Silvester-Horror für Wiener Tierschutzverein

Jep, in solchen Gebäuden hört man bisweilen in der ersten Etage ganz gut, wenn jemand aus der dritten Etage die Klospülung betätigt.
In Bädern finden sich nur sehr ausnahmsweise Aufzugschächte.
Sicherlich ist noch Aussenlärm im Bad, je nachdem, wo es im Gebäude liegt. Aber Lärm von aussen wird nicht durch Wasserleitungen oder Heizungsrohre verstärkt.
 
Nur um das noch erwähnt zu haben ich würde meinen Hund nicht in voller Panik ins Bad sperren und ruhigen Gewissens Feiern.
Ich verstehe aber die Aussage von Yacco das der Hund nicht über allem steht, dennoch würde ich so etwas nicht übers Herz bringen, meine Kinder könnten locker 15 min ohne mich draußen ballern mit Papa.
Man stellt seine Freunde vlt nicht über das eigene Wohl aber man lässt Freunde auch nicht im Stich!
 
Nur um das noch erwähnt zu haben ich würde meinen Hund nicht in voller Panik ins Bad sperren und ruhigen Gewissens Feiern.
Ich verstehe aber die Aussage von Yacco das der Hund nicht über allem steht, dennoch würde ich so etwas nicht übers Herz bringen, meine Kinder könnten locker 15 min ohne mich draußen ballern mit Papa.
Man stellt seine Freunde vlt nicht über das eigene Wohl aber man lässt Freunde auch nicht im Stich!
Genau so ist es !
Bzw. sehs ich das auch.
Ich bin i.d.R. der erste in der Familie gewesen und auch noch heute, der sich entsprechend kümmert.
Jep, in solchen Gebäuden hört man bisweilen in der ersten Etage ganz gut, wenn jemand aus der dritten Etage die Klospülung betätigt.
In Bädern finden sich nur sehr ausnahmsweise Aufzugschächte.
Sicherlich ist noch Aussenlärm im Bad, je nachdem, wo es im Gebäude liegt. Aber Lärm von aussen wird nicht durch Wasserleitungen oder Heizungsrohre verstärkt.
Jep, in solchen Gebäuden hört man bisweilen in der ersten Etage ganz gut, wenn jemand aus der dritten Etage die Klospülung betätigt.
In Bädern finden sich nur sehr ausnahmsweise Aufzugschächte.
Sicherlich ist noch Aussenlärm im Bad, je nachdem, wo es im Gebäude liegt. Aber Lärm von aussen wird nicht durch Wasserleitungen oder Heizungsrohre verstärkt.
Da hast du was falsch verstanden, ich habe gesagt NEBEN Aufzugschächten ist das genau so.
Mit zunehmender Leitungslänge verringert sich auch die Schallübertragung und zwar je nach Isolierung und Verlegungsart um Dezibel usw. .... So und ähnlich lautete so manches Gutachten.
Für einen fachlichen Laien etwas schwer verständlich du magst zwar ein BARF Kü.nstler oder "Alchemist" sein, aber vom technischen Hochbau. fehlt dir die Praktika.
Wenn du Lust hast Google mal .
In Bonn wurde unlängst ein Hochhaus abgerissen, ( gesprengt ) auch aus diesen Gründen.
War jahrzehntelang " technischer Betreuer ".
 
Finde ich unendlich widerlich so ein Verhalten. Ich mag zwar den Vergleich sehr selten, aber da passt es einfach: Was ist denn, wenn man Kinder hat, die Panik haben? Einfach mal einsperren, damit man sein Leben nicht einschränken muss?

Schafft man sich ein Tier an, so hat man dafür die Verantwortung. Und das ein Tierleben lang! Geht man lieber feiern, statt dieser Verantwortun g nachzugehen, so sollte man kein Tier haben!

Der Vergleich passt hier wirklich nicht. Meine Bekannt hat Familie, also Ehemann und auch Kinder. Ein Hund ist ein Tier, das man nicht ständig betüddeln muß.

Da bin ich halt anderer Meinung. Ich finde, man sollte genau das tun. Um dein Argument mal umzudrehen: deine Bekannte kann ja, wenn alles ruhig ist, immer feiern und gesellig sein, nur eben nicht an den paar Tagen, wo es gewittert oder stürmt oder Silvester ist (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Bekannte keine regelmäßigen „Gewitter-Partys“ veranstaltet und somit im Grunde nur Silvester das Problem ist).

Ne Gewitterpartys werden nicht gefeiert, aber soll sie sich bei Gewitter bei den Hund setzen was nicht hilft denn er macht dann trotzdem unter sich, Soll sie in einer Gewitternacht sich deshalb um den Schlaf bringen lassen nur weil Hund Angst hat.


Und ich finde im Vergleich, wer mehr leidet -der Hund, der in seiner Panik allein gelassen und eingesperrt wird, oder der Mensch, der mal auf ne Feier verzichtet, stinkt der Mensch ganz schön ab...

An einer verpassten Feier ist noch kein Mensch gestorben, da gebe ich Dir Recht,
Aber meine Bekannte hat Ehemann und Kinder die wären traurig wenn ihre Mama wegen des Hundes nicht mit zu einer Feier gehen würden, und ich denke da , die Familie geht vor einem Tier dann doch.
Ib sie nun Da ist oder nicht der Hund hat so oder so Angst und Panik und lässt alles unter sich gehen.
 
er Lärm von aussen wird nicht durch Wasserleitungen oder Heizungsrohre verstärkt.
Das ist in neuen Objekten bestimmt nicht der Fall.
Nur ich habe von Objekten aus den 70 er gesprochen.
Damals wurden kolossale Baufehler, auch aus Unwissenheit gemacht.
Im.ungünstigsten Fall wirkte das Rohrleitungssystem im Zusammenhang mit Heizkörpern und Wannenschüssel wie eine riesige Beschallungsanlage, Lautsprecher waren die Heizkörper.
Diese Fehler mavht man heute nicht mehr im Hochbau.
In Ein Familienhäusern ist dies auch heute noch oft der Fall.
Kleiner Ausflug in die Bautechnik.
Vlt. hilft das ein bißchen?
 
Der Vergleich passt hier wirklich nicht. Meine Bekannt hat Familie, also Ehemann und auch Kinder. Ein Hund ist ein Tier, das man nicht ständig betüddeln muß.



An einer verpassten Feier ist noch kein Mensch gestorben, da gebe ich Dir Recht,
Aber meine Bekannte hat Ehemann und Kinder die wären traurig wenn ihre Mama wegen des Hundes nicht mit zu einer Feier gehen würden, und ich denke da , die Familie geht vor einem Tier dann doch.
Ib sie nun Da ist oder nicht der Hund hat so oder so Angst und Panik und lässt alles unter sich gehen.

Ein Hund ist ein Tier.Stimmt. Und man muß es nicht ständig betüddeln. Stimmt auch.

Aber - ich als Mensch habe dieses Tier angeschafft und somit Verantwortung übernommen. Nicht nur das es dem Tier körperlich gut geht, sondern auch seelisch.

Und dazu gehört, dass ich mein Haustier in Situationen wo es Panik hat, nicht allein lasse. Und wenn das Tier dermaßen Panik hat, das es unter sich macht, lasse ich mir was anderes einfallen, als es wegzusperren.

Mir würde die ganze Feierei im übrigen keinen Spaß machen, wenn ich wüßte, mein Tier sitzt zuhause und bekotet sich vor Angst.

Was die Kinder der Familie aus diesem Verhalten der Eltern lernen, sei dahingestellt. Mitgefühl wohl eher nicht.
 
Richtig! Und wenn es vor Angst schon unter sich macht, wie Du ja so schön sagst, dann steht es so zu sagen kurz vorm Herzinfakt. Wer in solchen Situationen sein Tier gleichgültig im Stich läßt, hat kein Tier verdient und wer dieses Verhalten befütwortet oder es sogar noch empfiehlt, verdient ein Tier genau so wenig.
 
Wieso die Kirche im Dorf lassen? Foxymaus hat doch völlig Recht.
Kurz vorm Herzinfarkt?
Das ist natürlich relativ.
Aber lies mal den Link.
Ein Hund Kotet aus sehr vielen Gründen ein, ohne vor dem Herzinfarkt zu stehen.
Auch aus Freude!

Man sollte jetzt wirklich keine Hunde mit Menschen vergleichen!
Beim Menschen ist das Einkoten und nässen, während des Todeskampfes muskulös bedingt, der Körper benötigt seine Kraft.
Auch die andere Muskulatur erschlafft, damit das Gehirn mehr Sauerstoff bekommt.
Nur mal am Rande.

Empfehle einmal zu lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben