Gesunder Blindenhund wegen Testament getötet

Ich schließe mich Paolo an:
[video=youtube_share;W_RUa1gm_oE]http://youtu.be/W_RUa1gm_oE[/video]
 
ich weiß nicht............
ich denke ihr missversteht sie.

nein missverständnis ist nicht das richtige wort.

ich versuche das mal aus meiner sicht zu erklären.

wie ich aus einigen ihrer beiträge gelesen habe ist sie
in afrika aufgewachsen.
da werden tiere nur gehalten wenn sie "was bringen".
alles andere ist nutzlos und kostet nur geld.

pucki hat es eben nicht anders gelernt.

ich billige ihr verhalten zwar nicht aber ich kann sie
irgendwie verstehen.

mein mann ist in einem kleinen dorf aufgewachsen
und bei ihm war nutzvieh auch nur zum essen da.
ob es nun kühe,kaninchen oder federvieh war.

hunde in der wohnung oder sogar im bett waren ihm völlig fremd.
genauso wie spazieren gehen oder beschäftigen.
 
Ich bin ebenfalls in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und es ist mir trotzdem gelungen, Werte zu entwickeln, die auf moralischen und ethischen Überlegungen basieren.
Irgendwann sollte jeder durchschnittlich begabte Mensch reif genug sein, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und dies nicht mit seiner Sozialisation entschuldigen.
 
Ich finde das einfach nur...BESCHEUERT!
Wie kann man nur so blöd sein?!?! Das Leben eines Tieres zu beenden, nur weil man selbst stirbt!

LG Jojo und Sam
 
ich weiß nicht............
ich denke ihr missversteht sie.

nein missverständnis ist nicht das richtige wort.

ich versuche das mal aus meiner sicht zu erklären.

wie ich aus einigen ihrer beiträge gelesen habe ist sie
in afrika aufgewachsen.
da werden tiere nur gehalten wenn sie "was bringen".
alles andere ist nutzlos und kostet nur geld.

pucki hat es eben nicht anders gelernt.

ich billige ihr verhalten zwar nicht aber ich kann sie
irgendwie verstehen.

mein mann ist in einem kleinen dorf aufgewachsen
und bei ihm war nutzvieh auch nur zum essen da.
ob es nun kühe,kaninchen oder federvieh war.

hunde in der wohnung oder sogar im bett waren ihm völlig fremd.
genauso wie spazieren gehen oder beschäftigen.
Nicht nur in Afrika gibt es das, sondern auch bei uns auf dem Land. Da werden heute noch überzählige Katzen erschlagen oder ersäuft.
Man wird wie ein Ufo angeschaut weil man mit dem Hund Spiele macht.
Für viele Vermieter hier ist es ein Unding den Hund im Haus zu halten.
Ich verstehe auch Pucki,obwohl es mir manchmal sehr schwer fällt.
Solange man einen Menschen nicht persönlich kennt sollte man nicht verurteilen.
Das möchte hier keiner das, das mit ihm gemacht wird.
 
Ich verstehe dahinter keine Logik, ich geb mir mühe aber ich verstehe sie nicht. Ich denke kaum einer Verurteilt wirklich, aber "be"urteilen kann man sehr wohl.

Mir ist es total egal aus welchen Lebensumständen ein Mensch kommt. Ein Tierquäler ist und bleibt dieses, wenn er Tiere quält. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man jemanden beurteilen wenn man ihn nicht kennt ?
Mir ist manches suspekt und ich hoffe Pucki überlegt sich das nochmal in ihrem Leben.
Manchmal ist die Liebe zum Tier groß das man sich nicht vorstellen kann das das Tier im Tierheim sitzt den Rest seines Lebens.
Nur ich wäre nicht in der Lage, und ich finde das ich nicht das Recht habe einem Tier das Leben zunehmen.
Genauso wenig wie einem Menschen.
 
Wie kann man jemanden beurteilen wenn man ihn nicht kennt ?
Ganz einfach..

Wenn jemand schreibt, wenn ich sterbe müssen meine Hunde eingeschläfert werden weil ich das so möchte, auch wenn sie total Gesund sind, dann ist das für mich ein Egoistischer Mensch und ein Tierquäler noch dazu.
Meine Beurteilung lautet dann: So eine Person ist ein Mensch der das Leben seiner treuen Begleiter nicht zu schätzen weiß und sie aus puren Egoismus töten lässt.

Jetzt könnte diese Person argumentieren wie es wollte, jedoch sehe ich bis Dato keine Berechtigung noch einen Grund, wieso so eine Aussage als akzeptabel für mich durchginge.
Ich komme zu dem Schluss und das ist ja dann auch meine Beurteilung, das hier die Achtung vor leben Grundlegend fehlt. Da gehe ich noch weiter und sage auch. Mit solchen Menschen sollte mein Kind lieber keinen Kontakt haben.

Wir müssen alles im Leben, dass wir sehen, begegnen, beschnuppern oder mehr, in irgendeiner Art und Weise beurteilen. Macht im Übrigen nicht nur der Mensch so.

Mal ganz salopp gesagt. Klingelt es bei mir an der Türe und ein Mensch steht da der mich angrinst und mir eine Zeitung verkaufen will weil er im Gefängnis war und drogenabhängig noch dazu, dann knall ich ihm die Türe zu weil ich Abzocke wittere. Das war meine Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben