Spielen und toben Eure Hunde noch viel ?

meine Desy ist 7 Jahre alt und ist schon ein wenig faul, aber wenn wir dann einmal angefangen haben dann ist wie eine verrückte :D
Sie hält zwar nicht mehr so lange aus wie früher aber trotzdem ist sie noch super fit

LG DESY
 
HuhU:winken5:

Meiner ist 8 Jahre alt, und er springt noch wie ein Jüngling. Er holt den Stock und wieder zurück... rennt um den Kreis, mit dem hinter popo nach unten :-D
Raufen tue ich mit ihm nicht mehr.. Leider hat er diesen Feingefühl nicht, rempelt mich ganz schön von der Seite XD

Aber zu Hause ist er nur am Pennen.. Nur am Pennen. Man merkt gar nicht, das er da ist.
 
Hallo,

Sanji spielt und tobt auch für sein Leben gerne, da ist es egal ob Rüde oder Hündin.
Bei alten Hunden ist er sehr, sehr vorsichtig und merkt sofort wenn der andere nicht mehr so kann, dann tuckelt er nebenher und sie schnüffeln zusammen umher...er hat eine alte Dackeldame und eine Mischlingshündin (beide 17J.alt) die ihn ganz toll finden...mit denen tüddelt er so sanft umher...soooo süß...
Wenn er auf kleine Hunde trifft, dann spielt er auch vorsichtig, er legt sich dann auch gerne mal hin, so das die kleineren auch mal "oben sein dürfen"...wenn er allerdings genauso spiel und tobewütige Hunde trifft...na dann geht die Post ab...dann müssen wir HH schon mal bremsen, damit die Wauzies zum luftholen kommen :happy33:
Ich habe ihm von Anfang an (ab 10Woche) jeden Tag mehrmals Hundekontakt "verschafft" und ihn auch im größeren Rudel toben lassen...er hat sehr gut gelernt andere Hunde zu "lesen" und weiß wie sie ticken...unverträgliche erkennt er und hält Abstand.
Er gehorcht allerdings auch sehr gut.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass wir in einer sehr Hundefreundlichen Gegend hier wohnen.
 
Ja dieser soziale Kontakt ist wichtig für das ganze Hundeleben und die Hunde lernen aggresionsloses spielen miteinander.
Timmy liebt die kleinen Hunde beim spielen gibt er immer einen Quietschton ab.
Ja er spielt gerne wir haben auch nie mit anderen Hunden Stress, im Gegenteil.
 
ja, da hast Du soooo Recht, ich finde auch je mehr soziale Kontakte ein Welpe bekommt und ausgelassen spielen/toben darf, um so mehr lernt er dabei...unter anderem auch (und gerade von denen) von älteren Hunden.
Diese "Weisheiten" hat mir vor 25 Jahren schon eine ältere Hundetrainerin mit auf den Weg gegeben :zustimmung: und wenn ich mir unseren Sanji (und meine anderen damaligen Hunde) so ansehe...so verkehrt ist dieser Ratschlag nicht gewesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben