Spielt Menschenalter eine Rolle bei Anschaffung eines Hundes ?

Wir haben hier in der Siedlung eine Familie wohnen, dessen Labrador x Deutsche Dogge 19 Jahre alt wurde. Der ist jetzt 4 Jahre nicht mehr. Als ich gefragt habe, warum sie sich keinen Hund mehr anschaffen, meinten sie, dass sie diesen nicht überleben würden, wenn er wieder 19 Jahre bei dennen wäre. Und deinen Hund aus dem Tierheim wollen sie nicht.

Ein 80jährige (hatte ich mal im Aufreger des Tages erwähnt) hat sich vor ein paar Jahren einen Tibet Terrier Welpen von Vermehrerer geholt. Sie bekam sonst auch nirgends einen Welpen, wie bei den Mops. Der Terrier ist jetzt bei der Nachbarin, weil die Dame im Altenheim ist.

Familie B. hatte vor 7 Jahren ihren 50. Hochzeitstag. Kurz danach starb Münsterländer Rocky. Daraufhin wurde ein neuer Roxky angeschafft (ja, alle Münsterländer heißen Rocky). Die Dame verstarb vor ein paar Jahren, ihr Mann ist an Demenz erkrankt und nun muss der Sohn an Rocky ran. Er arbeitet seine 40 Std Woche, fährt fast nur Fahrrad. Sein Vater erkennt ihn nicht, aber den Hund. Weil jeder Hund Rocky hieß, kennt er ihn auch bei Namen. Münsterländer = Rocky. Ich finde es sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben