Gefährliches Stöckchen

Ich glaube nicht, dass du etwas als schwachsinnig bezeichnen musst, was ich erzählee liebe JennaBerlin! Also behalte bitte deine Beleidigungen für dich. Vielen Dank!
 
Fas war keine Beleidigung. Nur dass man jetzt nicht alle Stöcker beseitigen kann und am besten noch die Wälder abbrennt.... darum gehts doch gar nicht. Es ging doch ums "provozieren" durch das Werfen. Nur weil ich einem Kind beibringe an der roten Ampel stehen zu bleiben, schaffe ich doch nicht alle Autos ab und nur weil man auch umgefahren werden kann, wenn man selbst grün hat, sage ich meinem Kind nicht es kann auch bei rot laufen!?!?!? Es geht nur darum das Risiko zu minimieren. Deswegen ist es am Thema vorbei, wenn man sagt, der Hund ist gegen einen Stock gerannt, der im Boden steckte... Du hast ihn aber sicherlich nicht dazu animiert darein zu rennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde etwas als beleidigend, was als schwachsinnig bezeichnet wird.

Und wie du vielleicht gelesen hast, habe ich auf delchens Post reagiert, was alles passieren KANN und habe wie du ja vielleicht auch gelesen haben wirst, nachgefragt, ob es NUR ums Apportieren geht oder den allgemeinen Umgang mit Stöckern. Nchzulesen in Post 11.
 
Gut, dann nenne ich es nicht "schwachsinnig" sondern "am Thema vorbei". Da jedem klar sein kann, dass keiner alle Stöcker abschaffen kann, sollte auch jedem klar sein, dass es darum geht, dass Hund geduldet odmer sogar animiert mit dem Stock spielt. D.h. geduldetes Knabbern oder animiertes apportieren. D.h. auch keine zufälligen Stockbegegnungen oder Hund knabbert heimlich. Denn das kann ich nicht beeinflussen und über Dinge zu diskutieren in die man nicht eingreifen kann, macht in meinen Augen keinen Sinn, denn ich kann es ja nicht verhindern.
 
Der Hündin gehts wieder gut. Der TA hat gestern das OK gegeben, dass sie wieder mit den anderen spielen darf und das tat sie dann auch gleich mit voller Begeisterung. Natürlich nur mit Ball und Frisbee - alles aus Hartgummi. Es war nichts geschwollen in der Zeit und richtig fressen konnte sie am nächsten Tag schon. Glück im Unglück - ich bin happy.
 
Da darf ich sicherlich unsere "Stöckchenverletzungsgeschichte" auch erzählen.

Unsere Bekannten haben 2 Harzer Füchse, einen prachtkerl von rüden,den leo und eine hündin, die bonny. Leo ist total stöckchengeil, jeder der aufs grundstück kam wurde gleich mit nen stöckchen empfangen, bis dato war auch alles kein problem ... dann war sie gassi und auch wieder mit den angeschleppten stock gespielt.. leo rannte hinterher sparn fing den stock und stand bestimmt 4 minuten nur da und guckte, kam dann an u sie sah das der stock im rachen steckt, selbst versucht zu ziehen nix, jetzt sag ich GsD. sie versucht TA zu erreichen, bei uns fast unmöglich, rief mich an total aufgelöst i mein TA angerufen und sofort hingedüst. auf den hinweg bemerkt das das stockende hinterm ohr zu fühlen ist. Mein TA ihn erstmal narkose gegeben damit er n ruhe schauen kann. und gesagt das es echt schlecht aussieht wel daneben gleich de schlagarder ist u wenn er das jetzt rauszieht kann es passieren das der hund verblutet. also ab in de klink nach mühlhausen hund nochmal narkose bekomm das er die fahrt ohne schmerzen übersteht. angekommen und versucht schlauch in de luftröhre zu bekomm aber der stock war im weg, dann dünneren beatmungsschlauch genommen...... u dann versucht den stock rauszubekomm... lecht gezogen u gedreht.. alle hatten angst das mit einmal das blut spritzt oder leo aufhört zu atmen , wel immer mal schon aussetzer dabei waren... dann gabs nen ruck und der stock war draußen. glech geschaut ob iwo blut her kommt... aber war nur ganz wenig, zum glück , gespühlt und antibiotika reingemacht und gewartet...

alles ist mittlerweile gut verheielt u stöckchen sind verboten ab sofort gibts nur noch bälle!
ein schock war es trotzdem...
 
Hallo,

erstmal noch gute Besserung, dass alles gut verheilt.

Genau aus dem Grund werden bei uns schon seit Jahren keine Stöcke mehr geworfen, bei uns am Platz hatte mal ein Hundekollege ein ähnliches Problem.

Ach zum "Kauen" für unseren Welpen zur Zeit (auch nur weil er noch in der Zahnung ist), gibt es draußen nur ganz ausgewählte Stöcke von mir, die ich entweder schon seit Jahren selbst lagere aus entweder harten Hölzern, entrindet oder völlig morsches durchweichtes Holz auch das nur von Gehölzen die ich kenne bzw. erkenne. Aber, da er jetzt kontrolliert Holz kauen darf, lässt ihn Holz in der sonstigen Zeit kalt, was vorher nicht der Fall war, da hat er jeden Stock eingesammelt.

Gruß Jutta
 
Krasse Geschichte @KnuffelChrissy, scheinbar sind solche Geschichten gar nicht so selten wie ich dachte. Hera gehts wieder richtig gut. Ein Stock ist seitdem nixht mehr geflogen. Wir testen zur Zeit für was sich unsere Hundegruppe am besten begeistern lässt. Zur Zeit ist die Frisbee am interessantesten, da sie diese auch mal zu Zweit festhalten können, wenn sie sie sich abjagen wollen, so wie es vorher beim Stock war. Oder die Bälle mit ner Kordel dran. Wobei es bei Bällen eher doof ist - zwecks passender Größe, weil wir von JRT-Junghund über Boxermix bis hin zum Bernasennen- Junghund alles dabei haben. Den großen Ball kann die Kleine nicht greifen, den kleinen Ball könnten die Großen unter Umständen verschlucken. Gibt also da auch nur noch den zerknautschten Lederball.... Gar nicht so einfach, aber Stock - nein danke! Haben auch brav alle weggenommen, die die Hunde angeschleppt haben.... *stolz darauf hat
 
Hi,

jo, das Größenproblem vom Spielzeug kommt mir bekannt vor, ich hab auch die Tage nen kleinen Ball von Olli mal für die Meute geworfen und naja, die Dogge hat einmal zugebissen, war er hin :happy2:

Frage: Diese Frisby hält die z. B. auch Doggen stand?

Gruß Jutta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben