"Stop" oder "Steh"

Erster Hund
Peppa (Mischling, ca. 1 J.)
Hey ihr,

hat jemand seinem Hund "Stop" oder "Steh" beigebracht.

Weiß grade nicht weiter, habe den Begriff "Stop" eingeführt. Ich will das Peppa wenn ich "Stopp" rufe, stehen bleibt und sich nicht bewegt, bis ich sie hole.
Kann man ja mal gebrauchen, wenn mal ein Radfahrer an einem vorbeidüst und der Hund frei läuft...

Jedenfalls, hab ich es versucht mit ihr zu üben. Erst nah bei mir. Das kapiert sie.. wenn ich stop rufe, macht sie halt und setzt sich hin. Nur auf die Entfernung bekomme ichs einfach nicht hin. Wenn ich "Stop" rufe dreht sie sich um und rennt zu mir und setzt sich neben mich. :wuetend2:

:D
Jemand einen Tip für mich! DANKE!!!
 
Ja das ist schön, dass das bei Sammy funktioniert :happy: aber wie hast du ihm das beigebracht???

Bleibt er dann auch auf der Stelle stehen???
 
Hey ihr,

hat jemand seinem Hund "Stop" oder "Steh" beigebracht.

Weiß grade nicht weiter, habe den Begriff "Stop" eingeführt. Ich will das Peppa wenn ich "Stopp" rufe, stehen bleibt und sich nicht bewegt, bis ich sie hole.
Kann man ja mal gebrauchen, wenn mal ein Radfahrer an einem vorbeidüst und der Hund frei läuft...

Jedenfalls, hab ich es versucht mit ihr zu üben. Erst nah bei mir. Das kapiert sie.. wenn ich stop rufe, macht sie halt und setzt sich hin. Nur auf die Entfernung bekomme ichs einfach nicht hin. Wenn ich "Stop" rufe dreht sie sich um und rennt zu mir und setzt sich neben mich.

:D
Jemand einen Tip für mich! DANKE!!!


ist schon irgendwie witzig ,das gleiche macht sammy bei ,,down ,, auf entfernung. sitz und steh sind kein problem ,vielleicht versuchst du es mal mit einem zusätzlichen ,,bleib,,.klappt bei sammy ab und zu.
er läuft ein paar schritte in meine richtung und führt dann das kommando aus.ich denke er fühlt sich unsicher dabei.
oder du versuchst es mit einer 2. person die sich neben ihm befindet und darauf achtet das er nicht zurück läuft.
lg. sammybi
 
Mit dem zusätzlichen Bleib hab ichs schon versucht.. dann ist sie verwirrt und guckt mich an wie ein auto..

mit der 2. person werde ich es mal versuchen...

Finde es wichtig das sie es kann. Sie jagt auch gerne Schmetterlinge, Blätter und alles was sich bewegt... und vergisst dann alles um sich herum und merkt dann nicht, das z.B. ein Radfahrer kommt ...
 
Naja, am Besten du lässt sie "sitz" oder "platz" machen, sagst "bleib" und entfernst dich ein paar schritte- gehst wieder zurück-gibst leckerlie und lobst sie.Immer und immer wieder.Immer ein bischen weiter weg.
Und das übst du so lange, bis sie das drauf hat, selbst wenn sie dich nicht mehr sieht, muss sie dort bleiben.
Wenn sie aufsteht u hinterher kommen will, sagst du "nein" gehst zurück,bringst sie zurück auf den platz und gleiche spiel von vorn.

Viel Glück und viel Spaß beim Üben:zustimmung2:
 
Naja, am Besten du lässt sie "sitz" oder "platz" machen, sagst "bleib" und entfernst dich ein paar schritte- gehst wieder zurück-gibst leckerlie und lobst sie.Immer und immer wieder.Immer ein bischen weiter weg.
Und das übst du so lange, bis sie das drauf hat, selbst wenn sie dich nicht mehr sieht, muss sie dort bleiben.
Wenn sie aufsteht u hinterher kommen will, sagst du "nein" gehst zurück,bringst sie zurück auf den platz und gleiche spiel von vorn.

Viel Glück und viel Spaß beim Üben:zustimmung2:

Naja das kann sie ja..

Aber ich will ja, dass wenn ich "Stopp" rufe.. oder "Bleib", also wenn sie weiter weg von mir ist, sie dann da stehen bleibt wo sie grade ist!!! und sich keinen milimeter mehr bewegt!!!
 
naja, wenn sie bleib kann, dann probiers doch einfach mal von weitem,ob sie darauf auch reagiert.
Wir haben nur durch Zufall gemerkt das unsere Maus das macht, wenn sie weiter weg ist.:happy33:
 
naja, wenn sie bleib kann, dann probiers doch einfach mal von weitem,ob sie darauf auch reagiert.
Wir haben nur durch Zufall gemerkt das unsere Maus das macht, wenn sie weiter weg ist.:happy33:

So KLUG war ich ja schon.. aber sie macht es nicht.. bei "Bleib" guckt sie mich verwirrt an und bei "Stop" kommt sie zu mir gelaufen...

:wuetend2:
 
hmm....dann probiers wirklich mal mit ner 2.Person.
Das haben mein Freund und ich mit ihr auch geübt, z.B. ist er weggegangen,hat sie gerufen und ich hab sie (anfangs) festgehalten und gesagt"bleib".Und das ganze dann andersrum.
Klappt auch ganz gut.
Vielleicht trug es ja dazu bei, das Sammy auch auf Distanz so gut darauf reagiert.:)

Jetzt muss sie nur noch bei anderen Sachen so gut hören:wuetend2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben