Haustiere und Silvester: Die 2 größten Irrtümer

Das habe ich auch gesehen, und ganz so war es nicht. Man soll den Hund nicht bedauern, so wie "Ach du armer, hast du Angst" aber sich sehr wohl mit ihm beschäftigen. Das mit den Ohrstöpseln fand ich auch merkwürdig, da manche Leute, wenn so etwas geraten wird ihrem Hund alles mögliche in die Ohren stecken.:wuetend2:
 
Oder so, Labbibub, trotzdem hat er ja auf Medikamente verwiesen, finde das ist halt echt nicht das Richtige. Sollte aber nicht übertrieben rüber kommen:zustimmung:
 
Kein Problem, ich finde Medis zu geben auch nicht gut. :zustimmung2:
 
Hallo,

Ohrstöpsel bringen rein gar nix. Auch als Mensch nimmt man die Knaller wahr, trotz dieser Baustellen-Ohrstöpsel, die fast taub machen. Und auch der Hund nimmt die Knallerei körperlich wahr (nicht nur über die Ohren). Von Medis halte ich gar nichts.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Heute war im Ersten im ARD Buffet ein Tierarzt da, der meinte man sollte seinen Hund oder Katze doch mit Medikamenten voll stopfen oder ihm irgendwas in die Ohren stecken, aber so das man es wieder raus holen kann und ihn natürlich komplett ignorieren, finde das ist echt nicht der richtige Weg! :wuetend10::denken3:

:frech1: Hat der das wirklich ernst gemeint???
 
Ich seh das auch einfach so, dass Silvester ein Mal im Jahr ist und man somit Zeit hat draufhin zu arbeiten WENN man gemerkt hat das Tier hat Stress damit.
Ohrstoepsel?!? Also bitte.... x.x
 
Guter Bericht!

Wie ich agiere:


Zitate:
"Dann aber sei es ganz wichtig, dass man in der Nähe ist und das Tier nicht allein lässt. Hilfreich sei auch in der Wohnung Musik anzustellen und das Zimmer zu verdunkeln."
und
"Wichtig sei auch, dass der Hund durch verschiedene Übungen sportlich und geistig ausgelastet wird und so Glückhormone produziert werden."

Das ist es, was ich mit Timmi mache. Wir spielen bei leichter Hintergrundmusik, meist mit dem Dummie! Zwar hört er zwischendurch immer wieder das Geknalle und wufft mal kurz, aber er bekommt keine Panik, weil ihm das Spielen mit mir wichtig ist!
 
Neben Der hätte allerdings auch eine Kanone losgehen können, die hat überhaupt nicht reagiert.:denken24::denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben