Jagdhund beißt Besitzerin tot

Eventuell war ja die Omi vorher schon verstorben, ehe der Hund biss- das ist für mich persönlich eher denkbar.
 
Vielleicht Aufweck- oder Rettungsversuche? Im Obduktionsbericht steht zwar, dass Bisse vorhanden sind, aber nicht, dass sie ursächlich für den Tod der Omi sind.
 
Vielleicht Aufweck- oder Rettungsversuche? Im Obduktionsbericht steht zwar, dass Bisse vorhanden sind, aber nicht, dass sie ursächlich für den Tod der Omi sind.
In einem Artikel stand gestern, dass die Untersuchung ergeben hat, dass die Frau durch die Bisse getötet wurde. Muss mal schauen, ob ich den wieder finde.
 
Nach diesem Bericht

https://www.welt.de/regionales/hamb...89-Jaehrige-tot-Sohn-erschiesst-das-Tier.html

waren die Bisse durch den Hund mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Ursache für den Tod der alten Dame.

Einer Bekannten von mir wurde von ihrem JRT vor etwa 15 Jahren beim Streicheln ohne erkennbare Ursache ihre Hand verletzt. 1/4 Jahr später wurde bei dem Hund ein großer Hirntumor festgestellt.

Der Sohn kann übrigens richtig Ärger bekommen, weil er den Hund erschossen hat. Das ist vom Jagdrecht nicht gedeckt und somit illegaler Waffengebrauch.
 
Der Sohn kann übrigens richtig Ärger bekommen, weil er den Hund erschossen hat. Das ist vom Jagdrecht nicht gedeckt und somit illegaler Waffengebrauch.
Das finde ich auch gut so.
Bei allem Mitgefühl, das ich jemandem gegenüber habe, der nach Hause kommt und seine Mutter so auffindet, war die Reaktion in meinen Augen doch alles andere als korrekt.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Hund Schmerzen hatte, die Frau ihn irgendwie an der schmerzhaften Stelle angefasst hat und der Hund in einen "Rausch" kam sobald die Frau auf dem Boden lag. Mit 89 Jahren ist man ja auch nicht mehr so standfest.

Aber schon heftig, dass der Sohn den Hund erschossen hat.
 
Einen Hirntumor als Auslöser wäre für mich auch vorstellbar - allerdings kommt auch sowas nicht von heute auf morgen. Bei den mir bekannten Fällen (3 oder 4) war immer eine Steigerung der Aggressivität erkennbar. Also keiner ist sofort mit Todesabsicht auf die Besitzer los, sondern da wurde dann z.b. auch erstmal beim Streicheln in die Hand gebissen.

Wenn die ältere Dame bei dem Angriff gefallen ist und völlig wehrlos war kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Hund in einen Rausch gefallen ist. Vlt. war dazu die gesundheitliche Verfassung von ihr auch nicht mehr die beste.

Auf jeden Fall eine Tragödie, die ich nicht miterleben möchte. Das der Sohn den Hund erschossen hat, ist krass! Zumal die Aggressivität des Hundes vorbei war. Trotzdem kann ich es irgendwie sogar ein kleines bißchen nachvollziehen.
Man stelle sich nur mal solch ein Szenario vor, grausam.:(
 
Emotional nachvollziehen kann ich das auch - gut sogar.
Aber es gibt ganz viele Dinge, die emotional nachvollziehbar sind, dennoch aber der Staatsanwalt sagt "wir müssen mal reden".

Ein alter Freund pflegte immer zu sagen: "Waffen sind toll, teilweise wahre Kunstwerke. Aber wenn man eine hat, hat man ggf. auch schnell mal einem in den Bauch geschossen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben