Stöckchen werfen und die Gefahren...!

Wieso muss man solche Vorsichtsmaßnahmen verarschen?
Es gibt sicher Leute, deren Hunde sich schon stark mit Stöcken verletzt haben und die vielleicht früher gern gewusst hätten, dass sowas passieren kann um vllt auf anderes auszuweichen? Ich habe daran nämlich nicht gedacht und ich finde es eigtl schon hilfreich.. gerade weil es so viele Ausweichmöglichkeiten gibt.

Ich finds nicht verarscht. Warnen schön und gut, ja. Aber ich finde manche Kommentare schon seeeehr panisch. Nein, man kann nicht alles verhindern, sicher nicht. Aber mir ist nach wie vor der Unterschied nicht klar, warum STÖCKER so viel gefährlicher sein sollen, als es z.B. das ganze Kram ist mit dem Losrennen und dem abruptem Bremsen bei Ballspielen. Wie viele Hunde verletzten sich denn dabei? Das sind mMn weit mehr.
 
Ich finds nicht verarscht. Warnen schön und gut, ja. Aber ich finde manche Kommentare schon seeeehr panisch. Nein, man kann nicht alles verhindern, sicher nicht. Aber mir ist nach wie vor der Unterschied nicht klar, warum STÖCKER so viel gefährlicher sein sollen, als es z.B. das ganze Kram ist mit dem Losrennen und dem abruptem Bremsen bei Ballspielen. Wie viele Hunde verletzten sich denn dabei? Das sind mMn weit mehr.

Ich finde schon. Und das Stöckchen werfen wurde auch nicht "verschrien" sondern Erfahrungen wurden geteilt und Ratschläge gegeben... Niemand wurde eben gezwungen, nicht mehr mit seinem Hund und Stöcken zu spielen? Wer so vorsichtig sein möchte, darf das doch sein? Wieso wird das mit seltsamen Beispielen, wie Nachts nur auf Teer laufen "verarscht(vllt zu krasses Wort)"


Und wieso verteidige ich überhaupt diesen Thread, der is ja nicht mal von mir xD Is ja alles ne Meinungssache.. fand nur die Formulierung nich so freundlich. ^^
 
Es reicht ja schon zusammen rum laufen. Die Leine liegt ja ständig in schlaufen. Eine enge Schlaufe, der eine Hund läuft zufällig rein, der andere gerade zufällig los. Manchmal hat die kleinste Ursache die ungünstigste Wirkung.

Oder Geschirre.

Lasst ihr Hunde mit Geschirre zusammen spielen. Hatten wir jetzt schon mehrmals das ein Hund in das Geschirr des anderen gekommen ist und sich verklemmt hat. Was beide Hunde nicht lustig fanden und entsprechend aufeinander reagiert haben.

Meine Hunde spielen niemals mit einer Schleppleine, weil mir das zu gefährlich ist. Demgemäß lass` ich sie natürlich auch nicht mit Hunden spielen, die eine Schleppe dran haben.
Geschirr haben wir gar keins - nur Halsbänder. Und die Jungs haben auch keine Kumpels, die mit Geschirr spielen.
Und seit der Hund einer Bekannten beim Spielen eingeatmet und ein Ü-Ei verschluckt hat, gibt es bei uns auch grundsätzlich keine kleinen Bällchen mehr, die man versehentlich verschlucken kann.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, den Hund einer Gefahr auszusetzen, und hinterher hat er Gesundheitsprobleme, und ich die Tierarztkosten.
 
Quinya ich wollte das Thema damit nicht "verarschen". Es ist genau wie Enny es geschrieben hat. Und doch ich hab schon das Gefühl, dass aktuell besonders das Stöckchen werfen ganz besonders verschrieen ist.

Dabei wenn man das mal auf 30 Jahre zurückblickend statistisch erfassen würde bin ich sicher wären Verletzungen durch Stöckchen eher zu vernachlässigen im Vergleich zu Langzeitschäden durch sonstige (oftmals auch unsachgemäß durchgeführte) Sportarten.
 
Knotenseil weil die Fäden verschluckt werden?
Tennisbeil weil bleihaltig und wegen der Zähne?
Tannenzapfen weil, keine Ahnung, giftig vielleicht?
Maiskolben weiß ich gar nicht
Rest ist soweit klar.

Klär mal bitte auf.
 
Knotenseil wegen der Fäden die im Magen sich zusammenknüllen könnten, oder etwas im Magen einschnüren könnten.
Tennisball wegen der Abnutzung der Zähne weil der Filzstoff schleift.
Tannenzapfen weil durch das schlucken die Zapfen feucht werden und die wegstehenden Teile sich vergrößern, quasi der Zapfen dann im Rachen stecken bleibt.
Maiskolben durch Spritzmittel giftig sind.
Übrigens kein Tennisbeil:happy2: den das wäre ja tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt dann noch wenn ich mit meinen Hunden spielen möchte?

Wie ist es mit einem (Futter-)dummy? Dann gibt es ja noch das Risiko von Verletzungen aufgrund des schnellen abbremsen. Oder ich schicke meine Hunde zum liegenden Objekt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben