Soll ich die Leute anzeigen ?

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
heute ist mir mal wieder was passiert.....

ich fahre mit den beiden großen in den garten durch eine
reihenhaussiedlung.
bruno ist da immer an der leine.

ich fahre also gemütlich auf der rechten seite lang -
viele hunde auf den grundstücken.
die einen bellen,die anderen kommen an den zaun gestürmt.....

kennen wir alles weil wir immer den selben weg fahren.
viele grundstücke haben mannshohe hecken vor ihrem zaun.

plötzlich kommen von der linken seite zwei mittelgroße hunde
aus einem grundstück geschossen.
(konnte ich vorher nicht sehen weil eine hecke davor ist.)

der eine ist mir direkt ins rad gelaufen.
glücklicher weise war ich sehr weit auf der rechten seite deshalb bin ich
"nur" in die hecke gefallen.
bruno habe ich sofort losgelassen sonst wär er noch unter mir gelandet.

nachdem ich mich gefangen hatte habe ich mein rad abgestellt und habe meinen hund,der vor angst unter einem auto lag,eingesammelt.

geschaut ob ihn nichts passiert ist und nebenbei den einen hund,ein rüde,abgewehrt.

ich bin dann die paar meter zurück zum tor gelaufen und sah das ein flügeltor sperrangelweit offen stand.

ich habe so an die 20 x geklingelt und sehr laut gerufen.
alle umliegenden nachbarn waren schon vor der tür.

da hat sich nichts getan.
da ein auto vor der tür stand,das tor auf war und die hunde da einfach rumliefen gehe ich davon aus das jemand zu hause war und aus feigheit nicht geöffnet hat.
zumal der andere hund,mittlerweile wieder auf den grundstück,die ganze zeit gebellt hat.
der rüde draußen wurde immer aufdringlicher und ich versuchte ihn mit körpersprache zum gehen zu bewegen.
als er mir die zähne zeigte habe ich ihm einen leichten tritt in die flanke verpasst.
dann ist auch er,wenn auch knurrend,zurück auf das grundstück und blieb da.

ich selber habe das grundstück nicht betreten.

nun ist mein rad etwas kaputt,meine schulter tut mir weh,ich habe kopfschmerzen und ein paar geschirrteile,die ich im gepäckkorb hatte,sind auch dahin.

soll ich die hundebesitzer anzeigen?

ich denke sie müssen dafür sorge tragen das ihre hunde gesichert sind.
was passiert wäre wenn ich die gipsy im korb gehabt hätte mag ich mir nicht ausmalen.....

wie denkt ihr darüber ?
wie würdet ihr handeln?
 
Und wie ich diese netten Menschen anzeigen würde, sowas geht ja mal gar nicht. Unglaublich.
 
Ich würde auch Anzeige erstatten.
Schließlich hätten sie ja heraus kommen können um sich zu entschuldigen,dann hätte man das Ganze auch anders regeln können, aber so gehts nicht.

sammybi
 
Guten Morgen,

sehe ich auch so Gaby - anzeigen.

Du hast geklingelt, du hast gerufen, du warst um Kontakt bemüht - sie wollten nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Wer Hunde hat, hat auch Verantwortung für diese zu tragen. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaby ich würde auch Anzeige erstatten.

Die Halter haben dafür zu Sorgen das die Hunde Ordnungsgemäß gesichert sind. Ein Witz das dienicht mal die Courage hatten anschliessend zum Tor zu kommen um sich nach Dir und den Hunden zu erkundigen und sich evtl. für diesen Vorfall zu entschuldigen bzw. evtl. Kosten zu übernehmen. Der nächste Clou wird sein das die Hunde nicht versichert sind..pass mal auf..
 
Anzeigen und vor allem Zeugenaussagen sichern. Es haben ja Leute das ganze Szenario gesehen.
 
Würde ich auch machen.

Du kannst ja weiterhin mal vorbei schauen - eine Anzeige kann ja zurück gezogen werden.
Wenn du die Leute antriffst und sich alles so klären lassen sollte.
Ich würde auch nach Zeugen suchen.
Nachdem einige Leute rauskamen dürfte das nicht schwer werden.

Wünsch dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es sich bald aufklären lässt und dich nicht auch noch eine Menge Nerven kostet!
 
Ich würde sie auch anzeigen, wenn sie sich so unkooperativ verhalten.

Schmeiß ihnen doch noch eine kurze Notiz mit deinen Kontaktdaten in den Briefkasten, so brauchst du nicht immer wieder hinfahren und sie können nicht behaupten, sie hätten es ja klären wollen, hätten aber nicht gewusst, wie.

Gott sei Dank ist wenigstens den Hunden nix passiert, wenn auch davon deine Blessuren und die Schäden am Rad nicht verschwinden.

Viel Glück, dass du was erreichst und damit auch anderen Leuten, die dort vorbeikommen, ähnliches ersparst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben