Ulv Philipper - Stop Training!

Ich möchte dich bitten andere User in deinen Beiträgen nicht als "negatives Beispiel" herzunehmen.
Diese Aussage über Maranx Beiträge hat nicht sein müssen.

Danke.
 
Eigentlich bin ich hier inzwischen ja nur noch stiller Leser... Allerdings kann ich den Vorwurf, Mona, dass Maranx "näher involviert" wäre, nicht bestätigen. Ich habe ihn und seinen Hund schon live und in Farbe in seiner alten HuSchu erleben dürfen (und bin da übrigens heute noch), und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er irgendetwas davon hat, für Ulv Philipper "Schleichwerbung" zu machen.

Dank der "vielen" Infos zu diesem Mann, bzw. seinen Trainingsmethoden, maße ich mir hier jetzt auch nicht an, wirklich irgendeine Meinung darüber zu haben. Wenn ich allerdings lese, dass (angeblich) Sprühhalsbänder für das Training im Freilauf verwendet werden, und zwar nicht nur bei einem verpatzten Rückruf, dann werde ich schon mehr als skeptisch... :denken24:
 
Ich möchte dich bitten andere User in deinen Beiträgen nicht als "negatives Beispiel" herzunehmen.
Diese Aussage über Maranx Beiträge hat nicht sein müssen.

Danke.

Ich wollte hier keinen beleidigen oder nieder machen. Sorry, falls das so rüber kam.

Also ändere ich meine Aussage dahingehen, dass ich bisher keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen habe, der auch nur ansatzweise ein bissl ins Detail geht. Auch auf Nachfragen, kam meistens nur sehr allgemein gehaltene Aussagen, die keine verständlichen Trainingskonzepte erklärten.
Das mit dem Verschwiegenheitsklausel habe ich ebenfalls schon mehrfach gelesen, und würde zumindest das allgemeine Wischiwaschi-Gerede erklären, und die ausweichenden Aussagen auf tiefergehende Fragen.

Ich wollte ebenfalls in keinster Weise sagen, dass Maranx ein "Interner" ist. Kenne ihn ja gar nicht, sondern nur die Aussagen hier im Thema.

Grundsätzlich finde ich es ganz einfach etwas befremdlich, wenn man eine "Erfahrungsbericht" abgeben möchte, der aber eben zu wenig ins Detail geht, um sich ein reelles Bild von diesem Trainingskonzept machen zu können.
Ich kann verstehen, wenn Trainer sich über ihre eigenen Methoden eher bedeckt halten. Und dennoch gibts es verschiedenen Konzepte, Bspl. Rütter mit D.O.G.S. oder Blaschke-Berthold mit Cumcane, die auch verständlich und ausführlich beschrieben werden. Wie dann die einzelnen Trainingsschritte und Anwendungsmethoden sind, erfährt man bei den o. g. Beispielen auch erst in einer Trainingseinheit. Da weiß ich aber zumindest zu Anfang schon mal welches Konzept überhaupt verfolgt wird, und finde dazu auch Aussagekräftiges, wenn man ein bissl googelt.
 
Hallöchen, liebe Hundenarren! Ich bin von einer Userin per PN angeschrieben worden, die auch beim Ulv Philipper ist.

Auf Grund dessen bin ich nochmals diese Beiträge hier durchgegangen und musste leicht lächeln, über all die skeptischen Postings, die negativen Formulierungen über das Thema Ulv Philipper.

Mittlerweile ist es fast ein Jahr her (8. August) seitdem ich das Konzept angewendet habe und kann euch mitteilen, dass ich heute einen begleitenden Hund habe, der mit mir spazieren geht, mit mir lebt, mit mir ein verdammt eingeschweißtes Team geworden ist. Ich mache mittlerweile unsere Spaziergänge völlig ohne Angst, dass Timmi irgendeinen Grund braucht, von mir abhauen. Kein Reh, kein Hase oder Karnickel, kein Vogel, nicht eine Geruchsspur nimmt er zum Anlass unkontrolliert hinterher zu "jagen".
ich brauche keine Befehligungen dabei, überhaupt im Zusammenleben. Einziger Signalgeber ist eine Hundepfeife (kann mittlerweile auch nur mit dem Mund pfeifen) und die kommt nur selten zum Einsatz.

Ich poste mal einige Videoclips, damit ihr auch was vom Ergebnis sehen könnt.

[video]https://youtu.be/s_6p2idTHzc[/video]

[video]https://youtu.be/0_lABYrRyhU[/video]

[video]https://youtu.be/aAdI6fnPigo[/video]

[video]https://youtu.be/lcWL9emte48[/video]

[video]https://youtu.be/V-n5Bhq1GQw[/video]

TimmiPartner800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolz auf dich - dein Hund schafft es bei Wildsichtung auf Entfernung ruhig zu bleiben :zustimmung:

Stell dir vor, meine Hunde können sogar ruhig bleiben, wenn das Wild hier wenige Meter vor uns aufspringt und abzischt. Und für die seltenen Fälle, wo sie doch mal nen Hopser hinterher machen, lassen sie sich wunderbar abrufen. Und ich bin kein Wunderwuzzi, kann hier und jetzt erklären, wie ich wann was gemacht habe und man muss mich dafür auch nicht extra anrufen :zwinkern2:

Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wofür das hübsche Kästchen am Halsband deines Hundes (zumindest in den Videos 1-3 gut sichtbar) da ist. Ist dein Hund taub, sodass er ein Vibrationshalsband braucht? :nachdenklich1:
 
Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wofür das hübsche Kästchen am Halsband deines Hundes (zumindest in den Videos 1-3 gut sichtbar) da ist. Ist dein Hund taub, sodass er ein Vibrationshalsband braucht? :nachdenklich1:

Ja, das ist mir auch aufgefallen - aber ich gehe doch mal davon aus, dass darin Hundemarke und/ oder Kottütchen sind? :nachdenklich1:

LG
Bettina
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen - aber ich gehe doch mal davon aus, dass darin Hundemarke und/ oder Kottütchen sind? :nachdenklich1:

LG
Bettina

Ich bin auf die Antwort von Maranx gespannt, denn meine Hunde haben ein Täschen für die Steuermarke am Halsband und ich werde häufiger mal drauf angesprochen was das ist und manche denken auch, dass es sich um nicht so schöne Erziehungshilfsmittel für Hunde handelt. Ich kann es aber ziemlich schlecht erkennen in den Videos.
 
Ich bin stolz auf dich - dein Hund schafft es bei Wildsichtung auf Entfernung ruhig zu bleiben :zustimmung:

Stell dir vor, meine Hunde können sogar ruhig bleiben, wenn das Wild hier wenige Meter vor uns aufspringt und abzischt. Und für die seltenen Fälle, wo sie doch mal nen Hopser hinterher machen, lassen sie sich wunderbar abrufen. Und ich bin kein Wunderwuzzi, kann hier und jetzt erklären, wie ich wann was gemacht habe und man muss mich dafür auch nicht extra anrufen :zwinkern2:

Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wofür das hübsche Kästchen am Halsband deines Hundes (zumindest in den Videos 1-3 gut sichtbar) da ist. Ist dein Hund taub, sodass er ein Vibrationshalsband braucht? :nachdenklich1:

Schön für dich, wenn du das für dich so hinbekommen hast!
Aber auf deinen und ironischen Beitrag werde ich jetzt nicht antworten. Endet dann sowieso immer in unnütze Diskussionen.

Die meisten Beiträge hier sind eh negativ geprägt und auf Konfrontation bedacht. Kaum einer, der wirklich sachlich bleiben kann und nicht stichelt oder besserwisserich kommentiert!
Wofür soll ich denn noch irgendetwas weiter erklären, wenn sich letztendlich keiner wirklich ernsthaft dafür interessiert??

Sehr schade!

Aber diejenige, die ernsthaft mehr über das Konzept wissen wollen, können sich gerne per PN bei mir melden.
 
Aber kannst Du nicht - ganz sachlich - sagen, was das für ein Kästchen am Halsband ist?
(Sehr gerne auch mit Foto, damit niemand "zweifeln" kann)
LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau du kommst hier an, um Werbung für einen Trainer zu machen, ohne öffentlich sagen zu können, was der Trainer so eigentlich tut. Dann postest du Videos, die in irgendeiner Form eine Art Werbung für das Training darstellen soll, immerhin willst du damit deine Erfolge zeigen und das erste, was auffällt, ist ein Kästchen am Halsband deines Hundes.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, was für ein Kästchen das nun ist und ich habe mal, genau wie Betty, eine der harmlosesten Varianten impliziert. Könnte ja sein, dass mein erster Gedanke falsch war und ich nur im Sinne der selektiven Wahrnehmung etwas weniger Nettes vermute, das es in Wirklichkeit nicht ist (auch wenn ich noch nie von Kotbeutelspendern am Halsband gehört habe, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus).

Und nun willst du die Frage nicht mal beantworten, weil ich ja so böse skeptisch war und das deiner Ansicht nach in unnützen Diskussionen enden wird.

Wenn eine Antwort nun in unnützen Diskussionen enden wird, wird das Kästchen wohl kaum ein Kotbeutelspender sein :denken3:

Ich mein denk mal drüber nach was du hier schreibst und welchen Reim man sich darauf machen kann. Werbung sieht anders aus :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben