Soll ich die Leute anzeigen ?

danke für eure positive resonanz.

ich habe heute morgen mit dem oa und der polizei telefoniert.
das oa wollte sofort die daten haben - habe ich aber erstmal nicht gemacht.
die polizei sagte das ich versuchen soll das privat über eine versicherung
zu klären und dann evtl eine anzeige erstatten.

ich bin heute mittag mit dem roller ohne hunde noch mal dahin.
hatte mir aber vorher schon einen zettel zurecht gemacht.....
(ich hatte die idee also auch.)

wieder stand das tor offen und beide hunde kamen nach meinem klingeln
nach draußen und bedrängten mich massiv.

es öffnete wieder niemand,ich warf dann meinen brief in den kasten.
um 20 uhr rief auch tatsächlich jemand an und fragte nach.
ich habe die sache geschildert und der mann meinte das seine hunde
das grundstück nie verlassen!

er wollte mit seinem sohn rücksprache halten der zu dieser zeit zu
hause war.
er rief dann ein paar minuten später zurück und sagte das er sich die kaputten sachen ansehen will bevor er irgendeinen schaden übernimmt.
er kommt sofort vorbei.
das ging ja nicht weil das fahrrad zu hause war und ich im garten.

ich schlug ihm vor das ich in einer stunde zu hause bin und er dann kommen könnte.
das wollte er nicht und so einigten wir uns auf morgen abend.

er war eigentlich recht freundlich.
nun werde ich sehen was rauskomt - ich werde berichten.

meine schmerzen sind weg - danke für die genesungswünsche.
 
Oh Gaby, seh ich ja jetzt erst - in welchen Gegenden treibst du dich nur immer rum?
Gut, dass euch nichts schlimmes passiert ist.
Wäre ich mit Hachiko da lang gekommen, hätt er sich auf die Hunde gestürzt, wenn er angegriffen wird, kennt der nichts :verlegen1:
Was sind das nur für Leute - meine Hunde verlassen das Grundstück nie......... wenn ich sowas schon höre :traurig8:
Ich drück die Daumen, dass die materiellen Schäden wenigstens ersetzt werden.
 
tja gabi...dachdeckerweg :happy33:

heute war der hundebesitzer bei uns und hat sich die schäden angesehen.
erst hat er versucht mir zu erklären das es ein alter schaden am rad sei.
ich habe meinen standpunkt vertreten und dann fragte er recht provokant ob ich damit einverstanden wäre wenn er das fahrrad abholt und reparieren lässt?
ich habe gesagt das es mir recht ist...
wir,ich hatte meinen schwiegersohn als zeuge dabei,dachten dem mann
fallen die augen raus.
damit hat er nicht gerechnet.
mir ist es aber egal ob ich das geld für die reparatur bekomme oder er das fahrrad richten lässt.

ich wies ihn noch darauf hin das sein tor auch heute wieder offen stand.
er blieb dabei das seine hunde zwar bellen aber das grundstück nur bis zur
grenze ausnutzen.
dann hat er einen fehler gemacht.
er hat gefragt ob meiner ein rüde ist.
ich bejahte und dann er.... "rüden mag meiner nicht".

dann hat mein schwiegersohn sich eingemischt und fragte ihn
ob er sich jetzt nicht ins eigene fleisch geschnitten hat?
da hat der mann gesagt das ihm alles egal sei -er ist versichert,
seine hunde sind versichert.
wir haben dann später im kreis von familie und freunden noch darüber gesprochen.

wenn mein fahrrad repariert ist werde ich allein und auch mal mit hunden
da vorbei fahren.
diesmal bin ich ja vorgewarnt.....ich werde es also provozieren und wenn so etwas nochmal vorkommt bekommt dieser mann das volle programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch schon mit Hacki lang geradelt - auf dem WEg zum Futterhaus, da hatten wir wohl Glück. Ich werd dann beim nächsten Mal ne andere Route wählen.........
Der hat echt ne super Einstellung - er ist versichert :frech1:
 
Ohgott Delchen!


Auch wenn du und Bruno mit leidtun, gut das die Püppy nicht im Korb war!
Sie hätte doch vor Schreck nicht gewusst was los ist...



Also ich bin da so ein Mensch der Anzeige erstattet ohne wenn und aber, bzw. mit den Leuten darüber reden. Schließlich hätte sonstwas passieren können.


Dir und Bruno gute Besserung!
 
Hättest mal lieber gleich Anzeige erstattet... aber man kanns ja vorher nicht wissen...

Aber schlimm das er es nichtmal einsieht ô0 Was ist denn daran so schlimm ein Gartentor zu schließen!?

Unser Hund damals ist mal 3 Kerlen aufm Rad nachgerannt, die fuhren auf der Straße nebeneinander, der eine hat sich erschreckt und ist dann in den anderen reingefahren -> Sturz
Wurde dann behauptet der Hund hätte gebissen... haben Recht bekommen ~_~'

Ist also immer gut wenn man Zeugen hat... aber nun ist ja eh zu spät... oder kannst du nicht doch dem OA noch bescheid geben? Oder muß ein Hund nicht gesichert sein :nachdenklich1:
 
Ich find gut, dass sich der Mann gemeldet hat. Und ich find auch gut, dass er einsichtig ist, die Reparatur übernimmt, sich hoffentlich mal Gedanken um seine Theorie mit dem Tor macht und dass KEINE Anzeige erstattet wurde. Ich bin immer dafür, zuerst miteinander zu reden (wenn möglich natürlich) und nicht immer gleich zur Polizei oder sonstwohin zu rennen und wegen allem Möglichen eine Anzeige zu erstatten. Klar, es hätte schlimmeres passieren können und natürlich hättest Du das Recht, eine Anzeige zu erstatten. Ich hoffe einfach, der Mann lernt daraus.
 
Mal ganz abgesehen davon verstößt er allein durch die Tatsache, dass sein Tor offen ist, gegen die Hundeverordnung. Ein Hund muss IMMER ausreichend gesichert sein, die Aussage "Meine Hunde bleiben auf dem Grundstück" zieht nicht, sofern die Hunde unbeaufsichtigt waren (was sie ja offensichtlich waren) und ich bezweifle es stark, dass eine Verischerung zahlt, wenn der Besitzer fahrlässig gegen die einfachsten Sicherheitsvorkehrungen vertößt.
 
gabi,du bekommst hausnummer und namen gleich per pn.

aber heute war das tor zu.:zustimmung:
er ist sich wohl doch nicht sooo sicher.
ich bin vorbei gefahren,ohne hunde.
das fahrrad hat er heute morgen abgeholt. :happy4:

bianca,püppy hätte den sturz vielleicht nicht überlebt..
sie kann sich doch garnicht so schnell bewegen und evtl rausspringen...

fuse,ich kann immer noch eine anzeige beim OA machen....
aber bis jetzt ist alles okay.
die versicherung zahlt bestimmt nicht wenn so fahrlässig gehandelt wird.

der mann war ja heute bei mir zu hause.
bruno lag in der tür,wie ich ihm gesagt habe.
aber brummen muss er immer - wenn ich allein mit ihm zu hause bin wacht er eben.
der mann fragte ob er ihm auch nichts tut ?
ich sagte "nein,mein hund ist erzogen".
das konnte ich mir nicht verkneifen. :happy33:

ich bin gespannt wenn ich mein fahrrad wieder bekomme und ob es zu meiner zufriedenheit repariert ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben