Sommertag - Hund im geparkten Auto

Entweder mache ich mir Sorgen um einen Hund im Auto...dann schau ich auch nach und überzeuge mich davon, daß ein Eingreifen nicht erforderlich ist, oder ich belasse es gedanklich bei der Tatsache, daß da ein Hund in einem Auto saß und denke auch im Nachhinein nicht weiter drüber nach.

Der Punkt ist aber, dass ich nichts hätte machen können. Oder hättest Du die Scheibe eingeschlagen, wenn Du keine Versicherung und zudem einen Hund mit hast, der dem Hund in dem Auto körperlich nicht überlegen ist?!
Was mir als Fazit bleibt ist, dass ich ab sofort mein Handy immer mitnehmen werde.

Wenn nun morgen in der Zeitung steht, daß da ein Hund im Auto verendet ist, weil niemand was gesagt hat...wie stehst Du dann zu der oben zitierten Aussage...!?
Der Hund ist eher qualvoll an der fehlenden Rücksicht seiner Halter verendet und nicht an geschlossenen Fenstern oder Passanten ohne Möglichkeit diesen Vorfall zu melden.
 
Wenn ich sehe, dass ein Hund möglicherweise stirbt, wenn ich nichts tue, würde ich IMMER lieber den Hund da raus holen als die Autoscheibe ganz zu lassen.

Mit den Konsequenzen muss ich dann halt leben, aber die sind mir dann in dem Moment nicht wirklich wichtig...
 
Nur damit ich jetzt nicht missverstanden werde: ich spreche von Notsituationen, bei denen man wirklich erkennen kann, dass es dem Hund nicht gut geht!!

Ich bin nicht eine von den hysterischen Weibern, die sofort Mord schreien, wenn mal ein Auto mit Hund ein paar Minuten wo parkt! :smilie_ironie:
 
Aber hat schon gedauert oder?
Statt die Scheibe 'einzuschlagen' würd ich einfach die Polzei rufen. Irgendjemand wird schon ein Handy dabei haben.. =P
 
Das Problem beim rufen der Polizei ist die Zeit.

Das ist "nur" ein Hund im Auto, kein Mensch in Lebensgefahr. Das kann zwischen 10 und 30 Minuten dauern bis einer kommt.

Der Hund kann aber binnen weniger Minuten von: alles Ok, zu Komatös und Tot schwanken.

Deswegen ist das einschlagen einer Scheibe , wenn es den hart auf hart kommt, der einzige weg . Also wenn es von alles ok zur Verschlechterung geht.

Aber Misa hat ganz recht. Mal eben schlägt man so ne Scheibe keines Falls ein. Abgesehen davon, wenn es passiert hat der Durchschnittsbürger eine riesen Hemmschwelle zu überwinden.

Ich glaube anrufen und im Notfall dann doch die Scheibe einschlagen ist schon ganz Sinnvoll. Ich werde aber meiner Erstehilfe Schule mal eine Mail schreiben, wie sich das rechtlich begründet und wo die das her haben. Und dann hier entsprechend posten.
 
Ja, man muss schon etliche Male ordentlich draufhauen (wir hatten ziemlich große Hammer dabei) und soweit ich mich erinnere hatte ich die Tage danach ziemlich heftigen Muskelkater.
Aber es geht auf jeden Fall.

Und was macht die Polizei dann? Das Auto auf oder sagen, gut wir warten bis der Fahrer kommt und der kriegt dann ne Anzeige wegen Tierquälerei. Letzteres fände ich für den Hund dann irgendwie nicht so toll...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben