Rollstuhlfahrerin wegen Hund aus Geschäft gewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wuetend2::wuetend2: wie die Frau sich wohl gefühlt hat - das ist ja voll beschämend für dieses Geschäft
 
Was ein Armutszeugnis :wut:
Wie diskriminierend muss das für die Frau gewesen sein?
Echt traurig sowas...
 
Da krieg ich zuviel...

Deutschland ist eh schon nicht gerade Behindertengerecht was Einkaufsmärkte,Fussgängerzonen ect angeht und dann auch noch sowas.

Meine Mutter sitzt selbst seid Jahren wegen MS im Rollstuhl, GsD haben wir immer nur nette,hilfsbereite Menschen getroffen und ich hoffe stark,das bleibt so.

Der Dame wünsche ich viel Kraft über solchen Menschen zu stehen und sich sowas nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen...
 
hm, letztlich hat der Eigentümer das Hausrecht und wenn er keine Hunde da heben will, dann muss sich jeder daran halten.
Begleithunde werden zwar vielerorts eher akzeptiert als "Otto-Normal-Hund", jedoch ist es meines Wissens nach keine Pflicht sie rein zu lassen.
Man weiß zwar nicht ob die Mitarbeiter wirklich so unfreundlich waren wie sie sagt, jedoch haben sie offenbar mit Nachdruck darauf bestanden das der Servicehund hier nicht rein darf. Natürlich ärger sie das, aber gerade in einem Spielwarengeschäft kann ich es verstehen, wenn auch nicht wegen der Babynahrung, denn die ist ja sicher verpackt. Natürlich ist es ärgerlich wenn man den Begleithund nicht mitnehmen kann, aber im Supermarkt will ja auch keiner nen Servicehund sehen und kaum ein Behinderter käme auf die Idee seinen Servicehund dort mit hinnehmen zu wollen.
Also ich will keinen Hund in der Gemüseabteilung sehen, oder zwischen den Stofftieren die ich für mein Baby zu kaufen gedenke, egal ob er nun ausgebildet ist, oder nicht.

Armutszeugnisse sind ganz andere Dinge.
Sorry, ich bin in der Hinsicht aus Erfahrung eiskalt. Ich haue nem Behinderten auch die Tür vor der Nase zu wenn er mich anmault er könne es selbst, dann soll er selbst.
Begleithund okay, aber es gibt immer wieder Situationen wo sie ihn nicht mitnehmen kann und diese Situationen akzeptiert sie. Aber diese eine nicht?
Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist eh schon nicht gerade Behindertengerecht was Einkaufsmärkte,Fussgängerzonen ect angeht und dann auch noch sowas.

Deutschland ist eines der am behindertengerechtesten ausgestatteten Länder.
Die Schulklasse meines Neffen macht Klassenfahrt in innerhalb Deutschlands wegen des rollstuhlfahrenden Mitschülers.
Normalerweise fahren die Jahrgänge nach Italien, aber da war gar nichts zu machen, ebenso wie sämtliche Länder im Umkreis.

Ansonsten schliesse ich mich Crumbys Meinung an, wenn vielleicht auch entschärfter ausgedrückt.:denken24:
WARUM muss ein Begleithund überall mit rein?
Eine Bekannte (leider verstorben) hatte krankheitsbedingt einen Begleithund.
Er sollte ihr zu Hause behilflich sein, etc.
Wenn man in ein Geschäft geht, sind auch Menschen dort, die bestimmt mit anfassen.
Und ansonsten gehe ich in Geschäfte, wo der Hund eben mit rein darf.
Manchmal nutzen Leute ihre Behinderung auch aus (hab in einer Wohnstätte gearbeitet), um ständig sonderbehandelt zu werden.
Jetzt liest jeder den Artikel und schreit los, weil das eine hilflose Frau ist.
Aber hat mal jemand mit den Mitarbeitern gesprochen?
War die Frau denn wirklich so arm dran und hilflos, oder wollte sie mit Nachdruck auf ihren Sonderstatus bestehen?
Solange ich nicht dabei war, schreie ich nicht "die arme Frau."
Und Crumby hat Recht, ich fänd es auch nicht witzig, einem Neugeborenen im Krankenhaus ein Kuscheltier mit "echten" Haaren ins Bettchen zu legen.
 
Also ich finde Deutschland gar nicht Behindertenfreundlich.
In den Niederlanden geht es da viel besser zu.
Vllt aber auch eine Frage dessen wo man sich aufhält.


Manchmal nutzen Leute ihre Behinderung auch aus (hab in einer Wohnstätte gearbeitet), um ständig sonderbehandelt zu werden.
Und genau das funktioniert ja auch wunderbar.
Die meisten Menschen haben Angst vor einer Konfrontation mit dem "armen Behinderten" und lassen sich vieles gefallen, was bei einem nicht Behinderten nie durchgehen würde.
Bei besagter Situation mit dem Herrn dem ich die Tür aufhielt, er meinte "Ich kann das alleine" und das in einem Ton, boa. Also hab ich die Tür mit dem Kommentar "dann machen Sie mal!" zugehauen.
Die Leute drum herum hätten mich fast gelyncht.
Und so geht es nicht.
 
Ansonsten schliesse ich mich Crumbys Meinung an, wenn vielleicht auch entschärfter ausgedrückt.:denken24:
WARUM muss ein Begleithund überall mit rein?

Weil der Besitzer blind ist, zum Beispiel?
.

Ich finde es traurig, wenn darüber diskutiert wird, ob derjenige den Begleithund nun brauch oder nicht.

Derjenige wird den Hund nicht ohne Grund haben und ich persönlich finde es unter aller Sau jemanden deswegen aus dem Geschäft zu schmeißen...traurig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand diskutiert ob sie den Hund braucht, sondern ob es sein muss das der Hund überall mit rein geht.
im Spielwarengeschäft gibt es nichts wobei der Hund helfen müsste oder sollte (wenn da etwas runter fällt ist der letzte der es aufheben sollte der Hund).
die Mitarbeiter in Geschäften sind auch nicht blöd, die wissen auch wie man hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben