Spielen und toben Eure Hunde noch viel ?

Bei meinen Hunden ist es 50/ 50 :denken24:.

Frieda und Aaron spielten und spielen nicht mit anderen Hunden.
Frieda habe ich noch nie spielen sehen.
Weder mit Spielzeug noch sonstwie.
Sie ist schon alt und vermutlich wegen ihrer Vorgeschichte und Rasse ist da nix mit spielen.
Aber ab unnd zu (also bis heute ca.4 Mal )
packt sie der Übermut und sie hüpft (jaaa, Frieda kann hüpfen :zwinkern2:)
über die Wiese.
Aaron ist halt Aaron......andere Hunde sind unter seinem Niveau....:schlafen2:
Schröder tobt mit allen und jedem.
Bis jetzt ist er absolut in Spiellaune. Eal ob groß oder klein.
Bei ihm kann ich noch unbesorgt brüllen:
DER MACHT NIX; DER WILL NUR SPIELEN :zwinkern2:
Mal schauen,
wann bei ihm die Hormone die Überhand nehmen....
Paul ist noch zu klein,
um auf fremde Hunde selbstbewußt zu zugehen.
Er versteckt sich noch hinter Mama :zwinkern2:


LG Sandra.
 
Luna spielt selten mit anderen Hunden, wenn überhaupt dann mit Rüden. Der Rest wird in die Flucht geschlagen oder wenn's ganz, ganz coole Hunde sind, die sich auch nicht sonderlich für Luna interessieren, ignoriert. :zwinkern2:
Aber mit mir und allen ihren "vertrauten" Menschen spielt sie.
 
Mein Labbi-Mix ist 3 1/2 und naja spielen mal 2 3 minuten mit seinen freunden draußen und das wars dann auch schon wieder :-/ drinnen am liebsten mit seinen spielzeugen aber hält auch nur kurz an ....so wirklich spielen eher nicht ^^
 
Zoey hat vor der letzten Läufigkeit noch mit allem und jedem gespielt, der auch mit ihr spielen wollte. Manchmal hat sie sogar mehr mit sich selbst gespielt, wenn der andere Hund sich nicht wirklich bewegt hat. :denken24:

Mittlerweile spielt sie nur noch mit ausgewählten Hunden wirklich viel, besonders lieb sind ihr dabei verspielte Hunde in ihrer Größe oder etwas kleiner, die auch schwarz/weiß sind. :happy33:
Besonders beliebt sind bei ihr dabei Hütehunde und Hütehundmixe und auch Jack Russell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodin, GS, wird Mitte Juli 7J. War, außer mit mir, eigentlich nie ein recht verspielter Typ. Früher ab und zu Wettrennen mit Windhunden, Rennspielchen mit befreundeten Hunden, aber in erster Linie Apport- und Such-, Ballspiele mit mir, diese dann aber sehr ausdauernd.
Primo,, BrI, wurde Anfang März 3J., ist immer noch immens verspielt, und seit der "Kleine" da ist, spielt und tobt auch Rodin mit Leidenschaft und Ausdauer, aber ausschließlich mit Primo und mir, herum, und hat jede Menge Unsinn im Kopf! :girllove::jawoll::frech1: Ich finde das wunderschön! ;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Unsere kleine spielt mit ihren 4 Monaten natürlich gerne mit allen und jedem. :D

Unser max damals hat bis zum schluss gespielt, am ende zwar nicht mehr mit anderen hunden, aber mit uns schon. Er ist 14 geworden.

Unsere daisy hat noch nie mit Hunden gespielt, jetzt ist sie ca 13 und ab und zu hat sie noch ihre 5 Minuten in denen sie mit uns spielt. Und das trotz Herzfehler und krebs.

Lenny haben wir vor 2 Jahren mit 4 bekommen. Er spielt so gut wie garnicht, mit hunden nur wenn sie ihm extrem gut gefallen

hab mir das ein bisschen durchgelesen. um des spielens willen zu spielen brauchen hunde und menschen die losgelassenheit. um eben diese bis ins hohe alter zu bewahren braucht es dementsprechend auch die notwendigen voraussetzungen.

hat ein hund nie gelernt, loszulassen und sich dem spiel hinzugeben, besteht immer noch die chance, dieses bedürfnis zu wecken, da sie das juvenile verhalten nie ablegen. es ist ihnen angeboren- im unterschied zum wolf.
 
die losgelassenheit.

Du weißt schon was "Losgelassenheit " bedeutet, oder ? Passt in diesem Zusammenhang jedenfalls überhaupt nicht.

, da sie das juvenile verhalten nie ablegen. es ist ihnen angeboren- im unterschied zum wolf.

Aha und woher hat Du die weise Erkenntnis ?

Bei uns ist es abhängig vom einzelnen Hund, weniger vom Alter, je nach Charakter ist das Spielverhalten total unterschiedlich.
 
Ich wüsste auch nicht wieso ich Hunde zum Spielen zwingen soll. Unser Lenny würde eine Panikattacke bekommen, er ist sehr ängstlich. Hat auch Angst vor Bällen oder so und würde nur abhauen, wenn ich mit ihm in irgendeiner Art und weise spielen wollen würde. Auf Spielaufforderungen von anderen Hunden geht er auch nicht ein. Wenn er nicht will, will er nicht. Und ein 13 Jähriger, schwer kranker Hund muss ja nun auch nicht mehr spielen
 
Sam spielt generell nur mit Hunden die sie seit dem welpenalter kennt oder fast täglich sieht. Andere zickt sie an oder ignoriert sie total. wenn junge hunde (unter 1 Jahr) sie zum spielen auffordern ist das was anderes, dann ist sie hin und weg und speilt was das zeug hält xD

Toben und spielen tun wir auch jeden Tag mit Balli, frisbee etc. und sie spielt wie ein welpe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky ist ca. 1 Jahr und 7 Monate alt und ist auf der einen Seite ein braver, ruhiger Knuffelwuffel^^ Aber, wenn er anfängt zu toben, gibt es kein Ende und keine Gnade :happy2:
Er spielt mit jedem Menschen gerne und Hunde (Geschlecht egal) liebt er ebenfalls xD Kinder sind auch kein Problem (mehr, er hatte mal Unsicherheit vor Kindern, jetzt ist es okay)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben