Silvester-Horror für Wiener Tierschutzverein

@Yacco
Du hast noch keinen Hund erlebt, der richtig, richtig dolle Angst hat. Da denkst du schon, der macht jeden Moment sein Sterbchen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht so hartherzig wärst, so ein kleines zitterndes, elendig leidendes Wesen mit seiner Angst allein wegzusperren.
 
Ib sie nun Da ist oder nicht der Hund hat so oder so Angst und Panik und lässt alles unter sich gehen.
Wundert mich nicht, denn der Hund hat sie nie als zuverlässigen Fels in der Brandung erlebt. Und hier geht es nicht nur um Silvester, der Hund wird regelmäßig bei Panik auslösenden Situationen (Sturm, Gewitter) allein gelassen. Was soll er denn sonst tun, als sich gepflegt in die Hose zu machen?
Entkommen kann er nicht, Schutz findet er nicht, beeinflussen kann er die Situation auch nicht!
 
Yacco hast du deinen Link eigentlich selber gelesen? Anscheinend ja nicht. Ich zitiere mal:

Wichtigster Tipp: Nehmen Sie Rücksicht! Wenn Sie bei Ihrem Hund ängstliches Verhalten, Meideverhalten oder Schreckhaftigkeit vor bestimmten, für Sie erkennbare Situationen oder Reizen wahrnehmen, dann gehen Sie diesen Reizen vorerst möglichst aus dem Weg. Ersparen Sie dem Vierbeiner wenn möglich den Stress! Vergessen Sie Tipps wie „Da muss er durch!“ oder „Da muss er sich dran gewöhnen!“. Wirklich rücksichtsvoll und konstruktiv ist es, wenn Sie Problemsituationen behutsam angehen und Ihrem vierbeinigen Gefährten erst einmal die nötige Sicherheit durch Ihre Nähe vermitteln.
 
http://www.tierheim-kronach.de/nach...hoer-ist-viermal-so-gut-wie-das-des-menschen/
@Yacco
Du hast noch keinen Hund erlebt, der richtig, richtig dolle Angst hat. Da denkst du schon, der macht jeden Moment sein Sterbchen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht so hartherzig wärst, so ein kleines zitterndes, elendig leidendes Wesen mit seiner Angst allein wegzusperren.
Durchaus sind es zwei paar Schuhe.
Speziell, diese Sache stimme ich deiner Unterstellung zu.
Habe ich mich schon als Kind Silvester, mit meinem Jockel
Yacco hast du deinen Link eigentlich selber gelesen? Anscheinend ja nicht. Ich zitiere mal:
Richtig, ich kann doch Rücksicht nehmen.
 
@Yacco
Du hast noch keinen Hund erlebt, der richtig, richtig dolle Angst hat. Da denkst du schon, der macht jeden Moment sein Sterbchen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht so hartherzig wärst, so ein kleines zitterndes, elendig leidendes Wesen mit seiner Angst allein wegzusperren.
Deine Unterstellung ist richtig.
Habe ich als Kind schon so gehandelt.
Obwohl gespottet und gelästert wurde.

Das hindert mich aber nicht daran Menschen wie Pucki oder andere NICHT zu verwerfen nur weil sie das anders sehen.
( Was widerwärtig ist, z.B. der Karabiner im Maul , haben wir vor kurzer Zeit hier gesehen )

Die Meinungen wie man dem.begegnen soll, laufen sehr weit auseinander um etwas zusammen fassendes zu finden, müßte man tagelang googln.
Das möchte ich mir sparen, zumal es eh nichts bringt.

Einen Angsthund ( außer Jockel, dem hat man als knapp ein jährigen Hund einen Böller vor die Füsse geschmissen ) hatte ich nicht.
Und ich glaube auch daran, daß er das nicht lange bei mir bliebe.
Dies will ich nicht mehr aus diskutieren, das hatten wir schon

Es wird meines Erachtens, nicht nur in dem Knaller Thread, viel zu schnell , zu früh und zu hart über andere HH geurteilt, die etwas anders über Hunde denken.
Dabei, lieben sie ihre Tiere auch, wenn auch anders.

Sage mal einem Landwirt, er würde seine Tiere nicht lieben.
 
Und du findest es trotzdem vollkommen okay, was Puckis Bekannte mit ihrem Hund tut???
Es steht mir nicht an dieses zu be - oder verurteilen zu dürfen.
Dies ist die Entscheidung eines Einzelnen.
Würdest du mich fragen ob ich die Sache mit dem Karabiner gut finde, könnte ich mit einem klaren Nein antworten ( + :mad::mad::mad: an den HH)
 
Interessant wie sich dieses Thema hier entwickelt hat.

Ursprünglich habe ich das Thema erstellt, weil es sich für mich so las, als sei absichtlich und um zu ärgern, mit Böllern auf das Tierheim geschossen wurde. Das hatte mich schockiert. Nun sind wir 27 Seiten (!) Seiten weiter und man weiß schon gar nicht mehr, was man zum aktuellen schreiben soll. Ich mag hier einfach nur noch den Kopf schütteln.
 
Warum sollte ich lesen, was irgendein Hundetrainer (vermutlich) da schreibt. Klickt man nämlich den Autor des Berichtes an, erscheinen Bild und Beschreibung der Tierhomöopathin Claudia Grothus. Dann hab ich oben rechts noch die Bioseife für Hunde angeklickt und die Seite dann geschlossen. Sowas lese ich nicht.

Muss ich auch nicht, weil es darum garnicht geht. Das der in Rede stehende - im Bad eingesperrte Hund - vor Angst und Panik unter sich lässt und/oder einkotet bestreitet ja niemand und gerade das wird ja von Pucki herausgestellt. Das der Hund das nicht vor Freude macht, dürfte nach Lage der Dinge klar sein.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, ein widerliches, schon tierschutzwidriges Verhalten einer gefühlsmäßig groben Person, die sich besser einen Tennisschläger zulegen sollte. Den kann sie in die Ecke legen und fertig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben