Gefährliches Stöckchen

Hey, es gibt die frisbees ja aus den verschiedensten materialien. aus plaste, aus nem strick mut innendrin so nem stoff und - mein favourit aus .. ich nenn es mal ... gummi. die ist relativ dick und dabei biegsam. also hier zotteln teilweise drei mittelgroße hunde gleichzeitig in verschiedene richtungen dran und sie hält stand. trägt auch locker 20kg (mogli hatten wir zumindesr mal für wenige sekunden daran hochgezogen als er reinbiss. die müsste also standhalten ;-) bin sowieso fan von diesen gummi sachen. haben auch nen ball aus hartgummi (ohne hohlraum innendrin, die dinger sind ja sonst gleich durch) und so nen normalen ring und den kong knochen und noch so nen dreierring. die frisbee haben wir von fressnapf.
 
Taye kann einen normalen Tennisball nicht verschlucken, aber Robin könnte es, würde ich einen großeren nehmen könnte Taye ihn nicht mehr packen...
Immer so eine Sache mit den Größen...

Es gibt aber z.B. einen 'Knotenball' von Trixie aus Vollgummi 'geflochten' den finde ich sehr gut, leider passt der in keine Schleuder... Ohne Schleuder/Schnur fliegt nen Gegenstand bei mir nur mhm 10m? xD

Frisbee habe ich z.B. diese, fliegt recht gut und dürfte nicht ganz so schnell kaputt gehen wenn man sie dem Hund nicht überläßt:
http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p420_Doggy-Disc-Frisbee-aus-Naturgummi-auch-fuer-Welpen-von-Trixie.html

Ich habe auch diesen Trixie Ekard Lind "Long-Mot" gekauft und das Seil rausgemacht und nutze es als Stockersatz ;)
 
Wenn ich mit Nikita durch den Wald gehe, passe ich immer auf, was für Stöckchen sie nimmt. Ich kenne sogar einen Hund, der ist mal ins Gebüsch gelaufen und als er wieder raus kam hatte er Stöckchen oä. im Auge. Das Auge musste auch dann leider entfernt werden.
Ich passe also auch auf, wo sie läuft. Und beim Spielzeug sowieso.
Ich habe sogar Angst, wenn ich sie über mehrere Baumstämme schicke, das sie sich da ernsthaft verletzen könnte, indem sie da weg bzw. reinruscht.

Ich glaube ich bin manchmal aber auch echt zuuuu vorsichtig, ängstlich.
 
Hallo,

danke für die Frisbee-Tipps.

@Kirana: ja, das Unterholz kann schon gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Unserem letzten Hund mussten z. B. hinten die Wolfskrallen entfernt werden, da sie quasi im 180° Winkel abstanden und im Wald hat er sich die dann grundsätzlich aufgerissen. Da hat er immer tagelang nicht gescheit laufen können. Nachdem sie ab waren, ist nie wieder etwas passiert.

Gruß Jutta
 
Ich muss allerdings ehrlich sagen- wenn man sich die Geschichten anhört, was alles gefährlich ist/sein könnte, dann kann der Hund mit nichts mehr spielen und nichts mehr fressen.

Genau das finde ich auch. Ich will jetzt nicht böse klingen, aber man kann es auch übertreiben. Natürlich wäre es ungefährlicher, mit einem Ball oder Dummy zu spielen, aber was ist denn bitteschön komplett ohne Risiko?
Ich hätte auch einen Riesen-Schrecken bekommen und klar, es hätte auch genauso mir passieren können, aber der Hund hätte auch umknicken können, abhauen, nach einer Wespe schnappen, in eine Dorne stehen können, einen Stein verschlucken, Leckerlie verschlucken, ...
Immer kann etwas passieren, und ich denke von tausend Würfen passiert bei geschätztem einem etwas (und das ist nur im Ausnahmefall etwas Ernstes).
Ich wollte jetzt wirklich keinen Beleidigen und auch nicht unverantwortungsvoll gegenüber meinem Hund - eis ist nur meine Meinung.
Doch trotzdem werde ich jetzt etwas sparsamer mit dem Stöckchen- Werfen sein, doch verzichten werde ich darauf nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben