Crufts: So hebt man Terrier hoch. Siehe Kommentare. Terrier sind extra so gebaut.

BOÄH.
Wat heißt hier alt?
Jetzt haste aber was gesagt.:wut:
Wir an und in und über 60 sind doch nicht alt?:zwinkern2:

Und aussterben tu ich auch nicht.:frech3:

Ich hab gesagt ALT!!!

Dann braucht man sich auch über die Toleranz von QUALZUCHTEN nicht zu wundern.:wut:

Ich denke, du kannst deine ständigen Bemerkungen auch mal etwas runterfahren.
Mittlerweile weiß doch jeder, dass nur Mixhunde vom Bauernhof toll und gesund sind.....

Ja, der Terrier da im Ring war bestimmt eine ganz böse Qualzucht, weil er ein Rassehund war, genau wie meine Perros - ganz übel, reinrassig qualgezüchtet....
 
Ich hab gesagt ALT!!!



Ich denke, du kannst deine ständigen Bemerkungen auch mal etwas runterfahren.
Mittlerweile weiß doch jeder, dass nur Mixhunde vom Bauernhof toll und gesund sind.....

Ja, der Terrier da im Ring war bestimmt eine ganz böse Qualzucht, weil er ein Rassehund war, genau wie meine Perros - ganz übel, reinrassig qualgezüchtet....

Habe ich das ?
Kann da nichts lesen?
Aber Danke das du dies wiederholt.:danke:

Und Humor, ist wenn man trotzdem lacht!

Perros = Qualzucht ? Naja du mußt es ja wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, dass ein Hund so ausgehoben wird habe ich noch nicht beobachtet. Dass sie an der straffen Leine nach oben gehalten werden und dabei die Rute gehalten wird schon.Find ich blöd.Hab ich auch nie getan. Es sieht doch viel schöner und eleganter aus, wenn der Hund natürlich (und aus dem Gang raus) steht.So etwas nenne ich dann "Ringtraining". Genau so die blöden Quietschies.Es geht auch ohne.
 
Ich kann auch überall das schlechte Suchen...

Wenn ich Agi Video anschaue, Familienhunde...
 
Ich kann auch überall das schlechte Suchen...

Wenn ich Agi Video anschaue, Familienhunde...

ach sandra,das darfst du jetzt aber nicht sagen....
ich kenne eine aussie hündin die ist aktiv im sport und
trotzdem ein familienhund.
 
ach sandra,das darfst du jetzt aber nicht sagen....
ich kenne eine aussie hündin die ist aktiv im sport und
trotzdem ein familienhund.

Ich glaube Sandra meint, dass es überall Schlechtes gint, ob beim Agility, bei Familienhunden, in Hundeschulen,.....
Die Menschheit ist eben einfach oft viel zu sensationsgeil. Schlechte Dinge bleiben am ehesten im Gedächtnis haften.
Und es gibt eben Menschen, die ziehen sich eben nur an eben diesen Dingen hoch, da zählt nichts anderes mehr.

Und dann wird ständig darauf herumgeritten, obwohl man eigentlich nichts zu sagen hat.
 
das man sich über so was aufregt kann ich nicht verstehen.
ich finde das nicht schlimm und wird bei vielen Rassen so gemacht. hat noch keinem Hund geschadet.
 
das man sich über so was aufregt kann ich nicht verstehen.
ich finde das nicht schlimm und wird bei vielen Rassen so gemacht. hat noch keinem Hund geschadet.

Ich gehöre zu denen, die diesen Umgang mit dem Tier gruselig finden.
Ob das noch keinem Hund geschadet hat finde ich auch fragwürdig.
Aber selbst wenn: Es ist absolut respektlos und unwürdig.
Der Hund mag robust sein und es von klein auf so gewohnt sein, als Ausstellungsstück behandelt zu werden, aber wenn man so etwas sieht, wird wieder einmal klar, wie schnell Menschen Gefühllosigkeit akzeptieren.

Es ist für Hunde nicht normal, an Kopf und Schwanz hochgehoben zu werden.
Es ist für Menschen nicht normal, Hunde an Kopf und Schwanz hochzuheben.

Aber man kann es sich als "normal, weil professionell" zurechtreden.

Für mich bleibt es gruselig, weil es doch tief blicken lässt, wenn das auf der größten Hundeshow der Welt so praktiziert wird und Menschen, die das für gestörten Umgang mit Lebewesen halten, als überempfindlich hingestellt werden.

LG,
Stadtmensch

P.S. gruselig ist auch der Grund, warum der Hund so angefasst wird: Man bringt so nicht das gestylte Fell durcheinander und kann den Hund schick für die Richter und Kameras hinstellen und präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sandra meint, dass es überall Schlechtes gint, ob beim Agility, bei Familienhunden, in Hundeschulen,.....
Die Menschheit ist eben einfach oft viel zu sensationsgeil. Schlechte Dinge bleiben am ehesten im Gedächtnis haften.
Und es gibt eben Menschen, die ziehen sich eben nur an eben diesen Dingen hoch, da zählt nichts anderes mehr.

Und dann wird ständig darauf herumgeritten, obwohl man eigentlich nichts zu sagen hat.

Wir verstehen uns ;-)


Schlechte Sachen bleiben einfach "kleben".
Und wenn dann noch auf so einer "Großen" Show was ist, dass
bleibt ewig hängen.
Wenn es auf einer nicht VDH Show ist, wer interessiert es?

delchen, dass eine schließt das andere nicht aus.
Und nur weil, man einen kennt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben