Rottweiler beißt Vierjährige in Leipzig ins Gesicht - und wird sofort eingeschläfert

Ich möchte jetzt keinen Streit anfangen... aber ein Rottweiler ist genauso wenig oder gut berechenbar wie andere Hunde....
Natürlich kann es unter Hunden vereinzelt Tiere geben, die tatsächlich eine kurze Zündschnur haben... aber das hat ja eher was mit der Aufzucht und der späteren Entwicklung zu tun....
 
Danke, Bullerina, danke derDobermann.

Solche Pauschalaussagen find' ich auch immer nicht so dolle und schließe mich da voll an.
 
Rottweiler können wiederholen, sind unberechenbar und ticken schnell aus.
Letztlich gilt: Mensch vor Hund. Alles gut.....leider, für den Rotti. 😥

Nicht zu glauben was manch ein HH so Los lässt🤔

Sag meist Du das Tatsächlich so ? wenn ja, dann muss ich dir Sagen da würde ich lieber jeden meiner Hunde vor solche Leute wie dich Stellen.

Wieso? ja wegen der Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu glauben was manch ein HH so Los lässt🤔

Sag meist Du das Tatsächlich so ? wenn ja, dann muss ich dir Sagen da würde ich lieber jeden meiner Hunde vor solche Leute wie dich Stellen.

Wieso? ja wegen der Intelligenz.

nicht doch, Fähnchen im Wind, ich bin Stolz kein Ex, Ossi zu sein, denn nur bei denen Treffen deine Worte voll zu. 😁

@kingbangkaew

Ich bitte um Beaachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Naja, zu der Meinung einer bestimmten Userin musst m.M.n. nicht so viel gesagt werden...........
 
Mein Junge wurde auch von unseren damaligen Hund/Cocker ins Gesicht gebissen. Knapp unter'm
Auge. Glück gehabt. Sie saßen beide um einen großen Haufen Bausteine. Da passierte es....Hund sah
wohl die Dinger als seine an und Junge nahm weg. Er bekam neues Herrchen.
Dein Hund musste also für dein Versagen bezahlen? In dem Fall ist es wirklich gut, dass du ihn abgegeben hast.

Rottweiler ist eine andere Hausnummer. Rottweiler können wiederholen, sind unberechenbar und ticken schnell aus.
So viel pauschalisierenden und unqualifizierten Müll in zwei Sätze zu verpacken ist schon eine reife Leistung.

Warum dieser hier eingeschläfert wurde, wissen wir nicht. Wird seine Berechtigung haben.
Wenn es wie im Artikel vorgefallen ist - Kind und Hund zusammen auf dem Sofa und alleine im Raum - liegt die Schuldzuweisung eindeutig bei den Haltern. Glücklicherweise sehen es auch andere Stellen so und es wird gegen sie ermittelt. Dass der Hund dafür mit seinem Leben bezahlen musste, ohne vorher mögliche Ursachen abzuklären, ist schlimm.
Dem Mädchen wünsche ich gute Besserung.
 
Bezüglich der Einschläferung nach dem Beißvorfall: meines Wissens nach darf ein Tierarzt einen "gesunden" Hund nicht ohne die Genehmigung des Veterinäramtes einschläfern. Auch nicht nach einer Beißattacke...
 
Liegt das nicht eher an die Erziehung des Hundes und sollte man einen Rottweiler überhaupt alleine mit einem Kind lassen? Ich finde es nicht ok, einen Hund sofort einschläfern zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben