Rollstuhlfahrerin wegen Hund aus Geschäft gewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,


ich weiß ja nicht, wie das in DE so ist, aber in AT kriegen die angestellten im handel bei oft ziemlich grässlichen arbeitszeiten vielfach ein gehalt, um das eine menge leute morgens keinesfalls den ar*** ausm bett wuchten würde. da muss man sich im grunde gar nicht wundern, wenn die einen vielfach nichtmal mit dem nämlichen anschauen ...

LG
andrea

Hallo, bei uns in D ist es auch nicht einfach, gutes, nettes und freudiges Personal zu bekommen.
Mein Chef sucht immer, aber kommen tut kaum was. Viele sind einfach nicht geignet um auf Kunden losgelassen zu werden.
Für mich ist es selbstverständlich, aus meinem Verkaufswagen rauszugehen um Wechselgeld , Waren oder runter gefallene Dinge aufzuheben. Menschen die Türe aufzuhalten ( egal ob behindert, älter, mit Kind oder einfach gesund).

Aber zu den Verkäufern: Der Kunde ist König. Er hat ein Recht auf gute Behandlung. Genau das erwarte ich ja auch.

Daran sollte wieder mehr gearbeitet werden. Jeder Mensch ist wichtig.

LG Kerstin
 
Kuscheltiere, Puppen, Sammelfiguren, Bälle, Puppenkleidung, Fasching/Halloweenkostüme, Kuscheldecken, usw. sind Dinge, die mir auf Anhieb einfallen die nicht verpackt sind. Ein wenig vernünftig sollte man schon an das Thema rangehen.
Wie gesagt, in DIESEM Fall war konnte der Hund eh nicht helfen. Also hätte er auch gut draußen warten können.
Wobei ich sowas von Fall zu Fall entscheiden würde.
Das liegt aber auch nicht am Boden rum.Kopfkratz.
Was darf ein Assistenzhund ?
http://www.vistadogs.de/assistenzhunde/assistenzhunde-a-rechte/107-assistenzhunde-duerfen-mehr-als-andere-hunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ein Hund berührt also nur Sachen die auf dem Boden liegen?
Ein Hund in solcher größe kann auch an Kostümen vorbei gehen und da bleiben dann Haare hängen.

Ich versteh dann gar nicht warum manche Hunde was vom Tisch nehmen,die kommen doch gar nicht dran wenn nicht auf Boden liegt.
Oder warum sind dann auf meinem Sofa auch ein paar Hundehaare obwohl sie da nicht drauf dürfen. Ich sitze übrigens nicht auf ner Matzratze aufm Boden
 
:denken3:Dann darf kein Hundehalter mehr in so ein Geschäft gehen den an seiner Kleidung könnten ja auch Haare hängen.
Man muß sein Kind in die Vitrine stellen sonst kommen Hundehaare möglicherweise an das Kind. Gehts noch ?:frech1:
Kleidung hängt in einer Höhe wo kein Kind und kein Hund Zugang hat.
Das mit den Haaren am Sofa ist ganz einfach weil Du sie zum Sofa bringst.:denken24: Oder Hund setzt sich drauf wenn das Frauchen nicht da ist.:frech3:
Warum soll der Hund was nehmen ?
Er ist ein Assistenzhund d.h.er hat Erziehung genossen.
Übrigens Timmy nimmt nichts vom Tisch = auch Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetz dem Fall das ein behinderter Mensch ein Produkt nicht selbst nehmen kann, da muss doch dann der Hund ran und es seinem Frauchen / Herrchen aufheben und geben....
 
Gesetz dem Fall das ein behinderter Mensch ein Produkt nicht selbst nehmen kann, da muss doch dann der Hund ran und es seinem Frauchen / Herrchen aufheben und geben....
Ja das ist der Sinn von einem Assistenzhund.
Ein Beispiel, man möchte was für seine Enkel kaufen und sucht nach einem geeignetem Spielzeug.
Vor dem Laden sieht man nicht was für eine Auswahl es gibt also muß die Frau ins Geschäft.
Da sie ihren Hund nicht auf den Rücken binden kann muß sie ihn mitnehmen.
Ehrlich ich lasse meinen Hund nirgends vor dem Laden sitzen.
Violett86 Du bist Hundehalter ? Das wundert mich schon. Das Gedöns weg. Hundehaare es gibt andere unsichtbare Dinge
die man nicht sieht z.B.Bakterien usw die schlimmeres auslösen können als ein Hundehaar.
Ja bei uns hängen die Klamotten am Bügel in Kopf/Oberkörperhöhe.
 
Naja, eben das meine ich ja. Dann muss der Hund ja mit den Zähnen den Teddybären oder was auch immer nehmen. Ich kann verstehen das das manche Ladenbesitzer nicht möchten.
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Zähnen vom Hund und einer ungewaschenen Hand die vorher
im Fäkalberreich tätig war ? Nachdem das schon bewiesen wurde das nicht viele sich die Hände waschen.
Mir graust mehr vorder Hand.:zwinkern2:
 
Ja, mir persönlich auch. Aber manche Leute finden Hunde nun mal eklig, bzw. deren Sabber. Und den Speichel abstellen kann nicht mal der Best ausgebildetste Hund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben