Spielen und toben Eure Hunde noch viel ?

Boomer ist fast 4,5 Jahre - der würde am liebsten den ganzen Tag nur Toben.
Also der ist für jede Art von Spiel immer zu begeistern.

@Mone
meine Bekannten haben einen Goldie und haben mir heute von einer Begegnung mit einem anderen Goldie erzählt.
Sie hatten auch das Gefühl, dass ihrer da ganz anders mit umging - so von wegen - gleiche Rasse.
Habe das aber schon öfter gehört.
Einen Rassist würde ich ihn deswegen aber nicht nennen:winken3:
oder trifft das nur auf braune Labbis zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "alten" spielen wenig.
manchmal haben sie einen rappel und toben wild im park.
das "baby" nutzt jede gelegenheit,ist ja klar.
die alten sind des öffteren genervt.
 
Meine Jungs spielen viel miteinander und wenn ich mit beiden in der Hundeschule bin auch mit anderen Hunden.

Das spielen miteinander sieht manchmal aber auch nach "Rangkämpfen" aus.
 
:happy::happy::happy:
luna hat heute mit erna gespielt.
immer wieder hat sie den zwerg aufgefordert.
ich bin sowas von glücklich das luna die erna
endlich akzeptiert.
 
meine Bekannten haben einen Goldie und haben mir heute von einer Begegnung mit einem anderen Goldie erzählt.
Sie hatten auch das Gefühl, dass ihrer da ganz anders mit umging - so von wegen - gleiche Rasse.
Habe das aber schon öfter gehört.
Einen Rassist würde ich ihn deswegen aber nicht nennen:winken3:
oder trifft das nur auf braune Labbis zu?

Nein ich würde aus Erfahrung sagen das trifft sogar sehr genau zu. Rassen untereinander spielen ganz anders als Rassenübergreifend. Und manchmal ist es nicht direkt Rasseabhängig sondern noch andere Faktoren. Gleiche Größe, Stärke, Schnelligkeit, Temperament usw.

Luke spielt mit anderen Hunden "eigentlich" gar nicht mehr. Merkwürdigerweise hat er jetzt mit 3 Hündinnen spielen wollen. Ist aber befürchte ich eher ein schlechtes Zeichen nämlich dafür das seine Medikamente nicht mehr so gut wirken. Weil leider hatte er genau in diesen Zeiträumen auch wieder vermehrt Anfälle.

Andere Hunde überfordern Luke durch die Medikamente eben einfach. Er würde soo wahnsinnig gerne man sieht es ihm immer an. Aber er bleibt dann einfach stehen und schaut hinterher.

Dafür spielt er gerne mit Spielzeug. Das engt ihn nicht ein, rempelt ihn nicht an, achtet auf seine Individualdistanz, überfordert ihn nicht. Und da ist er dabei wie eh und je und ein echter Blödkopf. Gestern warf er sich beispielweise den Knoten durchs Wohnzimmer und sprang immer hinterher. Nach ein paar Minuten war dann genug und er fing an den Knoten zu kauen. Irgendwie wurd er dabei so müd das er nach vielleicht 1 Minute mit Knoten im Maul eingeschlafen ist. :happy33:
 
Wenn man die unterschiedlichen Hunde mal so anschaut, dann spielen die oft auf ihre eigene Weise.
Ein Retriever ist dabei völlig anders als ein Hütehund. Fiete ist ja mit Hütehunden groß geworden, deshalb macht er die Rennspiele auch gerne mit - wenn es denn passt. Aber wenn ein anderer Retriever da ist, dann kann es auch schonmal körperlich werden.
ALso es ist wirklich auffällig, dass er Retrievern gegenüber aufgeschlossener ist als anderen Hunden (nicht nur die braunen Labbis sind gemeint).
Es gibt auch Hunde, bei denen er direkt klar macht, dass er sie blöd findet. Da ist dann nichts mit spielen. Bei anderen macht er sich wieder zum Affen, damit sie mit ihm toben. Woran er das klar macht, kann ich bis heute noch nicht sagen... Es gibt keine Anhaltspunkte wie groß oder klein - nur die Retriever, die findet er eigentlich alle ganz gut.

Gaby, ich freue mich total, dass du sowas Gutes zu berichten hast. Die wachsen noch richtig zusammen, deine Mädels. Und dann hat Bruno noch weniger zu sagen als überhaupt schon :happy:
 
Lupo tobt und spielt mal mehr, mal weniger. Er spielt auch gern etwas
rüpeliger, da muss das Gegenüber für passen. Ihm ist es egal ob Rüde oder Hündin. Besonders gern spielt er mit anderen Beagles, Boxern und Labbis.
Er spielt aber nicht stundenlang herum,
ist ja kein junger Hüpfer mehr. So 20 Minuten richtig intensiv mit rennen, rangeln und wilder Geräuschkulisse sind
aber schon drin. Dann läuft er gern gemeinsam herum, das Gelände checken.
Danach können gern nochmal Spiele folgen.
Mit anderen Hunden laufen/wandern liebt er. Das macht er auch gern 5 Std lang.
Beim großen Beagletreffen im Siegerland war er von 13_23 Uhr auf Achse. Riesiges
eingezäuntes Gelände, er konnte laufen wie er wollte- er wollte viel :)
 
mittlerweile toben beide großen hunde viel mit erna.
jetzt können sie anscheinend mehr mit ihr anfangen.:zustimmung2:
 
Hier im Ort gibt es einen schwarzen Labbi = verwandt mit Timmy.
Die 2 wenn sich sehen quitscht und jault jeder und dann spielen sie ganz toll miteinander.
Das komische ist, der schwarze ist mit anderen Hunden unverträglich.
Die Goldie Damen hier fahren total auf Timmy ab.
Ich finde die Retriever schon ein bischen anders vom Wesen her als andere Rassen und Mischlinge.
Timmy spielt auch mit Berner Sennen oder Jack Russel od.Chihuahua aber dann halt anders. Das ist mir aufggefallen.
Bei den Retrievern ist das sonderbar erst Quitsch und Grunzlaute und dann toben wie die Irren.:denken24:
 
Unsere kleine spielt mit ihren 4 Monaten natürlich gerne mit allen und jedem. :D

Unser max damals hat bis zum schluss gespielt, am ende zwar nicht mehr mit anderen hunden, aber mit uns schon. Er ist 14 geworden.

Unsere daisy hat noch nie mit Hunden gespielt, jetzt ist sie ca 13 und ab und zu hat sie noch ihre 5 Minuten in denen sie mit uns spielt. Und das trotz Herzfehler und krebs.

Lenny haben wir vor 2 Jahren mit 4 bekommen. Er spielt so gut wie garnicht, mit hunden nur wenn sie ihm extrem gut gefallen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben