Dem Hund nicht Nein, Stop, Halt beibringen?

Birgit warte mal, Du meinst die Diskussion mit dem HT, der durchaus auch arg rüde Abbruchsignale favorisiert und auf der Gegenseite sich Martina Schoppe mit den Alternativen Zeigen und Benennen als auch dem Geschirrgriff äußert?

Ich meine das Interview mit Bloch und Strodtbeck über Abbruchsignale, das ich noch nicht gelesen habe... :happy33:

Ich würde ja einen Kurzausschnitt verlinken, aber die haben auch ein Forum... wäre also leider nicht so ganz regelkonform. :verlegen1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Mhmm, nur ehrlich? Lieber beschwichtigt mir der Hund als das der ieinen dollen Köder mit Glasscherben, Rattengift oder ähnlichem intus hat oder grad sich als Kühlerfigur vom Auto ausprobiert!

Ich weiß, ich bin doof, aber an dem Hund häng ich!

Dem kann ich nur zustimmen, auch bei uns gibt es die Kommandos : Nein und Stop.
Das "Nein" ist bei meinem rumaenischen Staubsauger unerlaesslich, die wuerde selbst Kieselsteinchen aufnehmen...
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, lieber ein Stop und ein beschwichtigender Hund ( was meine 2 NICHT machen, da beides positiv aufgebaut, oder habe ich da was falsch gemacht?!?) als wenn sie platt auf der gasse liegen... dafuer liebe ich meine Hunde zu sehr!
 
Das habe ich bei meinen noch nicht erlebt :jawoll:

Gaby und ihre schweren Jungs

Siehst du:zustimmung:....wenn also ein Hund nach einem Abbruchkommando z.B. das Gähnen nicht
nur als Übersprung sondern sogar beschwichtigend einsetzt war es vielleicht eine Nummer zu
" aggressiv" ... um bei der ursprünglichen Wortwahl zu bleiben.

Susanne
 
Siehst du:zustimmung:....wenn also ein Hund nach einem Abbruchkommando z.B. das Gähnen nicht
nur als Übersprung sondern sogar beschwichtigend einsetzt war es vielleicht eine Nummer zu
" aggressiv" ... um bei der ursprünglichen Wortwahl zu bleiben.

Susanne

Die Jungs gähnen nicht, weder als Übersprung noch als Beschwichtigung.

Die drehen mir den Hintern zu und das heißt "Dann eben nicht" :frech121:

Gaby und ihre schweren Jungs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben