Überfordert - wie erkennt man seriöse Auslandsvermittler?

Huhu!

Wie geschrieben, sind wir dieses WE in zwei Tierheimen unterwegs. Wir gehen da mit den Hunden gassi und wollten mit den Damen da nochmal quatschen.

Wir möchten uns den belgischen Schäferhund näher anschauen ( Nachfrage nach Züchter...).

Da ich eventuell noch den Sachkundenachweis für Hunde erwerben möchte, kämen eventuell auch noch andere ( größere ) Rassen in Frage. Aber auch da muss man schauen.


Labbibube:

Ich verstehe die Dame ja auch total. Das habe ich ihr eben noch mal geschrieben. Wenn ich da sitzen würde, meine Freizeit und mein Geld für die Tiere opfern würde, mit Leuten da rumschreibe und und und - da ist meine Mail dann wahrscheinlich ärgerlich.

Nur muss man unsere Verunsicherung ja auch verstehen! Wir hatten ja nur unseren Paul und mussten uns bisher eben nie mit diesen Besonderheiten auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Wie geschrieben, sind wir dieses WE in zwei Tierheimen unterwegs. Wir gehen da mit den Hunden gassi und wollten mit den Damen da nochmal quatschen.

Wir möchten uns den belgischen Schäferhund näher anschauen.

Da ich eventuell noch den Sachkundenachweis für Hunde erwerben möchte, kämen eventuell auch noch andere ( größere ) Rassen in Frage. Aber auch da muss man schauen.

Ich wollte das nur anmerken, weil viele enttäuscht sind, wenn so gar kein Hund dort ist, der in Betracht kommt. Das ändert sich aber oft. Ich finde es gut, dass ihr euch Zeit lässt.

Seid ihr sicher, dass der belgische Schäferhund zu euren Anforderungen passt? Als aufgeschlossen sind sie mir nicht so bekannt. Aber ihr redet ja mit einem Züchter, der wird euch schon darüber aufklären.
 
Das mit den Tierheimbesuchen machen wir regelmäßig. Sonst hätten wir die Jahre ohne Hund gar nicht "überlebt" :D

Leider war bisher tatsächlich nie etwas dabei. Aber ich denke, dass es auch damit zu tun hatte, dass wir uns emotional noch nicht wieder für einen Hund entschieden hatten. Man geht dann trotz "oh süß" und "der ist toll" mit mehr Distanz an die Sache. Kann also gut sein, dass wir jetzt bei den Spaziergängen doch noch wen finden werden.

Wir fahren zu einer Großfamilie mit Grönis ( Groenendael ) jeden Alters und können uns dann in Ruhe ein Bild von dieser Rasse machen.

Mit der End-Entscheidung wird sich wirklich Zeit gelassen. Man hat so einen Wuff ja im Idealfall um die 10 - 15 Jahre, da will alles wohl überlegt sein.

Auch wenn natürlich - wie so oft im Leben - viele Dinge ganz anders kommen können.
 
Das mit den Tierheimbesuchen machen wir regelmäßig. Sonst hätten wir die Jahre ohne Hund gar nicht "überlebt" :D

Leider war bisher tatsächlich nie etwas dabei. Aber ich denke, dass es auch damit zu tun hatte, dass wir uns emotional noch nicht wieder für einen Hund entschieden hatten. Man geht dann trotz "oh süß" und "der ist toll" mit mehr Distanz an die Sache. Kann also gut sein, dass wir jetzt bei den Spaziergängen doch noch wen finden werden.

Wir fahren zu einer Großfamilie mit Grönis ( Groenendael ) jeden Alters und können uns dann in Ruhe ein Bild von dieser Rasse machen.

Mit der End-Entscheidung wird sich wirklich Zeit gelassen. Man hat so einen Wuff ja im Idealfall um die 10 - 15 Jahre, da will alles wohl überlegt sein.

Auch wenn natürlich - wie so oft im Leben - viele Dinge ganz anders kommen können.

Hört sich toll an. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Hund findet. Ist auch eine aufregende Zeit, wenn auch anstrengend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben