Stark geröteter Bauch

....du hast als Quelle leider die Verordnung für Futtermittel genommen, die zur Futtermittelherstellung für Tiere verwendet werden darf, die zur Lebensmittelgewinnung für den Menschen dienen...... Die Petfood-Industrie hat diese Bestimmung eben nicht - also in Heimtierfutter darf eben alles...und dies muß nicht deklariert werden....

...aber jeder soll glauben was er will ;-)

Nein, das stimmt nicht. Die Kat. in der zbs eingeschläferte Tiere stehen, ist praktisch Sondermüll und wird auch dementsprechend behandelt.

..sorry Nachtrag...es ist eben nicht egal, ob die Proteine gekocht sind oder nicht.....es geht hier ja um den Verdauungstrakt eines Karnivoren und nicht von einem Mensch....

...aber was solls... denke es will sich eigentlich gar keiner richtig damit beschäftigen.....

Schade, was Du mir hier unterstellst. I-wie etwas arm... naja.

Wenn Du magst such ich mal nach Studien dementsprechend.

LG!
 
...dann hat der Wolf und Wildhund in der Natur also nur Glück, dass er überlebt - denn der frisst zu 95 % nur Fleisch - also Beute!
...und meine bisherigen Hunde hatten auch nur Glück immer gesund zu bleiben bei der Ernährung ;-)

Ich arbeite in der Branche, Studien mache ich selbst ;-)
 
Weils mir gerade einfällt: Hier im Forum hat jemand mit Barf aufgehört, weil die Leberwerte des Hundes daraufhin wieder deutlich schlechter wurden. Mit Eiweiß-reduziertem TF sind sie wieder besser geworden.

Warum sind Deine Ansichten eigentlich derart dogmatisch?
 
Meine Antworten sind ganz bestimmt nicht dogmatisch, jeder kann tun und lassen was er will.
Ich arbeite in einem Labor, welches sich genau damit beschäftigt und freie Studien fertigt, habe dafür auch ein wenig studiert und meine Dissertation darüber geschrieben.
Ich habe Erfahrungen mit einigen eigenen Hunden, arbeite für den Tierschutz und unser Labor arbeitet eng mit einer Wolfsranch zusammen.

Du bist so alt wie meine jüngste Tochter und kannst gar nicht selbst Erfahrungen gemacht haben. Wie alt ist dein Hund? Wir sprechen darüber wieder mal, wenn dein Hund mit dem Fertigfutter 15 Jahre alt geworden ist und noch immer voller Gesundheit stotzt ....

Der hier im Forum hat umgestellt, aber warum wirklich? Hat er wirklich richtig roh gefüttert? Oder gab es noch andere Umstände, die die Werte begünstigen könnten?

Dies kann man sicher nur im Labor feststellen ,-)

Wie geschrieben, es ist hier ein Forum, ich habe mich eingebracht und weiß wovon ich rede.
Wenn jemand hier einige Hunde mit Trocken- bzw. Fertigfutter ohne Krankheiten alt bekommen hat, diese Hunde alle wirklich an Altersschwäche und ohne Kranheiten verstorben sind, dann soll er sich gern melden...ich würde ihn sofort in unsere Studien aufnehmen.....allerdings haben wir einen solchen Fall noch nie in 22 Jahren registrieren können...leider....ich lasse mich gern überzeugen, wenn es jemand wirklich vorweisen kann......alles andere sind Spekulationen....
 
Meine Antworten sind ganz bestimmt nicht dogmatisch, jeder kann tun und lassen was er will.
Ich arbeite in einem Labor, welches sich genau damit beschäftigt und freie Studien fertigt, habe dafür auch ein wenig studiert und meine Dissertation darüber geschrieben.
Ich habe Erfahrungen mit einigen eigenen Hunden, arbeite für den Tierschutz und unser Labor arbeitet eng mit einer Wolfsranch zusammen.

Du bist so alt wie meine jüngste Tochter und kannst gar nicht selbst Erfahrungen gemacht haben.


Wow, echt? Das wusste ich nicht, aber schön, dass Du es mir gesagt hast. :smilie_ironie:

Wie alt ist dein Hund? Wir sprechen darüber wieder mal, wenn dein Hund mit dem Fertigfutter 15 Jahre alt geworden ist und noch immer voller Gesundheit stotzt ....

Davon gibt es viele. Ganz abgesehen davon, dass ich nichts von den gängigen Fertigfutter-Sorten halte.


Der hier im Forum hat umgestellt, aber warum wirklich? Hat er wirklich richtig roh gefüttert? Oder gab es noch andere Umstände, die die Werte begünstigen könnten?

Dies kann man sicher nur im Labor feststellen ,-)

Nette Ausrede.


Wie geschrieben, es ist hier ein Forum, ich habe mich eingebracht und weiß wovon ich rede.
Wenn jemand hier einige Hunde mit Trocken- bzw. Fertigfutter ohne Krankheiten alt bekommen hat, diese Hunde alle wirklich an Altersschwäche und ohne Kranheiten verstorben sind, dann soll er sich gern melden...ich würde ihn sofort in unsere Studien aufnehmen.....allerdings haben wir einen solchen Fall noch nie in 22 Jahren registrieren können...leider....ich lasse mich gern überzeugen, wenn es jemand wirklich vorweisen kann......alles andere sind Spekulationen....


Ganz abgesehen davon, dass ich wie gesagt selber nichts von den gängigen NF halte und nichts von TF, habe ich mich sehr lange Informiert, aus verschiedenen Quellen, übrigens auch wissenschaftlichen und habe auf Grund dessen das für meine Hunde richtige Futter gefunden.
Aber ich würde jedem davon abraten, sich nur aus einer Quelle zu informieren. Zumal hier meiner Meinung nach eine deutlich einseitige Sicht dargestellt wird. Und das noch nicht einmal gut.
Im übrigen finde ich es interessant, wie leicht sich jemand angegriffen fühlen kann, deren Tochter ich sein kann, zumal ich doch noch absolut keine eigenen Erfahrungen haben kann? *g*


mM

LG!
 
Mutti, schau dir doch mal die Bilder von meiner Flecki an.
Sie ist jetzt 11 1/2 Jahre und topfit.
Wäre sie nicht schon so grau ,man könnte sie für einen jungen Hund halten.
Und das obwohl Flecki seit mindestens 2005(da kam sie ins Tierheim) fast ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert wird.

Es gibt sie also sehr wohl,die Hunde die auch mit Trockenfutter gesund alt werden.
 
:nachdenklich1: also der Pointer-Labrador-Mischling meiner Bekannten ist 17 Jahre und auch topfit - dafür ist deiner doch noch erstaunlich jung...

Ich habe auch geschrieben: Wenn jemand mehrere Hunde mit dem Kram gesund alt bekommen hat, dann soll er sich melden.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel und für einen Mischling ist das noch kein Alter.

...aber ich gebe es hier auch auf....wollte Tips geben, da ich seit Jahren damit arbeite......aber vermute mal es ist hier wie bei Foren über Politik und Religion - hat einfach keinen Zweck ....jeder soll eben glauben was er will ....

...die Erfahrungen müssen allerdings hier die Hunde machen und dann mit den Folgen leben .....sie können ja leider nicht selbst wählen und jagen gehen....
...wie auch Kinder in manchen Familien, in denen es nur Fertigkost gibt und die Eltern fleißig in der Wohnung ihre Zigaretten rauchen und sie mit dem blauen Dunst vollblasen..... die meinen ja auch es schadet nicht....

Viel Spaß und Freude mit euren Vierbeinern
 
Ich persönlich empfinde Deine Art und Weise als mehr als unangenehm. Du liest was Du lesen willst, nicht was dasteht und reagierst aggressiv.

Gefällt mir nicht.

Meine Meinung.

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben