übertreibe ich es??

sei mir nicht bös, Björn, aber du erinnerst mich grad an eine Mutter, die meint, sie müsste ihr Baby schon im Stillalter mit Englischlernen traktieren. Lass deinem Hundekind doch die Zeit, sich langsam an alles ranzutasten. Muss es wirklich mit 3 Monaten schon perfekt Sitz/Platz und was weiß ich noch alles beherrschen? Dein Tagespensum macht mir schon beim Lesen müde Augen. Und wenn du jetzt das böse böse Forum schimpfst, denk mal kurz und intensiv darüber nach, ob nicht doch etwas Wahres an den Tipps ist.

My opinion
Einstein
 
Also ich habe da total Verständnis für dich, ich wollte auch gleich alles und am besten noch ein bisschen mehr. Aber damit tut man dem Hündchen wirklich keinen Gefallen. So im Nachhinein denke ich mir auch, wir haben zuviel mit den Welpen gemacht, aber im Vergleich zu dir, waren wir noch echt gemäßigt :happy4:

Aber klar, wenn man jetzt nur den einen Hund hat (hattest du zuvor schon einen?), dann will man so viel wie möglich mit dem Hund machen und kann es kaum abwarten, bis er endlich so weit ist. Aber sie wachsen echt schnell und du kannst dich kaum umsehen, dann ist sie ein Jahr und du kannst, wenn sie gesund ist, euch beide nach Belieben auspowern :jawoll:
 
Hyperaktiv muss sie sich auch nicht unbedingt zuhause zeigen. Wenn sie schon begriffen hat das draußen mehr los ist.

Man darf auch nicht vergessen, das so etwas gesundheitliche schäden mit sich führen kann die man erst jahre später bemerkt. Dann lieber rechtzeitig runterfahren. Anfangs kann es sein das ein ewohnter welpe es weiterhin einfordert. Aber wenn man Konsequent daran arbeitet erntet man auch früchte.

Und natürlich gibt es auch welpen die mit 14 wochen sitzt und platz perfekt können. Selbst mit 9 wochen schon*hust*

Aber jeder Welpe lernt unterschiedlich und nimmt es auch in unterschiedlichen Mengen auf. Genau wie bei Kindern. Manche brauchen länger, manche machen es schneller. Aber übertreiben sollte man es nicht. Wobei für kinder das am besten ist von geburt an 2 sprachig auf zu wachsen ;)
 
wenn wir pech haben, hat es sich jetzt eh erstmal erledigt. die kleine hat die nacht 4 mal gebrochen. hier geht grade ein virus um, ich hoffe das die kleine sich nicht damit angesteckt hat. ich werde es heute mal im auge behalten. wenn sie das futter wieder nicht inne hält, müssen wir zum tierarzt. :(
 
aber mal eine andere frage:
die in der welpenschule haben einem bekannten gesagt das man 2 spielende welpen auseinander nehmen soll, wenn sie auch nur das leisteste knurren von sich geben.
nunja, meine kleine knurrt auch gerne beim spielen, das ist aber alles andere als böse gemeint.
stimmt das so, oder ist das übertrieben?
 
Hallo,
mit aiden ( und alcantha ) war ich in dem alter ungefähr.
1x die woche hundeschule ( 2-21/2 std )
1x die woche ein ausflug ( ca. 1 std ) aber nicht nur gelaufen
1x 20-30 minuten ausflug
1x ca. 35min gassie ( aber auch zum teil getragen )
3x ca. 20 min gassie und dann manchmal am tag noch mal für 10 min übungsrunde

sonst daheim suchspiele/komandos usw.

so wars ungefähr....
 
Morgen,
also ich habe einen 6Monat alten PRT und die brauchen auch viel auslauf. Und ich haber auch versucht ihn immer kaput zu machen damit er mir hier nicht so viel anstellen kann.. Wir sind nach hause und er hat dann geschalfen.. dachte ich supper..

Aber in der Hunde schule wurde mir erzählt das du mit deinem Hund pro lebens Monat 5Min längerr spetzieren gehen sollst. da es sonst ungesund ist für seine Knochen da sie ja noch jung und weich sind..

Und dann wurde mir erzählt das wenn du so viele große runden gehts das der Hund sich daran gewöhnt und das denn immer haben möchte und wenn man dann beruftätig wird oder oder.. geht es ja nicht..
also habe ich ein kompromiss gemacht.. ich gehe am Vormittag eine Große runde ca. 1Stunde und am Späten Nachmittag zum Abernd hin noch mal eine Große Runde und das klapt bei uns ganz gut.. und Zwieschen durch eine Pisch runde nennen wir das =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

P.s. so einen kleinen Hund kann man auch schnell überfordern ;)

Lg Sarah
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben