Gefährliches Stöckchen

Betty die Frage ist ja: Geht es NUR ums Apportieren? Denn das Risiko "minimiere" ich durchaus auch. Aber Fiona z.B. liebt es im Garten zu liegen und am Stock zu kauen. Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich ihr das bieten sollte ohne Stock.
 
Hallo,

kommt halt eben drauf an, was in dem Moment die Motivation ist.

Hetzen, Apportieren oder das Draufrumnagen

Eine Alternative zum Stock gibt es meiner Meinung nach immer.

Zum Benagen gibt es auch ungefährlichere Dinge (Rinderohren, Strossenstücke...).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem Hund doch nicht ständig was zum Fressen geben? Ich möcht eigentlich keinen komplett fetten Hund haben:jawoll: Und da neigt sie SEHR zu. Naja wie auch immer. Muss jeder selbst wissen denke ich:denken24:
 
An nem Gummiapportel kann man auch herrlich ersticken wenn mans denn drauf anlegt... ich schein für sowas Experten im Hause zu haben. -.-

Meine Zwei kriegen schon keine Stöcke zu kauen weil sie die gefressenen Holzteilchen nicht wieder problemlos ausscheiden können und zum anderen, weil sie auch mal Wurzeln erwischen und es diverse gibt die da auch giftig sind bzw. "krank" machen. :jawoll:

Aber ja, muss jeder selbst wissen. :jawoll:
 
Ich drück die Daumen, dass die Hündin ganz schnell wieder fit ist.

Ich vergleiche diese Situation immer ganz gerne mit Kleinkindern, diese sollten auch nicht mit einem Löffer, Lutscher, Zahnbürste usw im Mund rumlaufen/rennen. Da passieren auch die schlimmsten Unglücke, wenn die Kleinen fallen oder wo vorlaufen.
 
huhu


mein Hund kommt immer mit einem stock nachhause.Aber ich achte drauf was für welche sie mitholt und welche ich ihr werfe.
Passiert ist bei uns noch nichts.
 
ich denke auch, dass man das Risiko minimieren kann. Natürlich kann ich nicht alle Stöcker verbrennen und ich kann es auch nicht immer verhindern, dass Mogli an nem Stock knabbert - renne ihm im Garten ja nicht permanent hinterher - aber ich muss ihn ja nun nicht noch durchs Werfen vom Stock dazu animieren.... Und jetzt irgendwelche Geschichten zu erzählen von wegen da steckte ein Stock im Boden, da wuchs ein Busch oder was auch immer, ist ja nun schwachsinnig... Darum ging es doch gar nicht. Aber zum Werfen gibt es gute Alternativen - Ball etc und zum Kauen gibt es Kong Spielzeug oder Schweineohren oder Rindshautsknochen - die auch nicht gleich fett machen, im Zweifel kann man auch das Futter dann etwas reduzieren....

Muss jeder selbst wissen, aber ich NICHT MEHR.
 
Und darüber ob nen Hund am Ball erstickt machst dir erst Sorgen wenn du's life miterlebst? ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben