Alternative zum Stöckchen?

Erster Hund
Aiko/ Flatdoodle (*30.4.14)
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ist jetzt im richtigen Bereich, war mir unsicher ob Gesundheit oder Welpen.

Und zwar wollte ich nachfragen was man dem Welpen alternativ geben kann zum knappern. Mein Aiko sammlt wie ein Staubsauger jedes Stückchen Holz und knabbert daran. ergebnis war das er sich übergeben musste und wir zum Tierarzt mussten. Es geht ihm jetzt wieder besser zum Glück. Aber wegen der Risiken vom Holz suche ich alternativen die ich Aiko anbieten könnte. Die so ein Welpenmagen auch schon versträgt.

lg
Silva
 
Bei vielen Hundefachhändlern gibt es Kauutensilien für Hunde. Beispielsweise Ochsenziemer, gedrehte Därme etc, dass hat meinen Hund früher gut über den Zahnwechsel gebracht.
Vermeiden würde ich allerdings getrocknete Sachen aus Schwein und diese Büffelhautknochen.
Ansonsten hat meinem Hund auch ein Kong geholfen, auf dem er herumkauen konnte.
 
Die Ochsenziemer kann er schon haben mit 13 Wochen?

Ich wusste bisher nur das Schwein noch gar nicht geht, aber dann renn ich nachher in den zoohandel und hol einen. :) Danke für die flotte Antwort.
 
Hallo, ja die schaffen das in dem Alter schon. Die Auswahl an Kauzeug ist riesig, probier einfach aus was ihm schmeckt. Hühnerfüße (sehr schnell weg) und Rinderohren sind z.B. hier sehr beliebt. Was zu hart ist wird normalerweise angeschlotzt bis es besser nachgibt.
 
Ich habe meinem Hund früher sehr viel Kauzeugs gegeben, je härter desto besser. Aber er hat es meist eh vorbei angesabbert bis es weich wurde.
Was mir gerade noch eingefallen sind, sind Karotten. Darauf kann man auch schön knabbern.
Schwein gebe ich nicht, weil ich nicht weiss wo es herkommt und Büffelhautknochen können aufquellen
 
Mit Kauspielzeug wäre ich immer vorsichtig wegen den Weichmachern die darin enthalten sein können. Auf der sicheren Seite bist du mit Kauspielzeugen für (Menschen-)Babys.

Und bei Kauknochen aus Rinderhaut die Kalorienanzahl beachten. Viele wissen nicht, dass ein 190g Kauknochen rd. 700 kcal hat. Gut, ein Welpe wird wahrscheinlich so nen Knochen an einem Tag nicht schaffen, aber unserer Labradorhündin hätte ich das damals schon zugetraut :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben