Rollstuhlfahrerin wegen Hund aus Geschäft gewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich aber ein Behinderter das nicht rausgesucht hat das er einen Assistenzhund braucht, sollte man das als Ausnahme akzeptieren das er den Hund mitnimmt.
Es geht ja nicht darum das jeder seinen Hund mitnehmen soll sondern eben Behinderte mit Assistenzhund.
 
Das stimmt, aber ändert nix daran das es manche Menschen eklig finden. Die Dame hätte ja auch einfach fragen können ob ihr ein Angestellter behilflich ist.
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Zähnen vom Hund und einer ungewaschenen Hand die vorher
im Fäkalberreich tätig war ? Nachdem das schon bewiesen wurde das nicht viele sich die Hände waschen.
Mir graust mehr vorder Hand.:zwinkern2:

Heißt das jetzt du wäscht dir die Hände nach dem Toilettengang etwas nicht ? Bäh!!
 
Ich möge dich jetzt vielleicht schocken Labbibube aber ich bin Hundebesitzerin und habe auch noch 2 kleine Kinder. Ich habe in nem Pflegeberuf gearbeitet und möchte dennoch keinen Hund in einem Spielzeugladen sehen. Wenn man sagt das da welche rein dürfen dann hätt ich gern nen Schild an der Tür das jeder Kunde informiert ist ,das dort auch mal nen Hund rein geht.So kann jeder für sich selber entscheiden ob er dort rein geht oder nicht
 
Nochmal, es geht nicht darum das jeder Hund ins Geschäft kommt.

Aber wo will man die Grnze setzen? Sicher ist nicht jeder Hund ein Assistenz Hund. Aber es kann sich auch nicht jeder einen leisten.
Wo setzt man die Grenze, wann es nötig ist und wo nicht? Es ist ein schwiererger Gral auf dem man sich da bewegt.

Und ich sage nochmal. wären Läden behindertengerecht, Personal zuverlässig und verständig ( meistens Chefsache, ich weiß ), gäbe es diese Debatte gar nicht.:traurig7:

Aber so ist es. Und ich denke, langsam wird es wieder besser. Aber langsam heißt eben langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben