Stöckchen werfen und die Gefahren...!

Und das ist genau das, was ich meine... man muss sicherlich sensibel gemacht werden für die Gefahren, aber dann muss man sich einfach mal überlegen, WAS alles Gefahren birgt und wie man mit diesen Gefahren vorsichtig(er) umgehen kann. Natürlich kann sich der Hund verletzen, wenn er mal die Stockstückchen blöd in die Magenwand bekommt. Aber mal ehrlich- diejenigen die Barfen: Eure Hunde kriegen doch auch Knochen? Da KANN das theoretisch ebenso passieren. Muss man deshalb so eine Panik machen?
 
Und das ist genau das, was ich meine... man muss sicherlich sensibel gemacht werden für die Gefahren, aber dann muss man sich einfach mal überlegen, WAS alles Gefahren birgt und wie man mit diesen Gefahren vorsichtig(er) umgehen kann. Natürlich kann sich der Hund verletzen, wenn er mal die Stockstückchen blöd in die Magenwand bekommt. Aber mal ehrlich- diejenigen die Barfen: Eure Hunde kriegen doch auch Knochen? Da KANN das theoretisch ebenso passieren. Muss man deshalb so eine Panik machen?

Ich barfe nicht aber unser früherer Hund bekam öfter mal nen Markknochen.. den hat er allerdings nur vergraben, wenn nichts mehr drin war..
Keine Ahnung, ob ich Garrosh irgendwas Knochiges geben würde.. wär mir wohl auch zu gefährlich.

Bei mir muss ich allerdings sagen.. momenten bin ich bei allem vorsichtig.. manchmal sogar ein bisschen zzzuuu viel :verlegen1: Aber will bei meinem ersten Welpen nicht direkt erste Hilfe am Hund üben *g*
 
Da gibt es inzwischen schon eine Liste mit Tabusachen.:happy33:
Knotenseil,Tennisball,Tannenzapfen,Maiskolben, Bälle mit einem Loch,Stöckchen.

was ist eigentlich mit den "tennisbällen" aus dem Tierladen mit Hudnesymbol drauf? Sind die irgendwie anders als richtige Tennisbääle, also weniger zähnezerschleifend? Oder ist das genau derselbe mist?
 
Na, da scheint mein ängstlicher Hund ja schlauer als die Menschen zu sein, wenn ich das hier so lese.....
Denn er hat - von jeher, ich bekam ihn schon so - panische Angst vor allem, was ihm entgegen fliegt....
 
Vor allem dürften die kein Blei enthalten. Wie das mit dem abschleifen ist weiß ich aber nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben