Stöckchen werfen und die Gefahren...!

Ich finde es gibt genug günstige Spielzeugalternativen zu Stöckchen bei denen sich der Hund beim Laufen nicht verletzen kann. Ich werfe Kauseile oder Dummys für meine Jungs.
 
Siehst du, mein Hund zB nimmt keine kauseile oder dummies. Interessiert sie null. Wobei sie sich auch für Stöcker nur zum nagen interessiert. Übrigens weiß ich von einem Hund, der sich an einem Seil sehr blöd verletzt hat...
 
Wie ist denn das mit dem Seil passiert?
Bei mir interessiert sich nur Mogli für's apportieren. Balou läuft nur hinterher um Mogli das Spielzeug wegzunehmen. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Garrosh schaut mich manchmal auch nur doof an, wenn ich ihm sein Plüschtier werfe.
Ab und zu springt er drauf und kommt dann wieder ohne das Spielzeug xD

Auf Stöcken kaut er auch immer herum... frage mich, ob das Verletzungsrisiko dabei auch so hoch ist?
 
Ja Stöckchen kauen ist nicht ohne. Ich muss bei Aiko tierisch aufpassen, weil der ständig Holz frisst. Bisher hat er Glück gehabt, das er "nur" ne Magenverstimmung davon bekam, aber sich kein Holzsplitter irgendwo in den Verdauungsorganen reingebohrt hat. Ich habe ihm eine alternative zum Kauen geholt, die mag er auch sehr, an Holz will er immer noch, aber das nehm ich ihm dann ab, wenn ich zu langsam war, das ers gar nicht erst nimmt.
 
Ja Stöckchen kauen ist nicht ohne. Ich muss bei Aiko tierisch aufpassen, weil der ständig Holz frisst. Bisher hat er Glück gehabt, das er "nur" ne Magenverstimmung davon bekam, aber sich kein Holzsplitter irgendwo in den Verdauungsorganen reingebohrt hat. Ich habe ihm eine alternative zum Kauen geholt, die mag er auch sehr, an Holz will er immer noch, aber das nehm ich ihm dann ab, wenn ich zu langsam war, das ers gar nicht erst nimmt.

Uhje.. das ist schade, er frisst leider auch manchmal kleine Stückchen..
Dabei kann er sich so schön mit Stöckchen beschäftigen.. mhm ich muss auch mal schauen, was ich ihm anbieten kann... an Kauspielzeug kaut er nicht sehr lange bzw seinen Kong benutzt er auch nur so lange, wie er gefüllt ist :/
Wieso müssen die Stöckchen so attraktiv sein? ;)
 
Meiner hat nen Kong in länglicher Form. Sieht aus wie diese Lego-Technik verbindungsstangen in groß, daran kaut der Stundenlang wenn ich ihn lasse. Aber auch Rinderhautknochen liebt er heißund innig. Die gibt es aber nicht so oft.
 
Rinderhautknochen mag er auch aber die bekommt er halt nicht jeden Tag =)
vllt find ich noch DAS Kauerlebnis für ihn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde lieben Schweineohren oder getrockneten Pansen. Der Pansen riecht aber ziemlich übel wenn er erstmal nassgekaut ist.
 
Wautzi der Hund ist in vollem Lauf mit dem Seil hängen geblieben und hat sich dabei die (oder nur einen, weiß ich nicht genau) maulwinkel tierisch verbrannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben