Hilfe, ich weiß nicht weiter ! ( Hund ist nervös und nicht mehr stubenrein )

Wenn eine ruhrphase da ist dann nur für einige sekunden länger nicht.

wenn di ezwei spielen wird sehr viel von meinem hund genkurrt
 
Bitte suche dir am besten eine Trainerin, die zu euch kommt.

Vermutlich ist Socke ein unsicherer Hund, was möglicherweise durch die Kastration verstärkt wurde.
Seit sechs Monaten kotet und uriniert er in die Wohnung.
Aus diesen Gründen, so wie ich es nun verstanden habe, muss er nachts in die Box, in die er ebenfalls pinkelt.
Vielleicht wurde er nicht lange und positiv genug an diese Box gewöhnt, sodass diese ein weiterer Stressfaktor ist.
Unabhängig davon, finde ich acht Stunden auch zu lang.
Besserung hat es nicht gebracht, außer, dasss er in die Box, anstatt nachts in die Wohnung pinkelt.
Demzufolge hat die Box in der Hinsicht nichts gebracht, außer dass er zusätzlich gestresst wird.
Ich empfehle, die Box zu entfernen, einen Platz neben dein Bett für Socke einzurichten.
Somit nimmst du schon mal einen Stress-Faktor weg.
Der Nächste bezieht sich wahrscheinlich in irgendeiner Form auf die Kinder, wie auch immer, habe ich nicht aus deinen Antworten entnehmen können.
Daher empfehle ich aus diesem Grund auch eine Trainerin, denn mit Mutmaßungen per Internet wirst du mit Socke nicht weiterkommen.
Der nächste Punkt scheint Nachbars Hund zu sein.
Dieses Geknurre kann auch ein Zeichen großer Unsicherheit sein.
Auch das sollte sich eine Trainerin vor Ort ansehen, denn ich habe den Verdacht, dass du den Hund nicht "richtig lesen" kannst.
Damit meine ich, dass du ggf. nicht erkennst, dass deinem Hund "das Spiel" gar nicht gefällt.
Nicht einfach so pinkelt/kotet dein Hund ins Haus, wenn dieser besagte Hund bei euch war.
Lasst den Hund bitte vorerst gar nicht mehr zu euch.

Du siehst, es wird einiges im Argen liegen, was sich jemand vom Fach mal ansehen sollte.
Das Ganze zeigt dein Hund seit sechs Monaten, das heißt, seit sechs Monaten leidet dein Hund und hat Stress.
Den Grund dafür hast du nicht herausgefunden, also brauchst du jemanden, der er herausfindet, damit du die Auslöser abstellen/ändern kannst.

LG Leo
 
Der Nächste bezieht sich wahrscheinlich in irgendeiner Form auf die Kinder, wie auch immer, habe ich nicht aus deinen Antworten entnehmen können.

Vermutlich nicht auf die Kinder selbst, sondern wenn die Kinder ausgeschimpft werden, so liest sich zumindest die Beschreibung...
 
Vermutlich nicht auf die Kinder selbst, sondern wenn die Kinder ausgeschimpft werden, so liest sich zumindest die Beschreibung...

Nein mit den Kindern selbst scheint er kein Problem zu haben, lediglich mit ihnen im Zusammenhang.

Socke12 schrieb:
nervös ist er wenn besuch da ist läuft immer hin und her, mir kommt es fast so vor als ob er auf die kinder
aufpassen würde

Es ist, wie schon geschrieben, über das Internet nicht ganz herauszufinden, was genau (alles) los ist.
Kinder, Besucher, Nachbarshund usw. scheinen Auslöser zu sein.
Fakt für mich ist, dass der Hund seit mindestens sechs Monaten Stress hat, was dringend geändert werden sollte.
 
Ich würde als erstes mal mit dem Hund zum Tierarzt.

Meine Hündin fing auch an Plötzlich unsauber zu werden. 2 Monate lang pinkelte sie über Nacht rein. mal 2 Tage gar nicht, dann 3 nächte lang wieder

Sie hatte eine Blasenentzündung. Das würde ich aufjedenfall abklären lassen
 
Ich würde als erstes mal mit dem Hund zum Tierarzt.

Meine Hündin fing auch an Plötzlich unsauber zu werden. 2 Monate lang pinkelte sie über Nacht rein. mal 2 Tage gar nicht, dann 3 nächte lang wieder

Sie hatte eine Blasenentzündung. Das würde ich aufjedenfall abklären lassen

Bei Chico war es genauso! Plötzlich unsauber, lief auch ständig "nervös" hin und her......... weil er Schmerzen hatte (Blasenentzündung u. Blasensteine)!!
Das Verhalten gegenüber dem Nachbarhund könnte auch durch Schmerzen verursacht sein. Ein Hund mit Schmerzen möchte sicherlich nicht spielen und zeigt das dann.

Deshalb würde ich auch als erstes - möglichst kurzfristig - den Tierarzt aufsuchen, der deinen Hund gründlich untersuchen sollte. Da der Zustand bei deinem Hund bereits 6 Monate besteht, solltest du nun nicht mehr abwarten.
 
Meine Vorschreiber haben Recht, bitte geh dringend zum TA!

Etwas anderes wundert mich noch;
wenn dein Hund den Hund vom Nachbarn anknurrt,
dieser auch noch dominant ist (auf dem Revier deines Hundes),
warum setzt du deinen Hund solchen Situationen aus?

Bin jetzt zwar nicht DER Hundeexperte, aber ich mag es wenn mein Hund mit Hundes spielt,
die er mag, mit denen er gerne spielt.
 
Etwas anderes wundert mich noch;
wenn dein Hund den Hund vom Nachbarn anknurrt,
dieser auch noch dominant ist (auf dem Revier deines Hundes),
warum setzt du deinen Hund solchen Situationen aus?

Bin jetzt zwar nicht DER Hundeexperte, aber ich mag es wenn mein Hund mit Hundes spielt,
die er mag, mit denen er gerne spielt.

Danke, hab gestern noch überlegt wie ich genau das ausdrücken soll!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben