Spielen und toben Eure Hunde noch viel ?

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Hallo zusammen,

möchte mal kurz in die Runde fragen, wie alt eure Hunde sind und ob sie noch sehr verspielt sind?

Ich höre immer wieder beim Gassigehen: "Der ist ja noch verspielt, is bestimmt noch ein ganz junger".
Wenn ich denen dann sage, dass er im Januar 6 Jahre alt wird, gucken immer alle ganz verdutzt.

Aber mal ehrlich: 6Jahre ist doch für einen Hund nicht alt???!!!
Vielleicht haben die alle schon Schlaftabletten Zuhause, weil mit denen nie gespielt wird?
Ich tobe sehr viel mit meinem Hund rum. Da bietet sich der Schnee jetzt hervorragend an. :jawoll:
und er ist immer mit Leib und Seele dabei. :girllove:

Er fordert andere Hunde immer zum "Fang mich, wer ist schneller" auf :frech1:
 
Kiara spielt noch viel. Auch mit Artgenossen, wenn sie diese mag, tobt sie wie eine bekloppte herum. Sie bringt mir auch nach 20 Mal werfen den Futterbeutel wieder. Sie ist jetzt 9, ist kurzatmig und ist teilweise sehr steif. kann sich aber wie eine dreijährige benehmen, wenn es ums spielen geht.
Der Akita meiner Nachbarn spielt zum Beispiel Rassetypisch fast gar nicht. Dabei ist er jetzt etwa 9 bis 10 Monate alt.
Es kommt auf den Hund halt an. Wobei Labradore (Kiara ist ein Mix davon), soweit ich weiß, generell sehr gerne spielen und lange brauchen, bis sie erwachsen sind. Vielleicht hat es ja damit zu tun. Außerdem gibt es genug HH, die ihre Hunde mit einen gewissen Alter nicht mehr spielen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Aussie spielt sehr selten.
Auch mit eigene Rudel draußen fast gar nicht.
Zuhause ein bisschen, manchmal, mal mehr mal weniger...

Baasies spielt so gut wie gar nicht mit andere Hunde ( abgesehen
von Verwandtschaft ).

Aiden auch relativ selten, wenn muss es passen.

Aiden und Baasies spielen, aber jetzt auch nicht extrem oft.
 
Mein Fiete ist nun 19 Monate alt und spielt gerne sowohl mit mir als auch mit anderen Hunden. Bei anderen Hunden muss es aber passen, es gibt welche, mit denen hat er gar nichts am Hut und mit Vertrauteren wird manchmal getobt, bis die Zungen auf dem Boden hängen.
Übrigens favorisiert mein Hund andere Retriever zum Spielen. Rassist!
 
Mein Fiete ist nun 19 Monate alt und spielt gerne sowohl mit mir als auch mit anderen Hunden. Bei anderen Hunden muss es aber passen, es gibt welche, mit denen hat er gar nichts am Hut und mit Vertrauteren wird manchmal getobt, bis die Zungen auf dem Boden hängen.
Übrigens favorisiert mein Hund andere Retriever zum Spielen. Rassist!

Das ist bei Bailey ebenso. Ich glaube auch, dass Labbis sehr verspielt bis ins Alter bleiben. Wir haben hier einen Labbirüden, der ist schon 14 spielt aber wie ein junger Hund (allerdings langsamer).
 
Das ist bei Bailey ebenso. Ich glaube auch, dass Labbis sehr verspielt bis ins Alter bleiben. Wir haben hier einen Labbirüden, der ist schon 14 spielt aber wie ein junger Hund (allerdings langsamer).

Das ist was schönes!!!
Das wünsch ich mir auch für meinen Schatz :girllove:
 
Meine old Lady spielt mit ihren fast 14 auch noch wie eine Junge.Wenn ich ihr Alter erwähne klappt den Leuten grundsätzlich die Kinnlade runter.:happy2:
Jimmy will auch immer noch nur spielen...
Ich versuche die zwei spätestens jeden zweiten Tag toben zu lassen,sonst ist kein normales Gassigehen mehr möglich.
 
Mormel spielt mit seinen 13 Jahren immer noch täglich - inzwischen mit unserem Youngster Melo.
Lilli, 5 Jahre, also für eine Dogge nicht mehr ganz so jung, ist noch völlig verspielt. Und selbst unser Doggen- Opa Dajan tobt beim Gassi noch mit Lilli rum u d to t mit ihr über die Wiese. Allerdings nicht mehr so ausdauernd wie früher. Ist aber auch okay in seinem Doggenalter.
 
Sammy wird nächste Woche 6,er spielt gerne ,aber am liebsten mit mir ,er tobt mit Nino und mit anderen Hunden mal kurz und das wars dann ,er war aber schon immer so.
Nino wird bald 7 er tobt und spielt sehr gerne und ausdauernd,manchmal ist Sammy richtig genervt ,da er seine ruhe haben will.:frech4:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben