Unser Hund hat HUNGER!!

Hallo zusammen,
nach häufiger Empfehlung haben wir unseren Dackel-Mix vor 3 Monaten auf Platinum Lamb & Rice umgestellt. Er liebt es, verträgt es gut, ABER: Er hat danach noch HUNGER. Hauptsächlich kommt das daher, dass er seit wir ihn haben kontinuierlich zunimmt. Wir wiegen nun das Futter ab, bevor wir es ihm geben und nun hält er sein Gewicht. ABER: Er hat Hunger, Hunger, Hunger.
Was können wir da tun?? Light-Futter?? Oder gibt es ein Futter von dem er mehr fressen darf und nicht zunimmt?? Er tut mir richtig leid, wenn ich die mickrige Futtermenge sehe, die er in 5 Sekunden gefressen hat und dann sucht und kuckt... .
Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen,
liebe Grüße,
Julia
 
Ich weiß, klingt blöd und wie runtergebetet, aber:


Ja, ich kenne was: barfen! ^^


Mein Rüde braucht für eine Mahlzeit deutlich länger als "normal" und ist satt und zufrieden danach. :D


LG! :)
 
Es ist nicht unnormal, dass sie danach noch "hunger" hat - viele Hunde würden fressen, bis sie platzen. Darunter auch Hunde die gebarft werden. ;)
 
Ja, meiner bekommt ab und zu Barf und trotzdem könnte er einen Ochsen fressen.:nachdenklich1:
Zum Teil liegt es daran das, das Futter inhaliert wird und somit so schnell kein Sättigungsgefühl sich einstellt.
 
Vor vielen Jahren hat mal jemand zu mir gesagt, er war ein alter 'Tierarzt,
wenn Welpen Hunger haben gehen sie zur Mutter und die <Milchbar ist offen. Sie brauchen keinen Hunger leiden. Wir Menschen haben es angefangen den Hunden es einzuteilen weil wir es so wollen.
Daher haben die Hunde immer Hunger und fressen dann natürlich alles auf weil keiner weiß wann sie wieder etwas bekommen.
Mein Hund wird satt. Er hat immer etwas zu Verfügung, er bekommt TF eingeweicht und NF.
Es läßt oft etwas in seiner Schüssel, irgendwann frisst er es.
Er teilt es sich ein, in seiner Hundebox ist auch immer Pansen in Streifen und Rinder Ohren.
Er frisst soviel wie er mag ist dabei Gerten Schlank und teilt es sich ein wie er selber will.
 
So ging es mir als ich Canis Natural gegeben habe mein Dicker hatte den ganzen Tag nur Hunger,jetzt gebe ich wieder Wolfsblut gemischt mit Wasser und Hüttenkäse da ist er satt und bettelt nicht dauernd:jawoll:
 
Immer Hunger

Hey,

für einen Hund ist es doch normal immer Hunger zu haben, bzw. immer zuzugreifen sobald sich etwas ergibt. Das kommt auch noch von den Wöflischen Vorfahren. Die wissen nie, wann es wieder einmal was zum schmatzen gibt, deswegen schlagen Sie auch zu obwohl kein Hungergefühl im eigentlich Sinn vorhanden ist.

Solange er ein gutes Gewicht hat, und dieses auch hält, musst du dir gar kein Sorgen machen. Und den traurigen "Dackelblick" musst du versuchen zu ignorieren, auch wenn`s schwer fällt :traurig2:

viele Grüße
 
Hast Du echt noch keinen Hund erlebt, der sich nach dem Fressen hinlegt und erstmal pennt?

Das macht meiner nämlich wenn er "satt" ist.

Wenn nicht wird "gewandert" und gesucht und geschnuppert und zu mir gelaufen: "ist das alles??"



LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben