Sie weiß es doch - oder doch nicht?

Ok.
Das heißt, ich darf erst mal lernen in solchen Situationen cooler zu bleiben. Und mit Judy einfach weiter üben, halt wieder an der Schleppi.
Ich mach so, wenn ich merke, Hunde und ich sind gut drauf und Hunde abrufbar, ich aufmerksam genug, um früh genug eingreifen zu können, lass ich auch mal ohne Leine. Das ist tatsächlich ein freieres Bewegen als an der Schlepp. Wenn irgendetwas davon nicht so hinhaut, kommt die Schlepp dran. Ist ja nicht jeder Tag gleich. In jeder Situation richtig zu reagieren, muss ich auch noch üben. Für ein ordentliches Abbruchsignal in hoher Erregungslage muss ich erst mal mich konditionieren.
 
Ähm ... ja :oops::rolleyes: das Abbruchsignal sitzt definitiv noch nicht. Wir haben halt, stopp, warte, komm, zu mir und nein. Halt ist an der Straße und heißt "warte auf das rüber Kommando". Stopp heißt bleib stehen / einfrieren. Warte meint geh nicht weiter, zurück ist ok, seitlich auch, weiter nicht. Komm ist die lose Aufforderung mir zu folgen oder zu kommen bzw. sich in Bewegung zu setzen. Zu mir heißt zu mir - und das sofort. Nein wird übrigens meist ignoriert :rolleyes:

Warum hast du denn so viele Kommandos? Das verwirrt doch letztendlich nur. Lieber 1-2 Kommandos, die dafür richtig gut sitzen, anstatt 6 verschiedene, wo der Hund letztendlich irgendwann gar nicht mehr weiß, welches was bedeutet. Anstatt Halt und warte würde ich einfach alles unter STOP setzen, das heißt schlichtweg einfach "BLEIB STEHEN", egal wo er gerade jetzt ist. Genauso wie komm und zu mir. Abruf heißt Abruf, punkt. Bei so vielen Kommandos, die allesamt was anderes bedeuten, kann der Hund diese ja auch gar nicht zu 100% ausführen.
 
Ok.
Das heißt, ich darf erst mal lernen in solchen Situationen cooler zu bleiben. Und mit Judy einfach weiter üben, halt wieder an der Schleppi.

Danke euch. Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass ich irgendwas offensichtliches übersehen hab. Eben weil sie sonst ein "tut-nix-bellt-nur-ist".

Vielleicht hast ja auch was übersehen. Wir waren ja nicht dabei. :D;)
Aber cooler bleiben ist immer nicht verkehrt. Wenn du ja sagst bisher waren es eigentlich 100% dann würd ich wegen einem Ausrutscher jetzt nicht gleich von 0 starten. Das wäre nicht sehr fair.
 
Warum hast du denn so viele Kommandos? Das verwirrt doch letztendlich nur. Lieber 1-2 Kommandos, die dafür richtig gut sitzen, anstatt 6 verschiedene, wo der Hund letztendlich irgendwann gar nicht mehr weiß, welches was bedeutet. Anstatt Halt und warte würde ich einfach alles unter STOP setzen, das heißt schlichtweg einfach "BLEIB STEHEN", egal wo er gerade jetzt ist. Genauso wie komm und zu mir. Abruf heißt Abruf, punkt. Bei so vielen Kommandos, die allesamt was anderes bedeuten, kann der Hund diese ja auch gar nicht zu 100% ausführen.

Weil es irgendwann so geworden ist :oops: Wirklich eintrainiert habe ich nur "Zu mir".
Der Rest ist im Laufe der Monate während dem Gassi gehen so geworden. :confused:
 
Ich denke, es war die Kombination mit den Kindern und plötzlich auftauchendem Husky.

Meine Hunde reagieren auf Fremdhunde heftiger, je mehr "eigene" Leute bei uns dabei sind. Mein sonst so gehorsamer Erwin hat so richtig "die Sau raushängen lassen", als unser Sohn samt Schwiegertochter zu Besuch waren und beim Gassi mitkamen.
Und seit mein Mann krank ist, gehe ich ja meist allein mit den Hunden. Wenn er aber doch mal mitkommt, ist vor allem Ali sehr auf Krawall gebürstet.
 
@JuCo ich habe seit Neusten einen Bangkaew Rüden, ganz in meiner Nähe und durch Zufall konnte ich in Erfahrung bringen das der Vater einer meiner Rüden ist und der Hört perfekter als nur Perfekt.

Als der aber seinen Sohn gesehen hat da musste ich auch 3 / 4 mal Rufen bis Er gekommen ist, es ist also nichts Ungewöhnliches, wenn ein Hund mal nicht gleich so Hört wie man es sonst von ihm Kennt und Erwartet.

Hinzu kommt aber bei mir, Bangkaew's aus einem intakten Rudel wo alles genau passt, die Erkennen sich auch nach Jahren immer wieder und das war eben da so als Vater und Sohn sich Erkannt hatten da war es mit dem Gehorsam bei dem Vater vorbei, Es geht eben nichts über die Familienbande.
 
@JuCo ich habe seit Neusten einen Bangkaew Rüden, ganz in meiner Nähe und durch Zufall konnte ich in Erfahrung bringen das der Vater einer meiner Rüden ist

Als der aber seinen Sohn gesehen hat da musste ich auch 3 / 4 mal Rufen
Hinzu kommt aber bei mir, Bangkaew's aus einem intakten Rudel wo alles genau passt, die Erkennen sich auch nach Jahren immer wieder und das war eben da so als Vater und Sohn sich Erkannt hatten da war es mit dem Gehorsam bei dem Vater vorbei, Es geht eben nichts über die Familienbande.

Entschuldige mal, wenn ich jetzt lachen muss. Der Vater deckt die Hündin (bei einem anderen Züchter) und die bekommt ihre Welpen. Die Hündin ist aber nicht Deine eigene, sondern aus einen anderen Zwinger (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Die Welpen wurden also nicht von Dir, sondern von den anderen Züchter, in seinem Zwinger aufgezogen. Da treffen sich Vater und Sohn und die erkennen sich doch gleich auf anhieb. Wirklich eine Wunderrasse, wo Sperma seinen Vater erkennt und respektiert, ja sogar als Vater ansieht. Dass gibt es dann wohl wirklich nicht bei anderen Rassen. Ja, es geht nichts über die Familienbande bei den Bangkaews.;)
 
Entschuldige mal, wenn ich jetzt lachen muss. Der Vater deckt die Hündin (bei einem anderen Züchter) und die bekommt ihre Welpen. Die Hündin ist aber nicht Deine eigene, sondern aus einen anderen Zwinger (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Die Welpen wurden also nicht von Dir, sondern von den anderen Züchter, in seinem Zwinger aufgezogen. Da treffen sich Vater und Sohn und die erkennen sich doch gleich auf anhieb. Wirklich eine Wunderrasse, wo Sperma seinen Vater erkennt und respektiert, ja sogar als Vater ansieht. Dass gibt es dann wohl wirklich nicht bei anderen Rassen. Ja, es geht nichts über die Familienbande bei den Bangkaews.;)

Falsch die Hündin ist auch eine von meinen, ich hatte Sie nur Gedeck so an den Züchter verkauft, aber Sorry das hatte ich nur Vergessen zu Erwähnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben