Frisbee spielen, richtige Größe finden

Hallo. Ich bin eine Freundin von doglover74, ich darf in ihrem Profil freundlicherweise diese Fragen stellen.

Ich habe einen American Shepherd und würde gerne mit dem Frisbee spielen. Allerdings weiß ich nicht genau wie groß die Frisbee für ihn sein sollte. Er hat eine Widerristhöhe von ca 45 cm und zb nicht so eine große Schnauze wie ein Border. Es gibt so viel ich weiß kleine Frisbees von ca- 17-18 cm Durchschnitt und welche die sind um die 22 cm lang. Was könnt ihr mir raten? :nachdenklich1:

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten :)
LG
 
Meinst du Australian Shepherd ?
Mein Aussie ( 49cm ) hat die selben Scheiben wie mein Border.
Durchmesser kann ich nicht sagen, aber da habe ich letztes oder
vorletztes Jahr paar bestellt Klick
Jetzt habe ich mal 2 Trixi bestellt. Immer die große um 24 cm, müsste es sein
 
Es gibt kleine Hunde, die mit Riesenfrisbees klar kommen und große, die eher auf Kleinere stehen.
Das ist wohl Typsache und eventuell hängt es auch von der Art der Frisbee ab, gibt da ja zahlreiche Materialien und Ausführungen.
Ich würde einfach mal eine "Durchschnittsgröße" nehmen und schauen, wie es deinem Hund gefällt. Dann kannst du bei Bedarf immer noch ein kleineres bzw. größeres Modell nehmen.
 
Wenn es nicht ein Mini ala Jack Russel ist, kannst Du ruhig die normale Wettkampfgröße nehmen.
Ich hab die hier: http://www.frisbeeshop.org/product_info.php?cPath=75&products_id=282

Die gehen nicht so schnell kaputt, wenn der Hund gern fest zubeißt, sind aber auch soft genug für Hunde, die eher weich im Maul sind.

Es gibt sie auch in kleinerer Ausführung, dann haben sie die Zusatzbezeichnung "Pup"

Und als Scheiben, die schwimmen können, Solltest Du in Wassernähe spielen wollen.

Bei anderen Scheiben bilden sich ganz schnell beim Spiel harte Grate, da musst Du dann regelmäßig schleifen, dass Hundi sich nicht verletzt.

Denk dran: Vorm Spiel erst warm machen, Frisbee ist Start and Stop, die Muskeln müssen also warm sein. Fang an mit Rollern und üb parallel selbst, den Frisbee gut zu werfen.
Auf youtube findest Du dazu einige Anleitungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben