt hat. Morgen versuch ich mal Hühnerhals.
 
Pferd wird oft ( ich mache es zb. nicht) aufgehoben, falls der Hund eine Allergie hat.

Ich würde mich erstmal wahrscheinlich ( sehe euch ja nicht ) nicht verrückt machen, wenn
er sonst ist wie ein Welpe.
Trotzdem im Auge haben.

Die meisten Welpen sind aber eher hungrig.
Vielleicht zu viel?
Oder nicht sein Geschmack?
 
Hallo,

ich füttere Pferd, weil ich das mal als allgemein gut verträglich gelesen habe. Warum nicht? Würde ich jetzt Gegenfragen.
Weil man auch mit Pferd füttern eine Ausschluß Diät macht, wenn der Hund Allergiker ist.
Meine TÄ wird ganz giftig wenn jemand als Normal Futter Pferd füttert.
Das sollte nur für kranke Hunde hergenommen werden.
 
Hallo,

ich füttere Pferd, weil ich das mal als allgemein gut verträglich gelesen habe. Warum nicht? Würde ich jetzt Gegenfragen.

Wie gesagt es ist sinnvoll ein/zwei Fleischsorte nie zu füttern damit man etwas hat was man bei einer evtl. Ausschlußdiät füttern kann.
Es wird gerne Pferd dafür genommen. Da du Pferd jetzt schon gefüttert hast würde ich dir empfehlen, eine andere Fleischsorte nicht zu füttern z.B. Wild oder Lamm.:)
 
Dann darf ein Hund aber auch nie mit Fertigfutter gefüttert worden sein, wenn mal ne Ausschlussdiät ansteht. Da ist so ziemlich alles an Fleisch drin, was es gibt. Bei Exoten wird ja oft nur ein Teil verzehrt (beim Pferd Braten und Rouladen, Beim Strauß nur die Filets, Lamm die Keule und Filets usw.) der Rest geht halt ins Tierfutter. Von daher....
 
Und? Es geht darum das ist angeblich ganz böse ist, wenn der Welpe Pferd kriegt (Aussage z.B. dein giftiger TA). Ich sage: In Fertigfutter (auch für Welpen) ist eh Pferdefleisch drin. Also müsstest auch du (du fütterst ja fertig?) von deinem TA zurechtgewiesen werden. Du fütterst ja Pferd. Wahrscheinlich regelmässig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben