Unser Hund hat HUNGER!!

Genau also wenn meiner satt ist wird einmal ein Bäuerchen gemacht und dann ab ins Körbchen zum Schnarchen,dann ist er satt!!!!!:denken24:Klar gibts das:zustimmung2:
 
Also najaaaaa....
Normalerweise sollten Hunde sich nicht so satt fressen, dass sie danach schlafen wollen.
In der Natur ist es so, dass Hunde (in Nahrungsreichen Zeiten) nie so viel essen, dass sie müde werden. Denn wenn sie müde werden, dann haben sie zuviel gegessen.. :D

Normalerweise ist es auch so, dass nach dem Essen besonders viel gespielt und sich gefreut wird. Immerhin ist es ein unheimliches Erfolgserlebnis. :D

Wenn dein Hund nach dem Essen immernoch Hunger hat, dann verteile die Mahlzeiten auf mehrere (etwas größere) Portionen.
 
Ich kenne keinen Hund der aufhört zu essen, wenn noch etwas im Napf ist (insofern ihm das Essen schmeck), und falls doch, und er sich zum pennen hinlegt, würde ich auch sagen -> überfressen.

Irgendwann geht halt rein physikalisch nix mehr :D aber so sollte es ja eigentlich nicht sein
 
Denke nicht, dass mein Hund von 300gr. Futter insgesamt (Hackfleisch mit Gemüse) "überfressen" ist - nur satt.

Aber jeder so wie er meint, nicht. ^^
 
Vor vielen Jahren hat mal jemand zu mir gesagt, er war ein alter 'Tierarzt,
wenn Welpen Hunger haben gehen sie zur Mutter und die <Milchbar ist offen. Sie brauchen keinen Hunger leiden. Wir Menschen haben es angefangen den Hunden es einzuteilen weil wir es so wollen.
Daher haben die Hunde immer Hunger und fressen dann natürlich alles auf weil keiner weiß wann sie wieder etwas bekommen.
Mein Hund wird satt. Er hat immer etwas zu Verfügung, er bekommt TF eingeweicht und NF.
Es läßt oft etwas in seiner Schüssel, irgendwann frisst er es.
Er teilt es sich ein, in seiner Hundebox ist auch immer Pansen in Streifen und Rinder Ohren.
Er frisst soviel wie er mag ist dabei Gerten Schlank und teilt es sich ein wie er selber will.

Genau so sieht es bei uns auch aus. Futter ist immer zugänglich, die wissen dass es im Notfall also immer Nachschub gibt und sie fressen nur wenn sie auch wirklich Hunger haben, Schweineohren etc. bleiben auch oft erstmal liegen und werden dann meist irgendwann als kleiner Nachtsnack vertilgt.
 
Huhu,

also meine selbst bekommen wenig Futter. Am Tag, so hart es klingt, eine Hand voll Nassfutter ODER 25g Trockenfutter.
Grade Joky (kastrat) nimmt unheimlich schnell zu.

Joky bekommt wenig weil er halt kastriert ist und er sich nichtmehr soviel bewegt, und Abiat weil sie ihre tolle Figur halten soll.

Im Großen und ganzen bestimme nur ich was es fressen gibt.

Gestern zb. waren wir 4h mit einer Freundim im Park unterwegs und danach noch 1 1/2 Fahrrad fahren (hab mein Fahrradschlüssel wiedergefunden) und beide wollten erst garnix fressen weil die krocki waren.
Aber Joky is eh nich der Große esser ;)
 
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Leider sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Nun weiß ich wieder nicht, ob ich rigoros die abgewogene Menge füttern soll, oder ob ich doch mal ein anderes Futter probieren soll.
Wegen dem "Langsam-Fress-Napf": Wir haben einen Labyrinthball in dem wir ihn manchmal sein TK reinfüllen. Wahrscheinlich sollten wir den öfters benutzen, da dauert es dann wenigstens ein paar Minuten bis er alles rausgerollt hat. Und danach ist er relativ zufrieden. Oder ich füttere ihn aus der Hand... . War ein guter Hinweis, dass die Fressgeschwindigkeit wahrscheinlich zu hoch ist.
Also nochmal danke an alle, und falls doch noch jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen,
Julia
 
einfach mal zu sehen das nicht jeder Hund Hunger hat, heute Mittag, eine Hähnchenkeule



Julia,
vielleicht solltest Du mit dem Barfen versuchen, odder dir Dein futter mal ansehen, ich meine die Menge.
Suppe ist nicht gleich suppe, bei der einen wirst Du als Mensch satt bei der anderen brauchst halt noch ein Brötchen.
Du kannst auch Nassfutter geben und etwas Reis oder Kartoffeln zu geben oder Gemüße das hebt auch die Menge.
Wenn sie keine Würmer hat(Kotprobe beim TA abgeben, die fressen ja auch mit)
Es gibt viele Möglichkeiten.
Versuchs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben