Jack Russell Terrier häutet Reh - kann das sein?

Ich hab` mir noch niemals Gedanken über die Rechtslage gemacht und wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass man angezeigt wird, wenn der Hund gewildert hat.
Ich hätte das einfach erstmal der Polizei gemeldet (weil man ja in einer solchen Lage erstmal nicht weiß, wer da Ansprechpartner ist) und mich dann dort erkundigt, wie ich weiter verfahren muss bezüglich der Schadensregulierung.

Dass man dann angezeigt wird, hätte ich gar nicht einkalkuliert.
 
Es handelt sich dabei um Vergehen, die nach den jeweiligen Landeshundegesetzen (unkontrolliertes Hetzen von Tieren) ordnungsrechtlich geahndet werden können, ggf. reicht das bis zur Einstufung als Gefahrhund.
Aber auch nach den jeweiligen Landesjagdgesetzen. In Schleswig-Holstein ist das etwa der § 37 Abs. 1 Nr. 21 d des LJagdG.

http://www.gesetze-rechtsprechung.s...ctodoc=yes&doc.id=jlr-JagdGSHV6P37#focuspoint

Tatbestandlich muss dazu der Hund nicht mal wildern, es reicht, wenn er unbeaufsichtigt in einem Jagdbezirk umherläuft.
 
Ich glaube nicht das man da jemals eine Auflösung lesen wird. Wird auch gar nicht gewollt sein denke ich
Die Aussage böser Hund reisst armes Rehlein und ein blutiges Bild dazu, das ist ein Burner
Aber doch nicht, oh ein Irrtum, war doch was anderes - das will keiner lesen
 
Es handelt sich dabei um Vergehen, die nach den jeweiligen Landeshundegesetzen (unkontrolliertes Hetzen von Tieren) ordnungsrechtlich geahndet werden können, ggf. reicht das bis zur Einstufung als Gefahrhund.
Aber auch nach den jeweiligen Landesjagdgesetzen. In Schleswig-Holstein ist das etwa der § 37 Abs. 1 Nr. 21 d des LJagdG.

http://www.gesetze-rechtsprechung.s...ctodoc=yes&doc.id=jlr-JagdGSHV6P37#focuspoint

Tatbestandlich muss dazu der Hund nicht mal wildern, es reicht, wenn er unbeaufsichtigt in einem Jagdbezirk umherläuft.


Danke für den Link.

Das ist interessant.
 
Wenn es der (ja doch recht kleine) Hund gewesen sein sollte, müßte der ja nach meinem Ermessen ziemlich lange da allein zugange gewesen sein. Was ich eigentlich nicht glaube, das der soviel Zeit, da die Besitzer ja dann auch am "Tatort" waren und die Jäger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben