Wie kann man sehr ruhigen Hund zum Spielen/zur Kopfarbeit motivieren?

Ja das ist klar.
Hab ihm jetzt trockene Sachen zum Kauen gegeben und er hat wieder was getrunken. Jetzt bin ich gespannt, ob mal was passiert.

Ich drück dir mal die Daumen, dass er noch ne ordentliche Pfütze macht...
 
Ein mehr fast 28 Stunden unterbliebener Harnabsatz in Verbindung mit einem sehr ruhigen Verhalten würde mich auch bei einem gerade angekommenen Hund aus dem Auslandstierschutz an eine Krankheit der ableitenden Harnwege denken lassen.
Damit wäre ich heute morgen schon zum Tierarzt gefahren.
 
Ein mehr fast 28 Stunden unterbliebener Harnabsatz in Verbindung mit einem sehr ruhigen Verhalten würde mich auch bei einem gerade angekommenen Hund aus dem Auslandstierschutz an eine Krankheit der ableitenden Harnwege denken lassen.
Damit wäre ich heute morgen schon zum Tierarzt gefahren.

Nein, meistens verkneifen sich die Hunde das tatsächlich so viele Stunden.
Natürlich muss man das im Blick behalten, aber es muss (noch) keine Krankheit vorliegen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke.
Jetzt grad wär ich sogar froh wenn er in die Wohnung machen würde. :tanzen2:

Ich würde mal länger rausgehen, wenn es dunkel und ruhig draußen ist. Aber nicht weit entfernen.
Am besten gehst Du an die Stellen, wo er bereits gepinkelt hat.

Hast Du eine Flexileine oder Schleppleine? Viele Hunde können nicht an der kurzen Leine pinkeln, die brauchen etwas Abstand zum Menschen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Hundezone eingezäunt ist, würde ich es auch dort mal ohne Leine versuchen.
 
Im Innenhof ist er eh immer ohne Leine, weil da kann er nicht weglaufen. Auch in der Hundezone ist er immer ohne Leine.

Bin auch immer in Sicht für ihn. Bzw. er bewegt sich eh nicht weit weg von mir, ein paar Meter, dann kommt er schon wieder gelaufen.

Jetzt hat mich grad der Nachbar gefragt, ob ich den Hund im Innenhof halte und ob er nicht in die Wohnung darf, weil er mich dauernd unten sieht. :denken24:

Naja, jedenfalls waren wir jetzt erfolgreich - RIESEN PFÜTZE ERLEDIGT.

:winken5::winken5::winken5::winken5::winken5::winken5::winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch. :zustimmung:
 
Zum Thema spielen: Das muss ein Hund erst lernen oder er bietet es an, wenn er sich eingelebt hat.
Caro hat gut ein vier Monate gebraucht, bis sie mit anderen Hunden gespielt hat, stellte sich dabei aber auch immer total dämlich an. Sie ist immer noch ein wenig blöd, was das Spielen betrifft, ist aber beim auffordern hartnäckiger und gibt nicht sofort auf.
Mit Spielzeug spielen hat etwas länger gebraucht. So um die sechs Monate. Mit dem Dummy musste ich sehr Kleinschrittig anfangen. Aber das ist ja auch kein Spiel, sondern Arbeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben