Sommertag - Hund im geparkten Auto

Also ich finde das Ausgangsposting seeehr merkwürdig.... Du hast dir Gedanken gemacht, dass es zu warm im Auto sein könnte und hast den Hund auch bellen hören und ihn dir nicht einmal angeschaut?
Natürlich kann man nicht einschätzen wie lange der Wagen da schon steht und wie warm es dementsprechend im Auto ist, aber man kann die Hand mal auf die Motorhaube legen, dann merkt man ob der Motor erst kurz aus ist, man kann sie aufs Autodach legen um "hochrechnen" zu können wie weit sich das Auto schon aufgehitzt hat und in Verbindung mit dem Aussehen des Hundes hätte man so schon einen guten Gesamteindruck bekommen.
Kommt man da zu einem wagen Ergebnis kann man wenigstens noch 10 Minuten warten, steht der Wagen in der Sonne ist SPÄTESTENS dann Gefahr in Verzug.
"Ich wusste ja nicht wie der Hund reagiert, zumal ich meinen ja dabei hatte" - bitte was? Da binde ich meinen Hund nen paar Meter am Baum an und schlage nicht direkt die Scheibe am Hund ein (was wegen Verletzungsgefahr ja eh nicht sinnvoll ist bzw. welcher Hund würde sich da nicht erschrecken). Mann muss den Hund ja nicht einmal anfassen, wenn wenigstens schon einmal durch ein Fenster Luft zu dem Hund hineinkommt.
Wenn der Hund noch nicht aussieht wie kurz vorm Kollaps würde ich bevor ich die Scheibe einschlage ersteinmal die Polizei rufen (nicht das OAmt, denn das kann letztendlich auch nichts tun, weil es selbst genauso wenig oder viel die Scheibe einschlagen darf wie wir). Und da wäre es mir egal wie weit ich laufen müsste. Da klingel ich am nächsten Haus, halte das nächste Auto an, frage die nächsten Passanten. Und wenn das Auto dann weg ist, ist es weg, meine Güte, dann erklärt man das der Polizei und gut ist. Was soll das denn? Wenn ein Mann eine Frau grob festhält und sie anbrüllt, dann ruft man doch auch gleich die Polizei oder handelt selbst und sagt nicht "na noch hat er sie ja nicht zusammengeschlagen und vllt sind die ja weg eh die Polizei da ist"... tolle Zivilcourage! Sorry, aber dafür habe ich KEIN Verständnis
 
Btw. bei Tasso kann man umsonst Plakate und Flyer bestellen, die auf das Thema aufmerksam machen. Verteilen lohnt sich.
 
:zustimmung: genau Promise

Hier könnt ihr die Flyer und Plakate bestellen und möglichst viel verteilen oder fragen ob Geschäfte es für euch aufhängen würden.

Ich hab auch welche bestellt. Mein Mann muss die im Laden aufhängen und die Flyer den Kunden in die Tüte packen ;)
 
Wieso fühlst DU dich denn angesprochen? Ich meinte dich nicht, sondern die Themenstarterin!

By the way: "Die Themenstarterin" ist ein Themenstarter und schon seit einiger Zeit kein Mitglied mehr der Community (siehe Hinweis "Gesperrt"). Desweiteren lohnt sich auch ein Blick auf das ursprüngliche Datum der Themenerstellung.

Viele Grüße
Anne
 
...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau.
Die hat leider leider einen Hund, ein Schäferhund-Rauhaardackelmix. Dieses arme Tier tut mir schon seit Jahren leid.
Erst wohnte sie zusammen mit ihrem Hund über meiner damaligen Arbeitsstätte, der Ärmste wurde stundenlang alleine gelassen und hat sie die Seele aus dem Leib gebellt. Natürlich haben die Nachbarn oder wir immer wieder das Vetamt angerufen... immer wieder gab es Verwarnungen und immer wieder hat es nix genutzt.
Sie mußte schließlich ausziehen.... jetzt habe ich sie wieder am Bein. Diesmal putzt sie bei meiner Nachbarin und hat ihren Hund immer mit im Auto. Das arme Tier sitzt stundenlang im Auto und wartet auf sein Frauchen.
Das ist bei Regen oder angenehmen Temperaturen nicht toll, aber zumindest nicht gesundheits gefährdend....
Heute kam sie um 17 Uhr, parkte ihr Auto mitten in der prallen Sonne, hatte die Fahrerscheibe etwas runter, die Beifahrerseite etwas runter, das Sonnendach auf Kippe gestellt.... und der Hund saß hechelnd in dem Backofen.
Ich also geklingelt: Was kümmerst Du Dich um den Köter, kümmer Dich um Deine Sachen.... das war die Antwort auf meine Bitte, den Hund doch aus dem Backofen zu holen.
Der Anruf bei der Polizei: Hören Sie wir haben gerade wichtigere Einsätze und der Anruf beim Vetamt: Nicht die schon wieder, die macht eh nix....
Was macht man nun? Holt einen Ziegelstein und hämmert die Scheibe ein? Zahle ich die dann???

Hallo,

nachdem dies das aktuelle Ausgangsposting war, hat man sich vielleicht darauf bezogen. Und selbst wenn nicht, wenn Stefan als Geschlecht "weiblich" angekreuzt hat... :happy33:

Viele Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben