US: Polizisten erschießen Rottweiler

Ich Philosophiere nun mal in die andere Richtung:

Ich sehe das völlig anders. Ich sehe ein Polizeiaufgebot wo wegen diesem Trottel 4 bis 5 Schwerbewaffnete Polizisten von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt wurden! Da war nämlich was anderes sehr viel wichtiger als der Mann mit dem Hund, der aber für die Polizisten eine nicht zumutbare Gefahr darstellte!

Sie werden ihm gesagt haben dass er weg soll, da hat er sich vielleicht geweigert, sie werden ihm gesagt haben, er soll die Musik abstellen, was er scheinbar nicht tat.

Gründe warum die Polizei das verlangte sehe ich sofort und ich denke, wenn die Polizei was sagt, gerade in so einer Gefahrensituation, hat man nicht den Dicken raushängen zu lassen sondern als anständiger Bürger, sofort und ohne zu hinterfragen Folge zu leisten! Es geht schließlich um Menschenleben und nicht um irgendeinen Stur kopf der meint, er darf da stehen!

Meiner Meinung nach hatte der Mann viel mehr Zeit als man in diesem Video sehen kann, die Aufforderung wegen der Musik usw. ist gar nicht mit auf dem Video drauf, seine eventuellen Provokationen und seine Weigerung dem nach zu kommen scheinbar auch nicht!

Selbst wenn ihm nicht viel Zeit gegeben wurde (Was ich anhand seiner lässigen Bewegungen mal so gar nicht einsehe) hätte er auch einfach nur die Leine in die Türe einklemmen können und siehe da, auch so wäre nichts passiert!

Der Mann hat wichtige Polizeiarbeit behindert, mutwillig! Das ist ein NoGo wenn es um Menschenleben geht! Gerade am Anfang sieht man sein provokantes Verhalten mit seinem Handy, wie wild er da rumfuchtelt, auf das was die Polizei sagt null eingeht und auf großen Macker markiert und mit seinem Handy rumprotzt. Ach ja und als er dann festgenommen wurde, wisst ihr wann sein Hund aus dem Auto gesprungen ist? Als der Mann stehen blieb und sich weigerte sich abführen zu lassen! Schaut genau hin..

Das sein Hund nun tot ist, ist das Resultat seiner engstirnigen selbstverliebten Blödheit!

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal Edith: Wenn man auf der Seite wo Misa angegeben hat, am Ende noch eine andere Perspektive des Videos sehen will, kann man sehen wie die Polizei ihn aufforderte zurück zu treten und er immer rüber rufte wegen was.. Voll rumgeprotzt hat er.

Aus der Perspektive kann man sogar sehr eindeutig sehen dass der Hund den Arm des Polizisten angegriffen hat bevor er schoss!

Hier mal eine andere Ansicht des Videos..

Da sieht man den Anfang und das Ende, das Video das ihr nun kennt, ist dazwischen endstanden..

[video=youtube_share;Iar9Jha5xKA]http://youtu.be/Iar9Jha5xKA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Perspektive kann man sogar sehr eindeutig sehen dass der Hund den Arm des Polizisten angegriffen hat bevor er schoss!
Also ich sehe ehrlich gesagt noch viel weniger als beim anderen Video, die Hälfte ist ja mit einem riesen Zensierbalken versehen..
Was ich allerdings höre ist ein Mann der laut ruft 'Don't shoot my dog, please, don't shoot my dog!'
 
Und das könnt ihr euch auch mal anschauen..


- - - Aktualisiert - - -

Also ich sehe ehrlich gesagt noch viel weniger als beim anderen Video, die Hälfte ist ja mit einem riesen Zensierbalken versehen..
Was ich allerdings höre ist ein Mann der laut ruft 'Don't shoot my dog, please, don't shoot my dog!'
Dann willst du es nicht sehen, denn ich sehe es eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) man sieht NICHT, dass der Hund den Polizisten beißt. Man sieht wie er springt, mehr nicht. Genau wie im ersten Video.
b) die Polizisten wurden NICHT im Umgang mit Hunden geschult. Warum? Laut dem letzten Clip wollen sie diesen Fehler beheben und ihre Polizisten im Umgang mit Hunden schulen.
c) laut dem letzten Clip sagt der Mann, der verhaftet wird, mehrmal 'let me put him in', also 'lass mich ihn wieder reinbringen'. Warum haben sie sich geweigert? Der Mann wurde wegen zu lauter Musik festgenommen und war nur eine Nacht im Knast, man hätte ihn ohne weiteres kurz zum Hund lassen können.
d) warum greifen die Polizisten zuerst zur Schusswaffe statt zum Pfefferspray/ Teaser?
e) wenn in dem Haus ein bewaffneter Raubüberfall stattfindet, warum zum Geier SCHIEßT dann jemand draußen? Hat mal jemand darüber nachgedacht was für einen Effekt das auf den Räuber hat, wenn draußen plötzlich Schüsse fallen?
No- Go.

Für mich ist das ein klares Fehlverhalten der Polizisten. Ja, es sind Polizisten und man sollte einwenig Verständnis für ihren harten Job haben ABER es IST ein Fehlverhalten.
Genau wie es ein Fehlverhalten des Mannes war die Musik nicht leiser zu stellen.
Alle haben Mist gebaut, ein Hund stirbt deshalb.
 
Was ich nicht nachvollziehen kann wie unprofessionell die Polizei vorgegangen ist.
Die haben doch gesehen das der Mann einen Rotti hat.
Ergo haben sie auch damit rechnen müssen das der Hund sein Herrchen verteidigt.
Ich möchte nicht wissen wieviele Hunde hier im Forum genauso reagiert hätten.
 
Ich sage nicht dass es nicht hätte schöner laufen können, aber ich suche die Schuld in erster Linie bei dem Halter, der diese Situation herauf provoziert hat!

Und entschuldige bitte, das ich kein Verständnis dafür habe, das ein Polizist in dieser Sekunde einen Sprung von einem ernsthaften angriff auseinander halten soll. Zumal es meiner Auffassung nach ein Angriff des Hundes war.

Wir haben hier im Forum viele Hundebesitzer die bei Fremdhundekontakt viel weniger einschätzen können und weit mehr in Panik geraden um ihren lieben Hund als ihr hier von der Polizei als Einschätzungsgabe erwartet wird *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist der hundehalter ganz alleine schuld daran das sein hund nun tot ist.

denn er hätte um seine neugier zu befriedigen ja den hund von anfang an im gesicherten auto lassen könen.
für was holt er ihn denn raus.
also da hätte er schon die fenster so schließen können das der hund nicht aus dem auto springen kann.

so hat seine neugier dem hund sein leben gekostet.

und die polizei hat imn meinen augen richtig gehandelt.
 
Richtig Pucki und ich will es auch noch mal in aller Deutlichkeit sagen: Ich finde die Polizei hat sogar sehr zögerlich reagiert, denn dem ersten Sprung wich er aus und versuchte es noch mal besser zu lösen! Ob ich das getan hätte?
 
ja ich kenne das video auch. ich kann sowas einfach nicht ab.
wenn ich weiß tiere sind in not helfe ich selbstverständlich, aber dabei zuzusehen wie sie leiden und sterben...ne das will ich nicht.
ich hoffe es macht mal endlich jemand was gegen die gewalt der polizisten.
unterschrieben habe ich!
 
Ich muss Paolo und Pucki hier zustimmen.

Wenn man etwas (im TV) sieht, kann man viel diskutieren, die bösen Polizisten schlecht machen, sagen dass man anders hätte handeln können,....
ABER wenn ich mir jetzt z.B. vorstelle, dass ICH dieser Polizist gewesen und ein 50kg Hund mich anspringen würde....UND sei es nur mit Scheinangriff, nicht ernst gemeint,...
Zudem kennt man den Polizisten auch gar nicht. Hat er vielleicht auch etwas Angst/Respekt vor Hunden und ist unsicher?
Hat er keine Erfahrungen mit Hunden und deshalb die Körpersprache nicht oder missverstanden?
Hat er Erfahrung mit Hunden und konnte aus der kurzen Entfernung die Körpersprache richtig deuten? (was ich mir nur durch ansehen eines schlechten Videos nicht anmasse)

Ich finde das Video auch nicht sehr aussagekräftig.
1. Kann man auf dem Video überhaupt nicht richtig erkennen, wie ernst es der Hund wirklich meinte, da man nicht sehen kann, ob der Hund fixiert, die Zähne fletscht,...allein kurze Körperhaltung sagt gar nichts aus, meiner Erfahrung nach
2. Hat er sich nur kurz ablenken lassen, weil die Polizisten etwas auf den Boden warfen
3. Ist er dann WIEDER auf den Polizisten los gesprungen
4. Hat der Polizist NICHT den Eindruck gemacht, als ob ihm das Spaß machen würde. Im Gegenteil, da waren alle sehr erschrocken darüber, auch die Polizisten.

Ich frage mich, wie viele Menschen, die jetzt darüber schimpfen, nicht sogar auch aus Reflex so gehandelt hätten, wenn der Körper einen Adrenalinstoß bekommt und vielleicht "Lebensgefahr" für sich signalisiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben