Haustiere und Silvester: Die 2 größten Irrtümer

hä ? ich habe doch gar keine musik unterlegt.
nur der fernsehton ist zu hören.
ich glaube jetzt schlägts 13 :wuetend10:
 
Bei mir steht auch der Käse von der EMI....
Mannoooooo,
ICH WILL BRUNO SEHEN
wutbunny_ani.gif
 
ich kann es sehen.
ich lade es nochmal ohne ton hoch.....

habe mal geforscht.
es ist das lied vom pferd auf den flur.
die haben doch einen an der klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,ich hoffe das klappt jetzt und ihr könnt
brunos gehechel sehen.

[video=youtube_share;sI5PHVMBHgw]http://youtu.be/sI5PHVMBHgw[/video]
 
Ooooch,
der arme Bub :nachdenklich1:.
Das ist echt nicht lustig,
wenn ein Hund so Streß hat.....
 
sag ich doch die ganze zeit.
und das eine woche lang. :wuetend2:
 
Hallo,

also ich bin da anderer Meinung.

Angst kann man verstärken!

Wenn das Tier sich erschrickt und dafür gestreichelt wird, Beachtung bekommt, lernt es: Ich muss Angst haben, denn ich werde ja beschützt.

Meine Beiden sind relativ Schusssicher... und auch die zwei die ich vorher hatte, hatte nie Angst an Silvester. Spaß gemacht hat es ihnen zwar auch nicht, aber sie hatten (und haben) keinen Stress und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.

Ich gehe mit Ihnen raus und wenn jemand böllert gehe ich ohne mit der Wimper zu zucken weiter. Als meine Hunde noch klein waren, hatte sie Anfangs Angst, jetzt gehen sie ruhig weiter.
Auch in der Wohnung, liegen beide auf dem Sofa und schlafen während draußen das neue Jahr in begrüßt wird.

Für den Notfall habe ich auch immer "Keine-Angst-Tropfen" im Haus.

Meiner Erfahrung nach, schürt der Mensch die Angst der Hunde. Je nach dem wie er die Hunde beachtet. Wird der Hund für seine Angst belohnt und/oder beachtet, verstärke man sie. Zeigt man dem Hund mit Ruhe die man selber ausstrahlt, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben, wird er sie verlieren oder wenigstens mindern. Ist fast wie bei kleinen Kindern.

Das sind nur meine Erfahrungen... (Kretiken könnt ihr gerne äußern, aber das wird nichts bringen, denn ich habe damit das erreicht was für meine Hunde das Beste ist, sie rutschen ohne Angst ins neue Jahr)
 
Wenn das Tier sich erschrickt und dafür gestreichelt wird, Beachtung bekommt, lernt es: Ich muss Angst haben, denn ich werde ja beschützt.

Hallo,

das ist neurobiologisch gar nicht möglich. Wenn Du mit Deinem Freund unterwegs bist und erschreckst Dich vor einem dunkel gekleideten Typen, der hinter einer Hausecke steht, bekommst Du dann mehr Angst, wenn Dein Freund Dich in den Arm nimmt und beruhigt? Oder verfliegt Deine Angst, wenn Dein Freund Dich einfach stehen läßt und Dich ignoriert?

Wenn man einer negativen Situation etwas Positives hinzufügt, wird die Situation für den Betreffenden nicht schlimmer.

Das Gefühl der Angst verstärkt sich nur dann, wenn die weitere Person, die zugegen ist, ebenfalls Angstsymptome zeigt. Würde Dein Freund in oben beschriebener Situation ebenfalls aufschreien und panisch werden, würde sich Deine eigene Angst steigern. Das ist aber nicht das, was "Social Support" für den Hund meint.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ich habe mit erna das erste silvester erlebt und habe mich an
die lieb und gut gemeinten ratschläge der user hier gehalten.

erna hat die böllerei ohne angst überstanden.
ich habe sie beschützt wenn sie in den ersten tagen zu mir kam.
habe sie bei einem besonders lauten knall auch mal auf den arm genommen.
sie gestreichelt und betüttelt.

ich bereue es nicht !
meine erna hat das ganz toll überstanden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben