1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Unser Hund zieht ein - Frage nach dem Futter

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von kiar, 14. Dezember 2017.

  1. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.933
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei mir funktioniert der Link nicht.
     
  2. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Dito
     
  3. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    OK vergesst es .
    Habe den uterwegs geladen.
    Wohl nicht OK.
     
  4. T S
    kiar

    kiar Newbie

    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    ich wollte nur noch einmal Bericht abgeben und meine Begeisterung über das Tierheim zum Ausdruck bringen. Wir haben am Freitag im Tierheim nachgefragt und die füttern doch allen Ernstes "Mera Dog High Premium Pure Adult Truthahn & Kartoffel" ...hätte ich nie von einem Tierheim gedacht, dass es dort so verhältnismäßig hochwertiges Futter für die Tiere gibt. Aber um so besser, wir bleiben jetzt dabei. Unsere Lotte frisst es gerne, verträgt es gut und es kommt am Ende auch wenig hinten wieder raus.
     
    Lesko gefällt das.
  5. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Das ist schön!
    Tierheime bekommen oft Rabatte und nehmen daher gern auch bessere Sorten. Ist aber nicht überall so.
    Auf lange Sicht würde ich zwar das Futter umstellen wollen, aber für den Anfang ist das definitiv okay so.
     
  6. T S
    kiar

    kiar Newbie

    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    In welche Richtung umstellen?
     
  7. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich halte eine jahrelange, ausschließliche bzw überwiegende Trockenfuttergabe für suboptimal bzw. es ist einfach nicht die beste Ernährungsform. Gesünder wären gute Nassfuttersorten oder auch durchdachtes Barf.
    Aber vorerst würde ich mir damit keinen Stress machen, es ist okay, zeitweise gutes Trockenfutter zu geben.
     
    Tinchen1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com