übertreibe ich es??

aber mal eine andere frage:
die in der welpenschule haben einem bekannten gesagt das man 2 spielende welpen auseinander nehmen soll, wenn sie auch nur das leisteste knurren von sich geben.
nunja, meine kleine knurrt auch gerne beim spielen, das ist aber alles andere als böse gemeint.
stimmt das so, oder ist das übertrieben?

Auch da zu kann ich was sagen.. =)

Also wie schon erwähnt habe ich einen Terrier und er knurt auch wenn er andere sieht oder mit ihnen spielt.. Aber ich habe gehört das es Typisch für Terrier ist da sie ja Jagd hunde sind.. Das darf man nicht vergesseen=)

Lg Sarah
 
Knurren beim Spielen und Knurren wenn er andere sieht sind zwei paar Schuhe. Beim Spielen knurren kommt vor. Dass Terrier knurren wenn sie andere Hunde sehen, bzw. dass das typisch für Jagdhunde ist, ist mir neu. Welchen Sinn sollte dieses Knurren bei der Jagd haben?
 
Auch da zu kann ich was sagen.. =)

Also wie schon erwähnt habe ich einen Terrier und er knurt auch wenn er andere sieht oder mit ihnen spielt.. Aber ich habe gehört das es Typisch für Terrier ist da sie ja Jagd hunde sind.. Das darf man nicht vergesseen=)

Lg Sarah

Wäre mir aber auch was Neues!

Es gibt schlichtweg Hunde, die gerne extroertiert und laut spielen... anderen geben keinen Ton von sich. Das ist bedingt zwar rasseabhängig, aber sicherlich mehr vom jeweiligen Charakter des Hundes!

Woodstock knurrt bei Zerrspielen und beim wilden rennen (bei seinen "5 Minuten") - ansonsten eig. nicht, was eben das Spielen anbelangt!

Willow hingegen spielt immer sehr, sehr laut; Mako genauso... da wird immer gegrummelt und geknurrt, was das Zeug hält!
Dieses Knurren und Grummeln ist aber meilenweit von dem Knurren entfernt, was z. B. fremden Hunden gegenüber angewendet wird...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben