Jack Russell Terrier häutet Reh - kann das sein?

Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass ein Jack Russell Terrier ein Reh wie in diesem Bericht häutet?

ACHTUNG! Es ist das gehäutete Reh zu sehen.

https://www.siegerlandkurier.de/lok...Xrw9YFuMuGs5UZVzljVq3mbLYY2xUThKjIIJ5I8Y5Z-gU

Ich kann mir vorstellen, dass ein Jack Russell Terrier ein Reh durch einen Biss in die Beine stoppt, tötet und auch in einen Blutrausch gerät und die Kehle oder den Bauch aufreißt aber sieht das nicht eher wie die Arbeit eines Menschen aus?

Was meint ihr? Würde sich ein Hund nicht eher wie ein Wolf im Blutrausch verhalten?
 
Ich denke auch, dass ein Hund kein Reh häutet. Wozu? Ein Hund der größen- und kräftetechnisch dazu in der Lage ist, wird evtl. Stücke rausreißen, aber gewiss nicht häuten.
 
Nie im Leben o_O Ein Reh "aus der Decke zu schlagen" ist nicht so leicht. Damit das halbwegs sauber geht, muss man zudem an verschiedenen Stellen mit einem scharfen Messer nachhelfen (abschärfen).
Natürlich kann ein Hund Teile vom Fell abreissen. Aber niemals ein ganzes Reh komplett häuten.

Es sieht aber auch nicht aus, als hätte ein Jäger das gemacht. Dafür ist es viel zu unsauber und blutig.
Vielleicht Wilderei?
 
Oookayyy. Meine Empfehlung, NICHT anschauen wenn man nen schwachen Magen oder schnell Albträume oder so hat!!!!

Das ein JRT DAS angerichtet haben soll lässt mich erstaunen.
Der hat das doch höchstens gefunden und sich dann noch zusätzlich dran gemacht. Grad wenn nur die Schnauze blutig war. Sonst wäre doch der ganze Hund voll mit Blut.
 
Ich schliesse nicht aus, dass ein JRT ein Reh so verletzt, dass es nicht mehr laufen kann. Aber das er es komplett häuten kann, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Besonders die glatten Ränder an den Beinen irritieren mich.
 
Ich halte den Artikel für gewollt, für Panikmache o_O
Mich würde da echt mal interessieren, ob die Besutzer vom JRT das so hinnehmen. Spätestens ein normaler Jäger wird doch jedem bestätigen, das das nicht der Hund war. Der hat das Festmahl in der Nase gehabt und es sich nicht entgehen lassen... Vom Hund gewildertes Wild sieht mal ganz anders aus ^^
 
Nie im Leben o_O Ein Reh "aus der Decke zu schlagen" ist nicht so leicht. Damit das halbwegs sauber geht, muss man zudem an verschiedenen Stellen mit einem scharfen Messer nachhelfen (abschärfen).
Natürlich kann ein Hund Teile vom Fell abreissen. Aber niemals ein ganzes Reh komplett häuten.

Das war kein JRT. Das war auch kein anderer Hund, mit den Zähnen geht das gar nicht. Das war ein Mensch, ein Wilderer, ein Psycho oder sonst einer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben