Ultraschall Zahnbürsten für Hunde - Erfahrungen?

Erster Hund
Heiko, Puli (RIP)
Zweiter Hund
Chewbacca, Puli
Hallo,

Chewie hat trotz gutem Futter und allgemein guter Pflege aus seiner wilden Jugend immer noch ein paar Stellen im Gebiss mit Inkrustierungen.

Nun hat mir eine Bekannte (ihre Hunde sind Werbeträger für das Produkt) die Ultraschall-Bürste emmi-pet empfohlen. Im Internet finde ich dazu viel Werbung, wenig kritische Stimmen. Heute bei der ersten Ansicht im Laden empfand ich das Ding als sehr leicht, da kann nicht viel Technik drin sein?

Vielleicht stimmen die Bewertungen und ist das einfach sehr gut, aber bei 160 € Anschaffungskosten würde mich eine Erfahrung hier aus dem Forum interessieren.

Hat das jemand gekauft? Wie ist der Erfolg?
 
Unsere Hundefriseurin bietet Behandlungen mit der Zahnbürste an. Vielleicht findest du ja bei euch auch jemanden,der das anbietet. Dann musst du nicht gleich das Gerät anschaffen.
 
Unsere Hundefriseurin bietet Behandlungen mit der Zahnbürste an. Vielleicht findest du ja bei euch auch jemanden,der das anbietet. Dann musst du nicht gleich das Gerät anschaffen.
Gerade durch solche Aktionen beim Hundefriseur können Hunde ein unschönes Verhältnis zum Zähneputzen bekommen,
wenn hier unangenehme Prozeduren in fremder Umgebung durch fremde Menschen unter Zwang durchgeführt werden.
Ich stehe solchen wenig notwendigen Aktionen eher kritisch gegenüber, besser wäre es, erst vorsichtig selber Hand anzulegen
und den Hund am Anfang langsam an das Zähneputzen zu gewöhnen. Gerade, auch wenn man seinen Hund beim Hundefriseur noch alleine lässt,
können bei solchen Aktionen traumatische Eindrücke geschehen, die ein Hund nicht mehr vergisst.
 
Ich würde sowas nur professionell machen.
Irgendwo gab es mal ein Beitrag warum es besser ist es nicht selbst zu machen
 
Ich würde sowas nur professionell machen.
Irgendwo gab es mal ein Beitrag warum es besser ist es nicht selbst zu machen
macht Zähneputzen nicht Sinn, wenn es jeden Tag gemacht wird

Jeden Tag zum Profi?

Ich kann meinen Hunden und Katzen das Maul öffnen, darin etwas rum fummeln.
Selbst mit den Katern trainiere ich das.

Aber Fremde , da weigern sie sich.
Und bei Schäfie traut sich keiner.
Selbst beim TA übernehme ich, TA darf rein schauen.
 
Unsere Hundefriseurin bietet Behandlungen mit der Zahnbürste an. Vielleicht findest du ja bei euch auch jemanden,der das anbietet. Dann musst du nicht gleich das Gerät anschaffen.
Auf Youtube fand ich ein Video, wo man das beobachten kann.

Die Friseurin hält die Emmipet aber sehr lange (eine Minute) an den Zahnstein, welcher sich dann tatsächlich mit den Fingern löst.

Aber in der Herstellerbeschreibung wird von wenigen Sekunden gesprochen (5 Sekunden je Zahn? ).

Das hat mich eher verunsichert.
 
macht Zähneputzen nicht Sinn, wenn es jeden Tag gemacht wird

Jeden Tag zum Profi?

Ich kann meinen Hunden und Katzen das Maul öffnen, darin etwas rum fummeln.
Selbst mit den Katern trainiere ich das.

Aber Fremde , da weigern sie sich.
Und bei Schäfie traut sich keiner.
Selbst beim TA übernehme ich, TA darf rein schauen.

Ich würde nicht jeden Tag eine Ultraschall Zahnbürsten benutzen. Und sollte es nötig sein, würde es bei mit der ta machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben