Staffordshire-Terrier Ragnar wird Begleithund in Gladbeck

"Im Rolli und dann so ein Vieh!" :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Wie kann man sowas nur von sich geben? Das ist so... dumm!
 
der ist ganz schön groß für einen Staff. Teuscht vielleicht. :jawoll:

Ich finde es jedenfalls super, sich bewusst so einen Hund zu holen um weitere Male zu beweisen,
dass es ganz normale Hunde sind wie jeder andere Hund auch, mal mit Macke, mal ohne.

Daumen Hoch!!!

und hoffentlich gibts noch viele weitere Personen die genau solche Rassen für sinnvolle
Zwecke einsetzen, damit endlich noch mehr Leute das Umdenken anfangen!

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Die Ängste der Leute mögen auf Vorurteilen beruhen aber es ist nicht fair jemanden als dumm zu bezeichnen der vermutlich einfach Angst hat.
 
Man brauch sowas aber niemanden an den Kopf werfen! Gabz egal ob man "Angst" hat. Ein bisschen Verstand sollte man schon haben.
 
Ängste und Verstand schließt sich sowas von aus.
 
Ich finde es von der Presse auch richtig klasse, diesen Artikel, der für den Staff spricht, zu drucken.

Immerhin ist die Presse auch nicht ganz unschuldig am schlechten Image der SOKA´s. Beisst ein 0815 Hund ein Kind, ist es unglücklich gelaufen und keine Meldung wert. Beisst ein Listenhund ein Kind, ist die Hölle los .....

Ich liebe Staff´s und eigentlich war geplant, für Bobby eine Staff-Freundin aus dem Tierschutz zu holen.. aber naja, es kommt nun anders. Aber irgendwann werden wir einen Staff haben (wenn wir es uns denn dann leisten können, die Steuern sind einfach unverschämt angstiegen bei uns im Kreis).
 
Och ich wurde schon ungefragt mitten auf der Straße von einem Wildfremden mit dem Satz "Du würdest ja gar nicht so schlecht aussehen, aber Mädels, die mit SO EINEM Hund herumlaufen, müssen ja einen Knacks haben." konfrontiert. Nachdem er dafür extra neben dem Hund stehen bleiben konnte, zweifle ich die Theorie, dass er Angst hatte, stark an :zwinkern2:

Manche Leute haben eben einfach nur Vorurteile und eine zu große Klappe :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ängste und Verstand schließt sich sowas von aus.

Trifft mit Sicherheit auf viele Leute zu und würde ich auch nicht unbedingt verurteilen.

Die Angst wurde immerhin "gemacht" - von wem auch immer. Presse, Eltern.... Wenn ich ab und an sehe, wie Eltern sich verhalten, wenn wir mit einem angeleinten Hund (langhaariger Mix) den Weg kreuzen, wundert mich das nicht. Die zerren das Kind auf die andere Seite und reden völlig hysterisch auf das Kind ein. Da wundert mich nichts und ich kann mir schon ganz klar vorstellen, wie das Kind dann vermutlich auf einen Staff reagiert wenn es erwachsen ist: hysterisch.

Wobei auch da zu sagen ist: auch die Eltern werden ihren Grund dafür haben. Ob nun begründet oder nicht sei mal dahin gestellt...

- - - Aktualisiert - - -

Och ich wurde schon ungefragt mitten auf der Straße von einem Wildfremden mit dem Satz "Du würdest ja gar nicht so schlecht aussehen, aber Mädels, die mit SO EINEM Hund herumlaufen, müssen ja einen Knacks haben." konfrontiert. Nachdem er dafür extra neben dem Hund stehen bleiben konnte, zweifle ich die Theorie, dass er Angst hatte, stark an :zwinkern2:

Manche Leute haben eben einfach nur Vorurteile und eine zu große Klappe :denken24:

Ja, ja, SO EINEM Hund - was meint der bloß? Mit 4 Beinen, feuchter Nase und Fell? Du hast aber auch einen Hund *kopfschüttel* :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben